Suche nach JOHANN RUBERT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerRastlose
    Erfahrener Benutzer
    • 24.12.2018
    • 125

    Suche nach JOHANN RUBERT

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1750 - ca. 1840
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Westpreußen
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch oder evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Kirchenbücher-Digitalisate Martin-Opitz-Bibliothek / Ancestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Martin-Opitz-Bibliothek


    Liebe Gemeinschaft,

    erneut bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Ich kann bei einem meiner Ahnen weder Geburtsort/-datum noch Sterbeort/-datum ausfindig machen.

    Folgende Informationen liegen mir zu dem Gesuchten vor:

    Name: Johann Rubert
    Entdeckte Erwähnungen:
    - 1797 wird Andreas Rubert in Behrendshagen (Westpreußen) geboren, Sohn von Johann Rubert und seiner Ehefrau Göttlieb.
    Quelle: ev. Kirchenbuch Trunz

    - der Sohn Andreas Rubert heiratet im Jahr 1827 in Neukirch-Höhe, Elbing (Westpreußen). Hier wird der Vater Johann Rubert nochmals erwähnt: ... früher Einlieger (Inquilinus) in Behrendshagen...
    Quelle: kath. Kirchenbuch Neukirch-Höhe

    ------------

    Das ist leider alles, was mir an Informationen vorliegt. Ich habe die gesamten Tauf- und Sterbebücher der katholischen St. Nikolai Kirche zu dem oben genannten, ungefähren Zeitraum durchgesehen, zu dem Neukirchhöhe und andere unmittelbare Dörfer wie zum Beispiel Königshagen und Behrendshagen gehörten; ebenso das evangelische Kirchenbuch zu Trunz. Leider alles ohne Ergebnisse.

    Vielleicht kann mir hier ja jemand Hilfe leisten, oder mir zumindest die richtige Richtung weisen

    Gruß,
    Marco
  • salami
    Erfahrener Benutzer
    • 29.11.2008
    • 677

    #2
    Hallo,
    überprüfe einmal bitte folgendes:
    ein Andreas Rubert, alt 13 Jahre, S. v. Johann R. u. Gottliebe Freytag, stirbt 1809 in Elbing-Heilig Leichnam (Nr. 68): https://metryki.genbaza.pl/genbaza,detail,344696,31
    Dessen Mutter Gottliebe Rubert geb. Freytag starb ebd. einige Wochen zuvor (Nr. 35): https://metryki.genbaza.pl/genbaza,detail,344696,30
    (Die Links sind nur nach vorheriger Anmeldung zugänglich)
    Zuletzt geändert von salami; 28.08.2021, 12:15.

    Kommentar

    • DerRastlose
      Erfahrener Benutzer
      • 24.12.2018
      • 125

      #3
      Hallo salami!

      Vielen vielen lieben Dank! Das sind Informationen, die mir noch nicht vorlagen Ich muss wohl noch ein wenig die Aktivierungsmail der Anmeldung abwarten, danach werde ich sofort mal in deine Links reinschauen! Im Anschluss melde ich mich noch einmal.

      Kommentar

      • DerRastlose
        Erfahrener Benutzer
        • 24.12.2018
        • 125

        #4
        Dank salamis Hilfe konnte ich einiges zur Familiengeneration herausfinden. Leider bin ich nicht auf Geburts- und Sterbehinweise von Johann Rubert gestoßen. Weitere Hilfen würde ich daher liebend gerne annehmen

        Kommentar

        • DerRastlose
          Erfahrener Benutzer
          • 24.12.2018
          • 125

          #5
          Ich bin leider immer noch auf der Suche nach Tauf-, Heirat- und Sterbehinweise zu Johann Rubert. Für jede Hilfe oder Hinweise wäre ich unendlich dankbar. Ich habe schon beinahe die Befürchtung, dass ich an einem toten Punkt angelangt bin

          Kommentar

          Lädt...
          X