Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 13.11.2017, 17:34
Lars Severin Lars Severin ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 797
Standard

Zitat:
Zitat von Kleinschmid Beitrag anzeigen
Langsam ... ich schrieb: "Von Freiherr steht da auch nichts. Weder in der Rangliste noch im KB."
Deswegen jetzt bitte keine Verstimmung, pommersche Edelleute hab ich schon des Öfteren im Badischen als Freiherrn firmieren "sehen", das könnte also in der Tat ein Irrweg sein.

Zitat:
Zitat von Kleinschmid Beitrag anzeigen
Ich nahm an, ein neuer Ansatz könnte dieser Vorname Adrian sein. Das Ehepaar Hans Christoph v. P., Hptm. d. pr. Armee u. auf Maraunen bei Zinten in OstPr., u. Friederike Wilhelmine v. Kleist * Potsdam 7.4.1722 , 27.6.1807, nannte 2 seiner Söhne (* 1747, 1755) u.a. Adrian. Der hier gesuchte P. sollte im April 1753 geboren sein, läßt sich aber für diesen Zeitraum dem Ehepaar leider nicht zuordnen.
Diese Familie hatte ich auch schon "im Auge" zeitlich würde das gut passen, auch wenn du dem Anschein nach erneut genauere Angaben hast als ich. Der ältere Adrian ist bei mir ca. 1756 geb. der jüngere steht ohne Angaben, soll aber jung verstorben sein.

Es gibt aber eine weitere Familie: Franz Wilhelm von Podewils (1705-1768) [oo] Marie Elisabeth Müller, deren (bei mir) 3. Sohn Curt Ernst Adrian von Podewils im Jahr 1755 geboren sein und Leutnant gewesen sein soll. Da muss nur einmal Carl als Curt verlesen worden sein, und schon sieht es gar nicht so schlecht aus.

ich suche weiter
Dank und Grüße
Lars
__________________
pater semper incertus est

Geändert von Lars Severin (13.11.2017 um 17:47 Uhr)
Mit Zitat antworten