MyHeritage Daten Synchronisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • hessischesteirerin
    Erfahrener Benutzer
    • 08.06.2019
    • 1330

    #16
    aber ist die Datensicherung nicht nur möglich, wenn man sie auch bezahlt

    der Stammbaum an sich ist ja nur auf dem System möglich - kann aber auch sein, dass es anders geht, ich hab es nur leider noch nicht gefunden

    Kommentar

    • viktor
      Erfahrener Benutzer
      • 17.01.2007
      • 1187

      #17
      Ich lasse das MyHeritage-Programm öfters Sicherungskopien im Gedcom-Format erstellen und habe noch nie etwas bezahlt.
      Man muss halt nur registriert sein. Aber anders kommt man ja eh nicht an das Programm.

      Kommentar

      • prk
        Benutzer
        • 27.12.2018
        • 12

        #18
        Zitat von hessischesteirerin Beitrag anzeigen
        aber ist die Datensicherung nicht nur möglich, wenn man sie auch bezahlt

        der Stammbaum an sich ist ja nur auf dem System möglich - kann aber auch sein, dass es anders geht, ich hab es nur leider noch nicht gefunden

        Es ist etwas verwirrend bezeichnet. Aber unter dem Menüpunkt "Stammbaum" gibt es den Unterpunkt "Stammbäume verwalten". Neben dem Stammbaum bzw. den Stammbäumen findetn sich wieder mehrere auswählbare Aktionen. Wenn mann "GEDCOM exportieren" wählt kann man die Daten runterladen.

        Kommentar

        • hessischesteirerin
          Erfahrener Benutzer
          • 08.06.2019
          • 1330

          #19
          Zitat von prk Beitrag anzeigen
          Es ist etwas verwirrend bezeichnet. Aber unter dem Menüpunkt "Stammbaum" gibt es den Unterpunkt "Stammbäume verwalten". Neben dem Stammbaum bzw. den Stammbäumen findetn sich wieder mehrere auswählbare Aktionen. Wenn mann "GEDCOM exportieren" wählt kann man die Daten runterladen.
          Vielen, vielen Dank, ich war vor ewigen Zeiten mal auf diesem Menüpunkt und konnte mich an diese Funktion nicht mehr erinnern - hätte sie momentan auch nicht gefunden.

          Kommentar

          • Samlaender
            Erfahrener Benutzer
            • 03.10.2014
            • 224

            #20
            Habe zu Myheritage eine andere Frage. Bisher gabs noch nie Probleme mit der Eingabe ist ja alles kinderleicht und leicht verständlich.

            Nun habe ich aber einen spezielleren Fall und ein kleines Problem mit dem Eintragen in die Myheritage-Software und zwar ist ein Kind das (erste Tochter) in dem Programm hinzuzufügen, welches nur das "richtige Kind" der Mutter ist und der Vater aber nicht bekannt also unehelich ist und auch nicht im Kirchenbuch genannt oder verschwiegen wurde und auch nicht mehr heraus zu bekommen ist. Kann man zu einer vorhandenen Mutter ein Kind ohne Vater eintragen. Ein späteres zweites Kind (ebenfalls Tochter) der selben Mutter konnte ich durch spätere Heirat und damit dem Vater der namentlich genannt worden ist zuordnen und eintragen. Bei dem ersten Kind der Mutter ist der Vater nicht derselbe wie beim zweiten Kind nur die Mutter bleibt bei beiden gleich.
            Zuletzt ge?ndert von Samlaender; 12.06.2020, 00:01.

            Kommentar

            • prk
              Benutzer
              • 27.12.2018
              • 12

              #21
              Hallo Samlaender!

              Das funktioniert indem man die Beziehung zum Partner der Mutter vorübergehend trennt. Mann kann dann die Kinder bei der Mutter parken. Fügt man dann den Partner wieder hinzu, belässt man die Kinder bei der Mutter. Zum richtigen Zuordnen die Kinder von der Mutter trennen. Beim neuerlichen verbinden, sollte man die Frage bekommen zu welcher Familie die Kinder gehören (alleinerziehend oder zur Familie mit dem Partner).
              Als Variante kann man natürlich noch eine Person Anonym einfügen. Das Spiel mit dem Trennen und Hinzufügen bliebt aber sinngemäß.

              Grüße, prk

              Kommentar

              • viktor
                Erfahrener Benutzer
                • 17.01.2007
                • 1187

                #22
                Eine meiner Ururgroßmütter hatte ebenfalls ein lebhafteres Kontaktverhalten
                Das erste Kind (mein Urgroßvater) hat ihr ein Auswanderer auf der Durchreise verschafft. Drei weitere Kinder bekam sie von nicht genannten Vätern. Erst dann heiratete sie und bekam mit diesem Ehemann noch drei weitere Kinder (wobei ich vermute, dass die vorherigen ebenfalls von diesem Manne stammten)
                Beim ersten Kind trug ich den Vater mit Namen und Herkunft. Bei den weiteren unehelichen Kinder trug ich als Namen des Vaters "unbekannt" ein.
                Für jede Partnerschaft kann man den Status angeben. In dem schmalen Feld unter den Partnern bei "bearbeiten".
                Man hat die Auswahl -verheiratet, -geschieden, -sonstiges, -unbekannt usw.

                Kommentar

                Lädt...
                X