Neue Scans auf szukajwarchiwach.pl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OlliL
    Erfahrener Benutzer
    • 11.02.2017
    • 4598

    Ach dann gehe ich noch ein paar Tage schlafen

    Die Blog Meldung liest sich ja eher so als ob das Update erst noch kommt. Komisch....
    Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
    Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

    Kommentar

    • StefOsi
      Erfahrener Benutzer
      • 14.03.2013
      • 4066

      Dazu kommt das Problem, das die Seite in letzter Zeit etwas spinnt und z.B. die Zahl der Scans oft auf 0 steht, obwohl es welche gibt und z.T. verschwinden Scans und/oder tauchen plötzlich wieder auf. Hab aktuell auch Kirchenbücher die dort immer online waren und aktuell verschwunden sind.

      Kommentar

      • Xylander
        Erfahrener Benutzer
        • 30.10.2009
        • 6449

        Geht mir auch so in Freystadt
        VG
        Xylander

        Kommentar

        • Horst von Linie 1
          Erfahrener Benutzer
          • 12.09.2017
          • 19777

          Zitat von Xylander Beitrag anzeigen
          Geht mir auch so in Freystadt
          VG
          Xylander
          Guten Abend,
          was fehlt denn von Freystadt?
          Standesamt hatte ich komplett heruntergeladen.
          Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
          Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
          Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

          Und zum Schluss:
          Freundliche Grüße.

          Kommentar

          • StefOsi
            Erfahrener Benutzer
            • 14.03.2013
            • 4066

            Ok, sie haben gleich noch eine weitere Blognachricht hinterher geschickt:

            Szanowni Państwo,
            jesteśmy w trakcie prac serwisowych portalu Szukaj w Archiwach. W związku z tym może zdarzyć się, że licznik skanów przy jednostkach i zespołach będzie wyświetlać błędne informacje. To znaczy, że będzie wskazywać "0 skanów" nawet jeśli skany są dostępne.
            Bardzo przepraszamy za te niedogodności. Pracujemy nad tym, aby problem rozwiązać jak najszybciej.
            Zespół NAC
            D.h. die Probleme sind bekannt, sie arbeiten dran.

            Kommentar

            • Xylander
              Erfahrener Benutzer
              • 30.10.2009
              • 6449

              Zitat von Horst von Linie 1 Beitrag anzeigen
              Guten Abend,
              was fehlt denn von Freystadt?
              Standesamt hatte ich komplett heruntergeladen.
              Hallo Horst,
              meine Hoffnung war, dass auch die ev. Kirchenbücher mal drankommen.

              Ich suche die Geburt/Taufe von
              Claussen, Hermann *Freystadt/Schlesien 26.09.1806
              Vater: Salineninspektor Hermann Claussen
              Mutter: unbekannt

              Das Standesamt hilft da ja nicht, aber vielen Dank für das freundliche Angebot

              Viele Grüße
              Xylander

              Kommentar

              • Valentin1871

                Zitat von StefOsi Beitrag anzeigen
                Dazu kommt das Problem, das die Seite in letzter Zeit etwas spinnt und z.B. die Zahl der Scans oft auf 0 steht, obwohl es welche gibt und z.T. verschwinden Scans und/oder tauchen plötzlich wieder auf. Hab aktuell auch Kirchenbücher die dort immer online waren und aktuell verschwunden sind.
                Dazu gibt es jetzt auch eine Meldung auf http://www.szukajwarchiwach.pl/aktualnosci:
                Nov. 6, 2017 Prace serwisowe
                Szanowni Państwo,
                jesteśmy w trakcie prac serwisowych portalu Szukaj w Archiwach. W związku z tym może zdarzyć się, że licznik skanów przy jednostkach i zespołach będzie wyświetlać błędne informacje. To znaczy, że będzie wskazywać "0 skanów" nawet jeśli skany są dostępne.
                Bardzo przepraszamy za te niedogodności. Pracujemy nad tym, aby problem rozwiązać jak najszybciej.
                Zespół NAC

                Kommentar

                • awilde
                  Erfahrener Benutzer
                  • 17.12.2012
                  • 259

                  Zitat von OlliL Beitrag anzeigen
                  Hast du eine Auflistung was alles neu hinzugekommen ist? Beim letzten Update hatten sie ja ein pdf....
                  Hallo zusammen,

                  hier die Übersicht über die Aktualisierungen:

                  Kommentar

                  • ReReBe
                    Erfahrener Benutzer
                    • 22.10.2016
                    • 2543

                    Zitat von awilde Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen,

                    hier die Übersicht über die Aktualisierungen:

                    https://www.nac.gov.pl/wp-content/up...topad_2017.pdf
                    Besten Dank!
                    Für mich und wahrscheinlich auch viele andere ist leider mal wieder ganz und gar nichts dabei.

                    Na vielleicht kommt -wie angekündigt- im Laufe des November noch etwas.

                    Gruß
                    Reiner

                    Kommentar

                    • Silke Schieske
                      Erfahrener Benutzer
                      • 02.11.2009
                      • 4400

                      Zitat von StefOsi Beitrag anzeigen
                      Dazu kommt das Problem, das die Seite in letzter Zeit etwas spinnt und z.B. die Zahl der Scans oft auf 0 steht, obwohl es welche gibt und z.T. verschwinden Scans und/oder tauchen plötzlich wieder auf. Hab aktuell auch Kirchenbücher die dort immer online waren und aktuell verschwunden sind.

                      Hallo Stefosi,

                      Danke für diese Meldung. Habe schon gedacht, dass wäre nur bei mir so

                      Ich hatte in den letzten Tagen auch das Problem, das mir Orte überhaupt nicht mehr oder nur nach mehrmaliger Eingabe angezeigt wurden

                      Wird dann wohl am neuen Einspielen gelegen haben.

                      LG Silke
                      Wir haben alle was gemeinsam.
                      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                      Kommentar

                      • StefOsi
                        Erfahrener Benutzer
                        • 14.03.2013
                        • 4066

                        Zitat von OliverS Beitrag anzeigen
                        "Wir möchten Sie darüber informieren, dass die nächste Aktualisierung der Website searchwarchiwach.pl Mitte November stattfindet."


                        Würde aus meiner Sicht bedeuten das noch Updates kommen.
                        Die Blogmeldung dazu ist inzwischen verschwunden. Ich glaube da kommt nix mehr im November. Tja..

                        Kommentar

                        • Silke Schieske
                          Erfahrener Benutzer
                          • 02.11.2009
                          • 4400

                          Hallo,

                          Also hier ist ja auf der Seite nach wie vor einiges im argen. Sämtliche bisher online gestellte KB und Zivilregister sind weg. Entweder auf 0 oder gar nicht vorhanden.

                          Daher lässt sich auch nicht nachprüfen was nun tatsächlich neu hinzugekommen ist.

                          Sehr schade

                          LG Silke
                          Wir haben alle was gemeinsam.
                          Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                          Kommentar

                          • Juergen
                            Erfahrener Benutzer
                            • 18.01.2007
                            • 6045

                            Hallo Silke,

                            ... Sämtliche bisher online gestellte KB und Zivilregister sind weg. Entweder auf 0 oder gar nicht vorhanden. ...
                            Wie meinst Du das, meinst Du per Suche nach Ort?

                            Für die ehemalige Provinz Posen bzw. Großpolen, sind die Scans doch abrufbar.
                            Zumindest bei meiner Stichpobe.
                            Stand Juli 2017; Archive: Posen; Gnesen; Konin; Schneidemühl:
                            --> http://poznan.ap.gov.pl/zasob-2/zaso...j-w-archiwach/

                            Die Archive Poznan, etc. haben laut aktueller List gar nichts neues hochgegladen,
                            bzw. nur dies: Księgi sądu i urzędu grodzkiego w Poznaniu.

                            alles andere Neue sin fast nur kath. KB, aus anderen Archiven.
                            Interessant für einige ev. KB Plonsk ....
                            ev. KB Plonsk --> http://szukajwarchiwach.pl/76/472/0#tabJednostki
                            ev. KB Radzym nur 1846 und 1849 --> http://szukajwarchiwach.pl/73/566/0#tabJednostki
                            Nowy Dworze Taufen 1859-1865 --> http://szukajwarchiwach.pl/73/517/0#tabJednostki

                            Mennoniten Kazuń Niemieck bzw. Kazuń Nowy 1832-1864 mit Lücken
                            --> http://szukajwarchiwach.pl/73/514/0/...e#tabJednostki

                            Direkt brauchen kann ich davon auch nischt.
                            Juergen
                            Zuletzt geändert von Juergen; 09.11.2017, 16:59.

                            Kommentar

                            • Silke Schieske
                              Erfahrener Benutzer
                              • 02.11.2009
                              • 4400

                              Hallo Juergen,

                              Das ist aber komisch. Gehe ich auf



                              und gebe Posen oder Poznan ein kommt mit klick auf "nur mit scans"kommt bei mir "keine Ergebnisse vorhanden" . Das gleiche gilt für Pudewitz, Glogau......
                              Hat man hier was geändert?????
                              Gut für mich ist momentan auch nicht viel neues dann dabei.

                              LG Silke
                              Wir haben alle was gemeinsam.
                              Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                              Kommentar

                              • StefOsi
                                Erfahrener Benutzer
                                • 14.03.2013
                                • 4066

                                Jain, die Suche auf szuk... ist derzeit einfach vermurkst. Siehe Jürgens Beispiel von z.B. Płońsku. Sucht man nach Płońsku mit der Option "Nur mit Scans" wird nichts gefunden, obowhl es ja eigentlich Scans gibt. Daher geht aktuell keine schnelle Überprüfung was neu ist über die Suche (wobei dafür ja auch das PDF gut ist).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X