Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 26.08.2011, 20:35
Benutzerbild von offer
offer offer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 1.730
Standard

@petrdetok:
Das kann schon mal passieren. ;-)

Es kann passieren, daß der Server von FamilySearch die Verbindung schon wieder kappt, bevor das Programm das erfolgreiche Laden der Seite festgestellt hat. Dann bleibt die Ansicht in der großen Darstellung stehen und springt nicht auf die verkleinerte Übersichtsdarstellung. Dann muß man eben die Seite nochmal laden oder das große Bild hin- und her schieben. Allerdings war es nie von mir gedacht, aus dem Programm heraus die Seiten abzuspeichern. Ich wollte damit nur auf die Suche nach weiteren Kirchenbüchern gehen. Die Seiten kann man dann ja anhand der ermittelten Nummern und des weiter oben genannten Links mit dem Freedownloader herunterladen.
Es liegt aber auch wohl daran, daß ich das Programm so auf die Schnelle für mich erstellt hatte und die Gewohnheiten anderer nicht berücksichtigt habe.

Als kleiner Trost ist als Anhang wiederum eine aktualisierte Daten.txt beigefügt. Ich habe einen weiteren Nummernblock gefunden, der aber noch genauer untersucht werden muß.



Edit: 11.10.2011

Bitte die neueste Version des FSV verwenden. Fragen zum Programm und seinen Daten bitte auch nur dort stellen.
Mit Zitat antworten