Bayerische Ahnen und deren Orte - Landkreis Oberallgäu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bienenkönigin
    Erfahrener Benutzer
    • 09.04.2019
    • 1696

    #16
    Zitat von Araminta Beitrag anzeigen
    meine Vorfahrin ist Martha Hafenmayer und wird 1650 in Sonderried geboren. Das gehört zur Gemeinde Untrasried und ist dann dort mittels Familienbücher recht gut belegt.
    Vielleicht überschneiden sich die Familien doch noch mal.
    Hallo Barbara,
    dann melde ich mich wieder, wenn ich bei der Linie im 17. Jahrhundert angelangt bin.
    Wär ja gelacht, wenn das nicht gemeinsame Vorfahren bedeutet
    Viele Grüße
    Bienenkönigin
    Meine Forschungsregionen: Bayern (Allgäu, München, Pfaffenwinkel, Franken, Oberpfalz), Baden-Württemberg, Böhmen, Südmähren, Österreich

    Kommentar

    • Bienenkönigin
      Erfahrener Benutzer
      • 09.04.2019
      • 1696

      #17
      Hallo Barbara,

      ich habe jetzt noch mal geguckt, ob ich vielleicht an deinen Stammbaum anknüpfen kann, aber aufgrund der knappen Kirchenbucheinträge kann ich nur spekulieren. Schade.

      Am 4.5.1752 heiraten Anna Maria Hafenmayr ("ex pago") und Johann Georg Maurus (aus Dietmannsried) in Untrasried.

      Er wurde am 8.4.1731 in Dietmannsried geboren, war also bei der Hochzeit 21 Jahre alt.
      Bei den Hafenmayrs gibt es zwar eine ganze Reihe, aber nur eine Anna Maria (dagegen mehrere Maria Annas), und die wird 1723 in Untrasried, Horn, geboren. Sie wäre dann bei der Heirat schon 29 Jahre alt gewesen. Ob das stimmt? Sonst finde ich aber (bisher) keine andere Anna Maria Hafenmayr in dem Zeitraum.

      Falls es doch diese ist, wären ihre Eltern Joseph Hafenmayr und Anna Rauch. Da führt die Spur nach Sonderried, aber denen muss ich noch näher nachspüren.

      Was sind denn das für Familienbücher, die du in deinem Post erwähnt hast?

      Viele Grüße
      Bienenkönigin
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Bienenkönigin; 30.05.2021, 21:14.
      Meine Forschungsregionen: Bayern (Allgäu, München, Pfaffenwinkel, Franken, Oberpfalz), Baden-Württemberg, Böhmen, Südmähren, Österreich

      Kommentar

      Lädt...
      X