kann man FTM 2006 unter Win7 installieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28375

    #16
    Hallo Garfield,

    also bei FTM hat das bei mir auch nichts genützt.

    Um in Win7 mit Administratorrechten zu installieren, muß Du entweder im Admin-Konto sein, oder Du klickst die exe-Datei mit rechts an und wählst den Punkt "Als Administrator ausführen". Danach erscheint gegebenenfalls ein Fenster um das Admin-Passwort einzugeben.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • gerhardlang
      Erfahrener Benutzer
      • 17.12.2008
      • 137

      #17
      Guten Abend,
      danke für das "Mitleid" für den Kellergang.
      Manche Dinge muss ich mir selbst ansehen, um sie zu verstehen.
      Das soll nicht heissen, dass ich Euch nicht glaube.

      Virtualisierung unter WIN7
      Vom Grundsatz macht WIN7 es nur, wenn der Prozessor die Virtualisierung zulässt.
      Dies kann man über die Herstellertools von IMB oder AMD prüfen.
      Macht der Prozessor es nicht, dann hat Microsoft ein Programm, welches Windows vorgaukelt, der Prozessor könne es. Erst danach kann Virtual PC installiert werden.
      Im WIN Home ist nur das XP-Programm nicht dabei. Mit einem eigenen soll es dann auch funktionieren.
      Die Einzelheiten möchte bitte jemand mit mehr PC-Kenntniss in die Hand nehmen.
      Vielleicht gibt es auch irgendwo eine Anleitung für Dummis.

      Ich drücke Euch die Daumen, dass sich etwas bewegt.

      Viele Grüße
      Gerhard

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28375

        #18
        Zitat von gerhardlang Beitrag anzeigen
        Virtualisierung unter WIN7
        Vom Grundsatz macht WIN7 es nur, wenn der Prozessor die Virtualisierung zulässt.
        Hallo Gerhard,

        laut Hersteller und einiger Testprogramme macht es der Prozessor (im BIOS ist es auch aktiviert), aber ich glaube meiner weiß das nur noch nicht

        Na egal, ich hab mich mit meine 2 Partitionen arrangiert.

        Trotzdem Danke!
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • fbehse
          Erfahrener Benutzer
          • 18.04.2011
          • 725

          #19
          Ich habe es schon HIER geschrieben, am besten ist eine Virtuelle Maschine wie VirtualPC, VMWare oder Virtualbox benutzen. Dort kann man XP installieren und alle andere Programme auch. Das ganze funktioniert übrignes ohne die Hardwarevirtualisierung einiger PC. Bei Microsoft gibt es übrigens ein Programm zur Überbrüfung, ob der PC Hardwarevirtualisierung unterstützt.
          Win7 ab der Professional Version hat auch den XP-Modus, der eine installation des Programms eigentlich ermöglichen sollte.
          Viele Grüße,
          Florian
          -----------------------------------------------------------------------------------------------
          Meine private Ahnenforschungswebseite: www.florian-behse.de
          -----------------------------------------------------------------------------------------------

          Kommentar

          • Xtine
            Administrator
            • 16.07.2006
            • 28375

            #20
            Hallo Florian,

            weiß ich doch alles , hab ich alles getestet - es geht nicht! - mein Lappi weiß einfach nicht, daß er das eigentlich können sollte
            Viele Grüße .................................. .
            Christine

            .. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

            Kommentar

            Lädt...
            X