Suche: Gustav Kempe - Peiskerwitz/Breslau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Theodor Heinrich
    Benutzer
    • 06.12.2009
    • 30

    Suche: Gustav Kempe - Peiskerwitz/Breslau

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: 1880-1910
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Gedbas, Familienanzeigen, Totenzettel, Suche vor Ort


    Hallo,

    ich suche:
    Kempe, Gustav, * Schlesien, Gefallen / verschollen in Russland oo Meta ...

    Die Familie lebte zuletzt in Peiskerwitz (heute Piskorzowice) im Landkreis Neumarkt, Nähe Breslau.

    Es gab 5 Kinder: Lotte, Siegfried, Gerhard, Konrad, Norbert, +- 1930 geboren. Diese sind 1945 geflohen. Über den Verbleib der Mutter ist nichts bekannt.

    Ja, ich weiss, das ist sehr wenig Information, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Danke für Eure Hilfe

    Theodor Heinrich



    Gesuchte Ahnen: Kempe in Peiskerwitz bei Breslau sowie Gassen, Honert, Ohlerth / Ohlert, Schuld, Wald in Ohlerath, Sasserath, Rupperath, Hünkhoven, Harscheid, Hümmel und umliegenden Dörfern.
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    Wo die Familie Kempe nach 1945 "gelandet" ist, können Sie bei der Heimatortskartei, Ostuzzistr. 4, 94032 Passau, in Erfahrung bringen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • Theodor Heinrich
      Benutzer
      • 06.12.2009
      • 30

      #3
      Hallo Friedhard,

      vielen herzlichen Dank für die Information. Diese Stelle kannten wir noch nicht. Vielleicht finden wir die Meta ja doch noch.

      Schöne Grüße

      Theodor Heinrich
      .
      Gesuchte Ahnen: Kempe in Peiskerwitz bei Breslau sowie Gassen, Honert, Ohlerth / Ohlert, Schuld, Wald in Ohlerath, Sasserath, Rupperath, Hünkhoven, Harscheid, Hümmel und umliegenden Dörfern.

      Kommentar

      • Thomas Kempe
        Neuer Benutzer
        • 30.04.2010
        • 1

        #4
        Meta Kempe, geb. Hahn

        Hallo Theodor,

        ich bin zufällig auf deinen Suchbeitrag gestossen. In welcher Beziehung stehst du denn zu Meta Kempe, geb. Hahn aus Peiskerwitz? Meta und Gustav waren die Elten meines Vaters Siegfried Kempe. Vielleicht können wir uns da gegenseitig ergänzen? Ich bin gespannt auf deine Nachricht.

        Grüße

        Thomas

        Kommentar

        • Theodor Heinrich
          Benutzer
          • 06.12.2009
          • 30

          #5
          Hallo Thomas,

          da bin ich nun wirklich überrascht! Vielen Dank für die Antwort auf die Suchanfrage. Konrad ist der Vater meiner Frau. Alles weitere schreibe ich in einer E-Mail.

          Schöne Grüße

          Theodor Heinrich
          .
          Gesuchte Ahnen: Kempe in Peiskerwitz bei Breslau sowie Gassen, Honert, Ohlerth / Ohlert, Schuld, Wald in Ohlerath, Sasserath, Rupperath, Hünkhoven, Harscheid, Hümmel und umliegenden Dörfern.

          Kommentar

          • tkwhm
            Neuer Benutzer
            • 01.01.2016
            • 1

            #6
            Hallo Theodor.

            Dein Beitrag im Forum ist schon fünf Jahre alt und sicher hast du deine Antworten gefunden. Vielleicht kann ich dir auch etwas berichten: Gustav Kempe war mein Urgroßvater; ihn kannte ich natürlich nicht, wohl aber meine Urgroßmutter Meta Kempe.
            Wenn dich mein Beitrag erreicht und wenn du möchtest, kannst du mich gerne kontaktieren!

            Herzliche Grüße

            Thomas (nicht Kempe)

            Kommentar

            Lädt...
            X