Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2019, 21:51
Benutzerbild von Cardamom
Cardamom Cardamom ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Liebe Sich-Treffende und Forchheim-Reisende,
hier nochmal zusammengefasst die Infos zum Forumstreffen:
Freitag 5. - Sonntag 7.04.2019

Wer gerne dabei sein möchte: Bitte selbst anmelden im:
Hotel am Kronengarten, Bambergerstr. 6
www.hotel-am-kronengarten.de
09191 / 72500
Stichwort "Gruppe Meyer" angeben
Das Hotel liegt fußläufig zur Fußgängerzone und den Sehenswürdigkeiten, ca. 12 min. vom Bahnhof - aber ich mache natürlich Abholservice für die Bahnreisenden. EZ 79,- € inkl. Frühstück.

Wer absolut auf den Cent schauen muss oder sich jetzt nicht so schnell entschließen kann zu buchen kann, falls dort dann nichts mehr frei ist, in meinem Wohnort Muggendorf fündig werden:
www.gasthof-zur-wolfsschlucht.de 09196/ 324 ab 52,-€

Angemeldete: Stand der Dinge 10.03.:
Silke + Mann, Tuedelluet, Friedrich, Araminta
ohne Übernachtung: Weissa, Julie1906 mit einer Freundin + 2 Männer, Christine (evtl. übernachtung), Zita (evtl. Ü. woanders), Geschichtensammler und Cardamom (ich), teilweise vielleicht mit Mann. Das sind 14 (+ evtl. 1).

Interessenten sind:
Elwetritsche (wir drücken die Daumen!)
Edda
Bachstelze1160 (abgesagt wegen voraussichtlichem Hundenachwuchs)

Das ist dann das Programm:

Freitag:
wer vom Bahnhof abgeholt werden will, meldet sich einige Tage vorher und bekommt dann meine Handynr.;
Eintrudeln und gemütlich abendessen; Kennenlernen und Austauschen, an was jeder so forscht, bis ... je nach Schlafbedürfnis

Samstag:
gemütlich frühstücken, 11.00 Uhr Stadtführung (1,5 Std) mit Kaiserpfalz, Rathaus von 1402 und Festungsanlage (16. Jhdt.);

15.00 Uhr Ausflug zum Walberla (Berg mit Besiedlung in der Jungsteinzeit/Bronzezeit/Kelten wunderbare Aussicht); ich erzähle Euch noch etwas über die Besiedlung/Landschaft/Geschichte der Gegend; Abendessen und gemütlicher Plausch.
Planungen für Sonntag nach Bedarf.

PS:
Bei aktuellen Ausgrabungen im alten Rathaus von Forchheim von 1402 wurden Funde gemacht, die bis aufs 9./10. Jahrhundert zurückgehen. Link: http://www.nordbayern.de/region/forc...haus-1.8657270

"Nach dem Krieg um 6 im Kelch"

Geändert von Cardamom (10.03.2019 um 23:15 Uhr)