Suche nach einer Eheschließung in der Nähe von Köslin 1926-1932

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FamJohannsen
    Erfahrener Benutzer
    • 05.11.2010
    • 371

    #16
    Am 31.10. habe ich per e-mail die Anfrage auf polnisch ans USC Koszalin geschickt. Vielleicht kommt diese Woche schon eine Antwort. Hat jemand Erfahrungen, wie lange es dauert bis eine Anfrage bearbeitet wird?
    Gruß
    Arne
    Forschung zu FN
    Johannsen, Göser, Lüders, Kühl, Peters, Paulsen und Janhsen – Dithmarschen
    Blunk, Teege, Schlätel und Bruhn – Kreis Segeberg; Storm, Stender und Bracker – Kreis Plön

    Kommentar

    • uwe-tbb
      Erfahrener Benutzer
      • 06.07.2010
      • 2645

      #17
      Hallo Arne,

      wenn Du genaue Daten nennen kannst, kann die Antwort schon nach 1 - 2 Wochen kommen je nach Auslastung des Archivs.

      Viele Grüße

      Uwe

      Kommentar

      • FamJohannsen
        Erfahrener Benutzer
        • 05.11.2010
        • 371

        #18
        Moin Uwe,
        danke für den Hinweis,
        zwei Daten konnte ich sehr genau benennen (Geburtsdatum meiner Mutter und das Ehedatum meiner Großeltern). Nachdem sich hier plötzlich eine Chance auf die Originaleinträge auftut, beginnt das große (hoffnungsvolle?) warten...

        Wenn ich damit Glück habe, werde ich wohl nach dem Eintrag der ersten Ehe meiner Großmutter suchen lassen.
        Gruß
        Arne
        Forschung zu FN
        Johannsen, Göser, Lüders, Kühl, Peters, Paulsen und Janhsen – Dithmarschen
        Blunk, Teege, Schlätel und Bruhn – Kreis Segeberg; Storm, Stender und Bracker – Kreis Plön

        Kommentar

        • maria1883
          Erfahrener Benutzer
          • 20.08.2009
          • 898

          #19
          Zitat von Martin1966 Beitrag anzeigen
          Hallo Waltraud,

          das währe ja super. Ich werde dann hier berichten.
          Ich sah gerade, dass du den FN Gehrke in deiner Linie hast. Die habe ich auch einige male in meinen Aufzeichnungen:

          Siegfried Gehrke & Henriette Knoop aus Flackenheide taufen am 12.01.1851 Zeugin: Caroline Gumz geb. Knoop

          Ferdinant Gumz & Hanne Post aus Zuch Kr. Neustettin taufen die Pauiline Wilhelmine Auguste am 28.9.1873 Zeugen Wilhelmine geb. Gehrke & August Gumz aus Balfanz.

          Vielleicht passt da was?

          Gruß Martin
          --------------------------------------------------------------------
          Hallo Martin
          meine UrUrUrUrgroßmutter war Catharina Gehrke. Sie ist 1833 mit 76 jahren in Neu Wuhrow gestorben. Ob sie auch von dem Ort kam, ist unbekannt.
          Sie hat 1792 einen Johann George Isberner geheiratet.
          Weitere Gehrkes habe ich nicht.

          Viele Grüße
          Waltraud
          Orte und Namen meiner Ahnen:
          Neu Wuhrow: Pophal, Golz, Is(s)berner, Gehrke, Draheim, Zuther, Mittelste(ä)dt, Hensel, Bleck
          Gönne (später Westgönne): Hensel, Bleck, Maronde
          Steinklippe (Belgard/Schievelbein): wie Westgönne
          Neudorf: Märtens, Boeck, Schulz, Mallon, Harmel, Manz
          Pöhlen: Milbradt, Boeck, Dittberner, Kannenberg, Märtens
          bis auf Steinklippe alles Kreis Neustettin

          Kommentar

          • Martin1966
            Erfahrener Benutzer
            • 14.05.2012
            • 259

            #20
            Standesamt Unterlagen

            Hallo, die Antwort kam schnell. Am 05.11.12 hatte ich per Mail im Standesamt Köslin die Sterbeurkunden von Wilhelm Gumz und Ulrike Thom / Tonn angefragt. Heute am 08.11.12 kam aber leider wieder eine negative Antwort, mit dem Hinweis, dass alle Dokumente die älter als 100 Jahre sind im Archiv Köslin lagern. wie Uwe schon angemerkt hat. Na ja, ein Versuch war es wert. Im Staatsarchiv von Köslin hatte ich ja auch schon einmal angefragt. Dort konnte man trotz genauer Daten nichts finden.Ich bleibe auf jeden fall weiter am Ball. Es ist doch ein schönes Hobby.

            PS: Wo mögen nur die Kirchenbücher aus dem Kreis Belgard geblieben sein. sie gelten ja leider als verschollen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, dass sie womöglich verbrannt sind...............

            Gruß Martin
            Pommern: Zuch, Flackenheide, Wojenthin, Borntin Kreis Neustettin, Zuchen Kreis Köslin, Groß Tychow Kreis Belgard, Villnow, Gr.Krössin, Rauden, Rackow, Drenow, Klein Voldekow
            Ostpreußen: Friedrichsdorf Kreis Wehlau, Lauterbach Kreis Heiligenbeil, Schönfließ Kreis Rastenburg
            Namen Gumz, Tonn, Loek Lök, Löck, Keske, Teske, Piske, Gaudian, Bahr, Schumacher, Herforth, Wenzel, Knabe, Schneider Kuhn, Berg, Kösling, Lindenau, Dunkel
            http://www.martin-gumz.de
            http://www.ahnensuchen24.de

            Kommentar

            Lädt...
            X