Katholische Kirchenbücher Rose und Schrotz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaBl
    Erfahrener Benutzer
    • 15.03.2016
    • 181

    Katholische Kirchenbücher Rose und Schrotz

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1800-1900
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Rose und Schrotz
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Archivseite Köslin, Pommerscher-Greif
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Hallo und einen guten Abend,

    kann mir jemand sagen ob die katholischen Kirchenbücher von Rose und Schrotz im Kreis Deutsch Krone schon zur Bearbeitung bereit liegen und somit über den Pommerschern-Greif indexiert werden können. Wären meine nächsten Orte wo ich suchen möchte und würde das freiwillige gerne mit dem nützlichen verbinden. Frei zugänglich digitalisiert scheinen sie ja noch nicht zu sein, da ich weder dort, noch auf der Archivseite Köslin diese Bücher gefunden habe.

    Besten Dank für kommende Antworten
    Mfg Manuel
  • Davido
    Erfahrener Benutzer
    • 31.12.2015
    • 344

    #2
    Zitat von MaBl Beitrag anzeigen
    kann mir jemand sagen ob die katholischen Kirchenbücher von Rose und Schrotz im Kreis Deutsch Krone schon zur Bearbeitung bereit liegen und somit über den Pommerschern-Greif indexiert werden können.
    Der Pommersche Greif indexiert allerhand aus dem Staatsarchiv in Koszalin. Die KB Schrotz und Rose liegen aber im Diözesanarchiv in Koszalin, und dort wurde und wird überhaupt nichts indexiert, weder vom Pommerschen Greif noch von sonst jemandem.

    Davido
    Forschungsinteressen vor allem in Pommerellen (Kreise Schlochau, Konitz, Bütow), in Posen-Westpreußen (Kreise Czarnikau, Deutsch Krone) und in Berlin.

    Kommentar

    • MaBl
      Erfahrener Benutzer
      • 15.03.2016
      • 181

      #3
      Guten Morgen Davido,

      da hab ich dann die 2 unterschiedlichen Archive durcheinander gebracht vielen Dank für diesen Hinweis

      Gruß Manuel

      Kommentar

      • henry
        Erfahrener Benutzer
        • 18.05.2014
        • 2162

        #4
        Hallo,

        guck mal hier...





        Gruss henry

        Kommentar

        Lädt...
        X