Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.03.2018, 23:16
sewe sewe ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.12.2016
Beiträge: 379
Standard

Hallo Svenja,

ich beantworde deine Fragen mal chronologisch.
1. In Kehmstedt wo die Heirat stattgefunden hat, habe ich keine Geburten von "Kroneberg"s für den entsprechenden Zeitraum gefunden. Durch den Hinweis das die Ehefrau aus Kraja kommt (Nachbarort) wurde ich in diesem Ort 1754 fündig für eine in Frage kommende Geburt des Ehemannes Johann Christian Kronenberg (da der Ehemann 1781 28 J. alt war). Zum Vater ist nur vermerkt das es sich um George Heinrich Kronenberg handelt (was ja passen könnte).
2/3. In Kraja habe ich für den in Frage kommenden Vater weitere Geschwister gefunden
1750 Croneberg, Justine Margretha
1756 Kroneberg, Heinrich Jacob
1759 Kroneberg, Johann Friedrich Christoph
Nach Trauungen der Geschwister konnte ich aufgrund des Zeitmangels nicht suchen. Bzw ist mir dieses "Problem" erst bei der späteren Aufarbeitung meiner Daten aufgefallen.
4. Lediglich 1759 wurde erwähnt das der evtl. Vater George Croneberg Hintersättler war (in der Heiratsurkunde wurde erwähnt das der Ehemnann auch Hintersättler war, das könnte den Schluß nach sich ziehen, dass der Vater evtl. doch schon tot war und das Haus/Garten dem ältesten Sohn vermacht hatte)
5 Nein in keinem Eintrag des möglichen Vaters ist etwas über eine Einheit erwähnt, auch bei dem möglichen Sterbeeintrag des Vaters 1762 ist als Beruf nur Hintersättler und Einwohner vermerkt.

Das ist ja das was mir Kopfzerbrechen bereitet.

PS ich habe mal die Geb. und den Todeseintrag hinzugefügt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg G 1750 Croneberg, Justine Margretha.JPG (35,2 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg G 1754 Kroneberg, Johann Christian.JPG (32,4 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg G 1756 Kronenberg, Heinrich Jacob.JPG (46,1 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg G 1759 Kroneberg, Johann Friedrich Christoph.JPG (52,8 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg T 1762 Kronenberg, George.JPG (35,3 KB, 3x aufgerufen)
Mit Zitat antworten