Fragen an Magistri

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dickijo
    Erfahrener Benutzer
    • 08.01.2011
    • 378

    Fragen an Magistri

    Hallo Magistri,

    ich beziehe mich auf:

    Zitat von Magistri Beitrag anzeigen
    Ich besitze das Familienbuch der Stadt Gernsheim am Rhein und das Familienbuch Stockstadt am Rhein. Bin zu Auskünften jederzeit bereit.

    Magistri

    kannst Du bitte mal nach den Namen Bender in Gernsheim sehen.

    Unsere Ahnen stammen aus Astheim bei Trebur und einige sind in die Ungegend gezogen
    z.B. Gernsheim, Ginsheim, Mainz ....

    Vielen Dank
    Viele Grüße
    Olaf

    Meine Ahnen

    Bender (Astheim), Bender (Frankfurt am Main), Sannig (Schnellenwalde), Schön (Setzdorf/Vápenná), Reinelt (Neu Kaltenstein/Nové Podhradi), Wenzel (Steinbach), Schober (Heldenbergen), Bischoff (Kaichen) und Helbig (Sagan)
  • Lola38
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2013
    • 484

    #2
    Frage an Magistri

    hallo Magistri, bin neu hier und ganz aufgeregt. solltest du wirklich einen nachweis über DREHER Georg haben? er ist mein Urgrossvater mütterlicherseits. ich bin eine spätgeburt und daher war mein grossvater Sebastian, Nikolaus DREHER bereits am 06.09.1873 geboren. lg Lola38
    Zuletzt geändert von Lola38; 31.01.2013, 10:32. Grund: Grossbuchstaben besser lesbar

    Kommentar

    • Magistri
      Benutzer
      • 27.07.2007
      • 61

      #3
      Dreher - Gernsheim

      Wegen Erkrankung komme ich erst heute dazu Deine Anfrage zu beantworten.
      Ein Soldat Johann Dreher geboren ? in Bensheim verheiratete sich 1708 in Gernsheim
      mit einer Anna Katharina Simbling, ebenfalls aus Bensheim abstammend.
      Weitere Generationen mit Namen Dreher sind nicht aufgezeichnet im Familienbuch von Gernsheim

      MfG
      P. Meister
      M.d. NLF
      M.d. Heraldischer Verein "Zum Kleeblatt" zu Hannover

      Kommentar

      Lädt...
      X