MyHeritage.com übernimmt verwandt.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hannibal
    Erfahrener Benutzer
    • 22.12.2009
    • 1922

    #16
    Jetzt hat zwar verwandt.de geschrieben, dass sie übernommen werden. Aber ich kann den Stammbaum jetzt nicht mehr löschen?!
    DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
    BERLIN:
    CORNELIUS
    BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
    HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
    SACHSEN: Namensliste
    SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
    SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
    THÜRINGEN: Namensliste!
    VORPOMMERN: Namensliste!

    Kommentar

    • roi
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2006
      • 377

      #17
      Alex, es geht ja nicht darum, irgendwelche Daten einfach zu übernehmen, sondern die Möglichkeit zu haben, mit Leuten in Kontakt zu kommen, die nach gleichen Familien suchen.
      Ich habe etliche sehr ergiebige Kontakte über das Internet herstellen können und entsprechend haben auch viele von meiner Forschungsarbeit profitiert.
      Allerdings war mir verwandt.de von Anfang an irgendwie suspect und ich habe es nicht genutzt und meine Daten lieber bei Gedbas eingestellt, wo ich sicher bin, dass sie nicht an eine Firma verkauft werden können und ich jederzeit über sie verfügen kann.

      Kommentar

      • Merle
        Erfahrener Benutzer
        • 27.07.2008
        • 1274

        #18
        Hallo zusammen,

        @Björn: Du kannst die Einstellungen in myheritage ändern, dass bei den Frauen nur der Geburtsname erscheint.

        Für mich war verwandt.de sehr gut, weil ich dort mit entfernt lebenden Verwandten zusammen den Stammbaum "aufbauen" konnte. Mir gefällt bei myheritage das Layout nicht so gut, vielleicht ist das nur eine Umgewöhnung. Aber offenbar kann man auch nicht Partner (nicht verheiratet) angeben, denn alle meine Paare sind jetzt verheiratet Und einige Felder wurden nicht mit transferiert, das finde ich sehr ärgerlich. Ich überlege daher, mit meiner gedcom-Datei zu einem anderen Anbieter zu gehen.

        Hat jemand Erfahrung mit FamilyOne.de? Ist das von der Bedienbarkeit ähnlich freundlich wie verwandt.de?

        Im übrigen würde ich mir auch nicht so Sorgen um die Daten machen. Ich sehe das wie Hina. Geld verdienen die nicht mit den (natürlich von uns teilweise mühevoll und teuer zusammengetragenen) Urahnen. Und bei myheritage ist doch auch nicht mehr öffentlich zu sehen als bei verwandt.de.

        Gruß
        merle

        Kommentar

        • coechen
          Erfahrener Benutzer
          • 14.09.2009
          • 198

          #19
          sorry, aber dieses system ist vollkommen für den ar...:
          1. suuuuper langsam.
          2. der stammbaum stimmt nicht, gedcom daten von getern aus verwandt.de 411 personen, bei ihnen 405!?!?!?!!?
          3. stammbaum anicht sch..... und nicht komfortabel
          4. stammbaum anicht zu langsam, das geht gar nicht, verwandt.de war 1000 mal besser, .
          5. suchfunktion, für den ar.. habe gestern abend eine suche gestartet und knapp 18 stunden später sucht das ding immer noch, das ging bei verwandt. de in sekunden, aber keine 1,5 tage und findet nichts.....
          habe meine gedcom datei hochgeladen und habe nun 2 stammbäume und finde nicht heraus, wie man den einen löchen kann, und unter hilfe kommt nicht, und wenn dann nur irgendein müll auf englisch....
          Ich suche alles zu:
          ORTMAN(N)(S) (Aachen, Jülich, Köln, Trier und Amerika)
          Utech (Köln und Amerika)
          JAHN/ROLLE (Köln und Breslau)



          Kommentar

          • Hannibal
            Erfahrener Benutzer
            • 22.12.2009
            • 1922

            #20
            Ich habe den transferierten Stammbaum bei MyHeritage gleich gelöscht! Du brauchst nur auf den Link bei verwandt.de gehen, dann kommt man zur deutschen Seite, dort musst du nur noch dein altes Passwort eingeben und bei der Stammbaumverwaltung auf löschen klicken!
            DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
            BERLIN:
            CORNELIUS
            BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
            HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
            SACHSEN: Namensliste
            SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
            SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
            THÜRINGEN: Namensliste!
            VORPOMMERN: Namensliste!

            Kommentar

            • Bjoern76
              Erfahrener Benutzer
              • 02.11.2009
              • 138

              #21
              Zitat von Merle Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,

              @Björn: Du kannst die Einstellungen in myheritage ändern, dass bei den Frauen nur der Geburtsname erscheint.
              Hallo Merle,

              aber beim Mann habe ich ja nur die Möglichkeit einen Namen anzugeben - also entweder Geburtsname oder angenommener Familienname... Klar kann man ins Namensfeld auch "Nachname (geb. Geburtsname)" schreiben, aber schön ist das ja nicht... Also mir fehlt da ein Feld.

              @all: Also heute war es mir überhaupt nicht möglich Daten einzugeben, auch nicht das Gelbs vom Ei...

              Viele Grüße

              Björn
              Suche / biete Informationen zu:
              Pingel aus Wesseln (Dithmarschen) und Garding (Eiderstedt); Clausen aus Kating (Eiderst.); Groth aus Dithm.; Wolter und Piening aus Tiebensee (Dithm.); Hennings aus Garding (Eiderst.); Lünsche und Albert aus Belle/Wöbbel (Lippe); Dethlefsen aus Struxdorf (Angeln); Jensen, Paulsen, Ott und Davidsen aus Flensburg; Joksch, Nieslony, Schatton, Koziet und Labus aus Oberschlesien bzw. Posen.

              Kommentar

              • Laurin
                Moderator
                • 30.07.2007
                • 5652

                #22
                Hallo zusammen,

                wenn ich all das Hickhack um verwandt.de und MyHeritage so betrachte,
                bin ich doch heilfroh, niemals meine Ahnendaten ins Netz gestellt zu haben
                Die bleiben immer schön auf meinem PC, auch wenn so Kommunikation mit evtl. Verwandten nicht möglich ist.
                Freundliche Grüße
                Laurin

                Kommentar

                • Anna v. Sachsen
                  Erfahrener Benutzer
                  • 24.07.2004
                  • 598

                  #23
                  MyHeritage

                  ich arbeite nur mit dieser Seite und kann nichts Negatives feststellen.
                  Wie begründet sich deine Furcht bezüglich des Datenschutzes?
                  Ich schreibe unter "Anmerkungen" nichts rein, was Fremde nicht sehen sollten.
                  Ansonsten gibt es die Einrichtung "Matchpoint". Eigentlich die einzige Verbindung zu anderen Usern.
                  Das ist ein grüner Punkt, der bei den Personen erscheint, die auch andere User auf ihren Seiten haben.
                  Man kann vergleichen, so wie andere vergleichen können.
                  Man selbst oder andere kommen allerdings nicht in die Unterdateien, wie "Anmerkungen" usw.
                  Ob es Hackern gelingt?
                  Ob irgendjemand überhaupt daran Interesse hat?
                  Ich würde keine Geheimnisse reinschreiben, dann ist das Arbeiten total easy.
                  Viel Freude damit,
                  Gabi

                  Kommentar

                  • Bjoern76
                    Erfahrener Benutzer
                    • 02.11.2009
                    • 138

                    #24
                    Hallo zusammen!

                    Ich muss hier nochmals meinen Unmut äußern. In den Nutzungsbedingungen von MyHeritage steht:

                    "Durch das Veröffentlichen von Inhalten auf der Website erteilen Sie uns eine lizenzgebührenfreie, immerwährende und nicht ausschließliche Lizenz für das Hosting, Kopieren, die Veröffentlichung und Weitergabe solcher Inhalte."

                    Da mein Stammbaum über 1.000 Personen umfasst, brauche ich aber eine Premium-Mitgliedschaft (die es ja freundlicherweise von verwandt.de bis zum Jahresende gesponsort gibt), die mich dann ab nächstes Jahr 5,00 €/Monat kostet.

                    Das heißt dann ja wohl, dass ich dafür bezahlen darf, dass MyHeritage mit meinen Daten arbeiten darf...

                    Natürlich bekomme ich ja auch was für mein Geld - ich kann nach Ahnen suchen. Das Problem ist nur, dass dort Datenbanken abgesucht werden, die für mich absolut nicht relevant sind...

                    Kennt denn nicht jemand ein Programm wo das Layout ähnlich ist wie bei verwandt.de? Die Stammbaumdarstellung von Legacy, Ahnenblatt und PAF gefällt mir nicht. Ich suche was wo die Geschwister mit im Baum dargestellt werden.

                    Vielen Dank und viele Grüße

                    Björn
                    Suche / biete Informationen zu:
                    Pingel aus Wesseln (Dithmarschen) und Garding (Eiderstedt); Clausen aus Kating (Eiderst.); Groth aus Dithm.; Wolter und Piening aus Tiebensee (Dithm.); Hennings aus Garding (Eiderst.); Lünsche und Albert aus Belle/Wöbbel (Lippe); Dethlefsen aus Struxdorf (Angeln); Jensen, Paulsen, Ott und Davidsen aus Flensburg; Joksch, Nieslony, Schatton, Koziet und Labus aus Oberschlesien bzw. Posen.

                    Kommentar

                    • Mats
                      Erfahrener Benutzer
                      • 03.01.2009
                      • 3390

                      #25
                      Mit Ahnenblatt kannst Du eine Verwandschaftstafel erstellen,
                      da sind auch alle Geschwister drin.

                      Ich bevorzuge Ages! Kannst Du runterladen und mit begrenzter Personenzahl testen.

                      Kostenlos ist auch Gramps, oder Du schaust einfach mal hier http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=21559 nach, was es alles so gibt.

                      Ich denke die meisten kann man in einer Demo-Version ausprobieren.
                      Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
                      der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
                      also ist heute der richtige Tag
                      um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
                      Dalai Lama

                      Kommentar

                      • der_Lenz
                        Erfahrener Benutzer
                        • 21.10.2009
                        • 225

                        #26
                        Hallo,

                        ich fidne es auch nicht schön. Ich habe meine Daten auf verwandt.de gespeichert um immer darauf zugreifen zu können, wenn ich unterwegs bin.
                        Das hat auch immer gut geklappt, da die Seite sehr übersichtlich und einfach aufgebaut ist.

                        Aber myheritage.com ist meiner Meinung nach lange nicht so gut. Ich finde es schade, dass ich jetzt eine Gedcom-Datei erstellen muss um mir dann eine neue Seite zu suchen. Bei Myheritage ist zumindest fast alles falsch übernommen wurden (selbst ich bin für Tod erklärt wurden) und so übersichtlich wie verwandt.de ist die Seite lange nicht.
                        Vollständige Liste meiner FN: hier
                        Suche insbesondere nach:
                        Rahm
                        in Bärnau, Thomas in Frankfurt a. d. Oder, Abraham in Danzig,
                        Lenz in Mohrungen und Steppuhn & Skalischus in Ostpreußen


                        Kommentar

                        • coechen
                          Erfahrener Benutzer
                          • 14.09.2009
                          • 198

                          #27
                          unser Stammbaum wurde auch total falsch übertragen..es fehlen fast 10 Personen. Wenn e wenigstens die zuletzt bei Vde eingegeben wären........aber nein die sind fat alle da nun müssen wir knapp 900 Leute vergleichen....

                          Anstatt da diese Idioten wenigtens früh genug Bescheid gesagt hätten, dass sowas pasiert, dann hätte man ja warten können mit Neuanlegungen und so.

                          Auch ist keine meiner angehangenen Urkunden umgezogen, darf ich nun auch alles noch mal machen.

                          ich meine, es ist ab einer bestimmten jahreszahl eh schon chwer gnug, was zu finden, nun muss ich schon mal gemachten kram erneut anlegen.

                          auch habe ich noch nicht raus, wie man da suchen kann, da war bei Vde alles ok....jetzt gebe ich namen ein und finde immer nur die aus meinem stammbaum.

                          also wer damit arbeitet und weiß, wie es geht, könnte ja mal was einstellen dazu, wäre echt nett...
                          Ich suche alles zu:
                          ORTMAN(N)(S) (Aachen, Jülich, Köln, Trier und Amerika)
                          Utech (Köln und Amerika)
                          JAHN/ROLLE (Köln und Breslau)



                          Kommentar

                          • Hina
                            Erfahrener Benutzer
                            • 03.03.2007
                            • 4661

                            #28
                            Und wenn man Pech hat, dann geht das Geschäft in letzter Minute wegen irgendwelcher Unstimmigkeiten doch noch schief und man fängt wieder von vorne an oder alles wird nach gewisser Zeit als Wanderprokal nochmal weitergereicht, davor ist man ja nicht gefeit, bei keinem der Anbieter. Wenn ich Eure Berichte so lese, was der Umzug so alles mit sich brachte, dann bestätigt mir das wieder, dass meine Entscheidung, die Daten auf einen eigenen Webserver zu stellen, richtig war. Das kostet mich zwar ein paar wenige Euro aber dafür spare ich mir Frust und doppelte Arbeit. Manchmal ist kostenlos eben doch umsonst .

                            Viele Grüße
                            Hina
                            "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

                            Kommentar

                            • dirkpeters
                              Erfahrener Benutzer
                              • 21.10.2008
                              • 811

                              #29
                              Hallo Hina,

                              mein Opa hat immer gesagt, wer billig kauft, kauft öfter. Oder andersherum, was nichts kostet, taugt auch nichts.

                              Aber nichts gegen die, die ihre Daten den Unternehmen zur Verfügung stellen und dafür auch noch Geld bezahlen, irgendwann verkaufen die alle Datenbestände an Ancesty und dann kann ich mir für Geld alles anschauen.

                              Viele Grüße

                              Dirk
                              Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

                              Kommentar

                              • Hina
                                Erfahrener Benutzer
                                • 03.03.2007
                                • 4661

                                #30
                                Nun ja, ich kann es schon verstehen, wenn jemand mit eigenen Webseiten nicht so bewandert ist, dass er die Alternative eines Anbieters für seinen Stammbaum wählt, bevor er gar nichts ins Netz stellen kann aber man muss dann leider auch mit unliebsamen Nebenwirkungen und Geschäftemacherei rechnen.
                                Wenn ich jedoch daran denke, wie blöd ich mich bei der Erstinstallation von TNG angestellt habe und nach dem Hackerangriff, weil ich vergessen hatte, das Sicherheitsloch zu schließen (Anleitungen sind bekanntlich zum lesen da ), auch noch die Rücksicherung nicht funktionieren wollte, habe ich auch gut und gerne einen halben Tag meines Lebens in den Sand gesetzt.
                                Viele Grüße
                                Hina
                                "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X