Frage zu FTM 2008, dieses Mail zu den Quellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Friedrich
    Moderator
    • 02.12.2007
    • 11321

    Frage zu FTM 2008, dieses Mail zu den Quellen

    Werte Programmkenner,


    bei meinem FTM 2008 stehe ich vor einem Problem, und zwar bei den Quellen: Wenn ich mir bei einer Quelle anzeigen lassen will, welche Ereignisse dieser zugeordnet sind, bekomme ich gelegentlich ein Wartesymbol (siehe Anhang!). Leider wartet man sich da aber einen Wolf, weil sich auch nach seeeeeeeeeeeeeeehr langer Zeit da nichts tut. Zwischenzeitlich andere Dinge mit FTM 2008 machen oder das Programm/den Rechner ganz abstellen, hilft da nicht. An der Zahl der zugeordneten Ereignisse scheint es nicht zu liegen.


    Was läuft da schief, und wie kann ich das beheben?


    Für hilfreiche Hinweise dankt wie immer
    Friedrich
    Angehängte Dateien

    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."

    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28326

    #2
    Hallo Friedrich,


    also bei mir ist alles normal. Allerdings habe ich auch in meiner FTM Datei nicht soviele Quellen. Ich nutze den nur selten.

    Hast Du evtl. die Quellen verschoben? Einen Ordner umbenannt oä. sodaß das Programm ewig danach sucht und nichts findet?
    Viele Grüße .................................. .
    Christine
    sigpic .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Friedrich
      Moderator
      • 02.12.2007
      • 11321

      #3
      Moin Xtine,


      ich habe in der letzten Zeit eine neue Datei von Grund auf angelegt (und auch die Quellen dazu). Es spielt keine Rolle, ob ich verschoben habe, hab's gerade überprüft.


      Friedrich

      "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."

      (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

      Kommentar

      • Friedrich
        Moderator
        • 02.12.2007
        • 11321

        #4
        Vorhin habe ich eine der Quellen, bei denen das Programm rumeiert, mit einem weiteren Ereignis verknüpft. Dann zeigt er das Ereignis auch kurz an, aber wenn ich später gucke, eiert er wieder.


        Friedrich

        "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."

        (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

        Kommentar

        • Friedrich
          Moderator
          • 02.12.2007
          • 11321

          #5
          Moin zusammen,

          ich bin leider der Lösung des Problems nicht näher gekommen. Allerdings bekommt man, wenn man "Bearbeiten" und dann "Quellen verwalten" unter "Nutzung" angezeigt, welche Quellen verknüpft sind. Da geht das einwandfrei. Ich bin dann die einzelnen Quellen manuel durchgegangen und habe sie neu eingegeben. Da ging alles einwandfrei.

          Ich vermute, daß dieses Problem, das ich neulich hatte, auch damit irgendwie zusammenhängt. Ich muß mich wohl oder übel damit abfinden, daß die Quellenfunktion einen Fehler hat.

          Friedrich

          "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."

          (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

          Kommentar

          Lädt...
          X