Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2020, 10:57
Monika Holl Monika Holl ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo,

meine Anfrage war von 2016, seither habe ich einiges gefunden und bin deshalb nicht mehr so häufig auf dieser Seite.

Seine Ehefrau: Johanna Cohn*um 1830 Memel (Klaipėda – Litauen)+20.05.1913 Saalfeld (83J)

Kinder von Elias:
-Ephraim*22.02.1864 Weinsdorf (Geburtsanzeige fehlt - Daten aus Heiratsanzeige)
-Theresia*27.07.1869 Weinsdorf (Geburtsanzeige fehlt - Daten aus Heiratsanzeige 1916 Saalfeld)– dep. 11.06.1942 Theresienstadt – dann Minsk
-Samuel*err.1860 - wo, weiss ich nicht, auch nicht wo er Emma Gerber geheiratet hat (sie kam aus Preussisch-Holland). Er muss nach 1920 in Saalfeld gestorben sein.

@michaelschindler: Eine Einwohnerliste wäre toll - ich schicke meine e-mail per PN.

@Barbara: Ja, habe ich

@mojegeny: Leider habe ich keine Informationen bzgl. Pfarrregister oder des Standesamtes aus Weinsdorf. Eine Einwohnerliste schickt mir Michael schon zu, aber du kannst mir deine auch gerne schicken (schicke dir meine e-mail) - sind vielleicht unterschiedlich.
Das mit dem Archiv in Ostróda klingt ja interessant. Liegt das in der direkten Umgebung von Saalfeld/Weinsdorf?

@Gerd: Vielen Dank - das ist die Hochzeit einer Tochter von Ephraim - die habe ich.

Vielen Dank an alle Helfer
Grüße
Monika