Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2019, 13:39
Ferdix Ferdix ist offline männlich
Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo Dieter,

vielen Dank für die Informationen zu den Vorfahren des in die DWR eingetragen Wappens. Das bestätigt die Informationen, die ich auf der verlinkten Seite des Ahnenforschers Herrn Schifferdecker entnommen habe, dass die Schwenninger Jäckles voraussichtlich einen gemeinsamen Vorfahren haben, nämlich Hans Jäckle (Person 4.500) geboren 1615 in Martinsweiler.
Dieser Hans Jäckle ist allerdings kein direkter Vorfahre von mir, er hat aber voraussichtlich einen früheren gemeinsamen Vorfahren mit mir in Martinsweiler. Deswegen bin ich in erster Linie interessiert an dem Wappen, das auf 1585 datiert ist. So oder so werde ich es natürlich nicht führen, da mein Mannesstamm zu einer anderen Familie gehört.

Auf der verlinkten Seite des Schwenninger Heimatvereins habe ich zum Jäckle Wappen (1585) leider keine zusätzlichen Informationen erhalten. Schade, dass der Kunstmaler keine Quellen angegeben hat. Wenn irgendjemand zufällig doch noch das Wappen in einem Wappenbuch finden sollte, wäre ich dankbar mir das hier mitzuteilen.

Geändert von Ferdix (20.04.2019 um 13:43 Uhr)