Download-Helfer

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Patra
    Erfahrener Benutzer
    • 31.01.2009
    • 188

    Hallo Offer,

    dies ist der link:
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


    Mit allen anderen Filmen klappt das super. Nur eben da nicht. Vielleicht hast du mir einen Tipp oder es geht eben nicht, was sehr schade wäre.
    LG Patra

    Kommentar

    • offer
      Erfahrener Benutzer
      • 20.08.2011
      • 1731

      Hallo Patra!

      Leider ist es so, daß die ID 004280520 auf ein "protected" Dokument verweist.

      Die Abfrage im FSD erhält neuerdings bei einem nur mit Anmeldung erreichbaren Dokument diesen Klartext zurück:
      "DasPrmView@TH-901-73528-19-46"
      Vorher gab es eine XML-Datei die den Hinweis "Protected" enthielt.

      Da der Klartext keine XML-Datei ist, gibt der FSD den Fehlertext "XML not valid" aus.

      Ich kann leider (noch) nicht unterscheiden, ob ein Dokument früher frei zugänglich war und deshalb jetzt auch noch herunterladbar ist oder früher nur nach Anmeldung einsehbar war und nicht herunterladbar war und eben jetzt auch nicht ist.

      Falls ich noch mal eine neue Version des FSD herausgebe (und ich daran denke), werde ich eine passendere Fehlermeldung einbauen.
      Zuletzt ge?ndert von offer; 16.12.2017, 12:52.
      This is an offer you can't resist!

      Kommentar

      • Patra
        Erfahrener Benutzer
        • 31.01.2009
        • 188

        Hallo Offer,

        vielen Dank.
        LG Patra

        Kommentar

        • KeulenKarl
          Benutzer
          • 27.01.2018
          • 24

          Hallo zusammen, ich weis dass das hier schon hundert mal angesprochen wurde, aber dennoch habe ich eine Frage. Gibt es einen Download Manager der auch bei KB funktioniert die Zugriffsbeschränkt sind. Ich meine den man dann benutzen könnte wenn man in einem Center vor Ort ist, und man dann angemeldet ist? Ich freue mich auf eure Antwort, und vielen Dank schon mal im Vorraus

          Kommentar

          • Xtine
            Administrator
            • 16.07.2006
            • 28326

            Hallo Karl,

            NEIN !

            Bis jetzt hat zumindest noch niemand darüber berichtet, daß es in einem Center funktioniert.
            Viele Grüße .................................. .
            Christine
            sigpic .. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

            Kommentar

            • KeulenKarl
              Benutzer
              • 27.01.2018
              • 24

              Ok Schade.Vielen Dank trotzdem

              Kommentar

              • Horst von Linie 1
                Erfahrener Benutzer
                • 12.09.2017
                • 19710

                Lagis-Downloader

                Guten Tag,
                ich arbeite derzeit mit dem Lagis-Downlaoder (x86).

                Leider bricht der Download in letzter Zeit immer wieder ab (vermutlich wird die Internetverbindung unterbrochen). Dann stehe ich wie zuletzt bei Bild 542 und möchte aber die Bilder 543 bis 918 noch herunterladen.

                Kann ich dem Downloadhelfer ohne großen Aufwand vorgeben, er möge mir jetzt nur noch diese Seiten herunterladen?
                Das einzelne Anklicken der Kästchen zu den Bildnummern ist mir zu zeitaufwändig.
                Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
                Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
                Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

                Und zum Schluss:
                Freundliche Grüße.

                Kommentar

                • offer
                  Erfahrener Benutzer
                  • 20.08.2011
                  • 1731

                  Hallo!

                  Zitat von Horst von Linie 1 Beitrag anzeigen
                  Guten Tag,
                  ich arbeite derzeit mit dem Lagis-Downlaoder (x86).

                  Leider bricht der Download in letzter Zeit immer wieder ab (vermutlich wird die Internetverbindung unterbrochen). Dann stehe ich wie zuletzt bei Bild 542 und möchte aber die Bilder 543 bis 918 noch herunterladen.

                  Kann ich dem Downloadhelfer ohne großen Aufwand vorgeben, er möge mir jetzt nur noch diese Seiten herunterladen?
                  Das einzelne Anklicken der Kästchen zu den Bildnummern ist mir zu zeitaufwändig.


                  Zitat von Bedienung LagIs-Downloader.pdf
                  Last but not least ermöglicht das Auswahlmenü noch das Zurücksetzen der Linkliste:
                  [Bild: Das erspare ich mir jetzt hier mal, ist ja in der Anleitung]
                  „Fehler“ Setzt in der Statusspalte alle Statuseinträge von „Fehler“ wieder auf den
                  Status „warte…“.
                  Somit kann versucht werden, nicht erfolgreiche Downloads nochmal zu starten.

                  „Alles“ setzt die komplette Spalte „Status“ wieder auf „warte…“ und entfernt die
                  Häkchen sämtlicher Zeilen.
                  Liest eigentlich niemand die Anleitungen zu meinen Programmen?
                  This is an offer you can't resist!

                  Kommentar

                  • Horst von Linie 1
                    Erfahrener Benutzer
                    • 12.09.2017
                    • 19710

                    Hallo offer,
                    ich bedanke mich für Deine freundliche Antwort.
                    Sie geht leider am Problem vorbei.
                    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
                    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
                    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

                    Und zum Schluss:
                    Freundliche Grüße.

                    Kommentar

                    • offer
                      Erfahrener Benutzer
                      • 20.08.2011
                      • 1731

                      Zitat von Horst von Linie 1 Beitrag anzeigen
                      Hallo offer,
                      ich bedanke mich für Deine freundliche Antwort.
                      Sie geht leider am Problem vorbei.
                      Wenn der DL bei Bild 542 abbricht, steht dort doch "Fehler" und der DL wird mit den folgenden Einträgen fortgesetzt. Oder etwa nicht?
                      Ebenso bleiben doch die Häkchen bei den vorher ausgewählten Einträgen gesetzt. Oder etwas nicht?

                      Hast Du den DL nach der Fehlermeldung abgebrochen?
                      Wenn ja, seht für die verbleibenden Einträge "warte...". Der DL kann dann für diese Einträge neu gestartet werden.

                      Den Einwand "Das einzelne Anklicken der Kästchen zu den Bildnummern ist mir zu zeitaufwändig." kann ich auch nicht nachvollziehen.
                      Du kannst doch den noch zu ladenden Bereich mit der Maus markieren und über das Drop-Down-Menü "Auswahl" -> "übernehmen" die Häkchen setzen.
                      Die Bereichsauswahl in der Liste ist doch ein Windowsstandard:
                      Ersten Eintrag eines Bereichs mit der Maus anklicken, UMSCH-Taste halten und den letzten Eintrag des gewünschten Bereichs anklicken: der Bereich ist markiert. Dann mittels Drop-Down-Menü die Aktion durchfühen, hier also "Auswahl" -> "übernehmen".

                      Aber wie bereits angemerkt, es steht alles in der Anleitung.

                      Also, wo genau liegt jetzt Dein Problem?
                      This is an offer you can't resist!

                      Kommentar

                      • Horst von Linie 1
                        Erfahrener Benutzer
                        • 12.09.2017
                        • 19710

                        Du kannst doch den noch zu ladenden Bereich mit der Maus markieren und über das Drop-Down-Menü "Auswahl" -> "übernehmen" die Häkchen setzen.
                        Die Bereichsauswahl in der Liste ist doch ein Windowsstandard:
                        Ersten Eintrag eines Bereichs mit der Maus anklicken, UMSCH-Taste halten und den letzten Eintrag des gewünschten Bereichs anklicken: der Bereich ist markiert. Dann mittels Drop-Down-Menü die Aktion durchfühen, hier also "Auswahl" -> "übernehmen".

                        Servus,
                        das war die Antwort auf meine Frage, für die ich mich ganz freundlich bedanke.
                        Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
                        Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
                        Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

                        Und zum Schluss:
                        Freundliche Grüße.

                        Kommentar

                        • offer
                          Erfahrener Benutzer
                          • 20.08.2011
                          • 1731

                          Zitat von Horst von Linie 1 Beitrag anzeigen
                          ...
                          Servus,
                          das war die Antwort auf meine Frage, für die ich mich ganz freundlich bedanke.
                          Gern geschehen.
                          Du solltest aber zukünftig anmerken, daß Du solche grundlegenden Dinge in Windows wie das Markieren von Bereichen in einer Liste (noch) nicht beherrschst.
                          Dann muß ich zukünftig eben bei meinen Antworten noch etwas weiter ausholen.
                          This is an offer you can't resist!

                          Kommentar

                          • Horst von Linie 1
                            Erfahrener Benutzer
                            • 12.09.2017
                            • 19710

                            Genau,
                            ich bin leider alt und nicht PC-affin.
                            Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
                            Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
                            Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

                            Und zum Schluss:
                            Freundliche Grüße.

                            Kommentar

                            • offer
                              Erfahrener Benutzer
                              • 20.08.2011
                              • 1731

                              Zitat von Horst von Linie 1 Beitrag anzeigen
                              ...
                              ich bin leider alt ...
                              Wer ist das nicht...
                              This is an offer you can't resist!

                              Kommentar

                              • DominikD
                                Benutzer
                                • 05.03.2015
                                • 46

                                Hallo offer,

                                herzlichen Dank zuerst für deine großen Mühe.

                                Eine Frage, welche durch die Suche im Thread leider bereits negativ beantwortet wurde, aber ich trotzdem nochmal stellen möchte:

                                Gibt es die Möglichkeit, eventuell über Umwege, den Family Search Downloader auch mit Versionen 8 u. 10 nutzen zu können? Mein neues Laptop kam leider nicht mehr mit Win 7.

                                Es wäre nach wie vor eine unheimliche Erleichterung.


                                Viele Grüße,

                                Dominik

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X