Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2012, 02:12
Tatiana Tatiana ist offline
Benutzer

Standard Hier kommt die Hilfe

Zitat:
Zitat von mezi Beitrag anzeigen
Hallo in die Runde,
ich versuche auf verschiedenen Wegen an Einwanderungsdaten nach Argentinien zu kommen. Im Internet fand ich den Hinweis auf "Immigration records von Argentinien". Dort sind unter den Angaben: "Metzinger M 325, Metzinger Schadamsky M 325 und Schadomsky S 352" die gesuchten Personen verzeichnet. Wie komme ich nun an diese Daten? Ein Schreiben an die "CEMLA" in Buenos Aires hat auch keine Antwort gebracht.
Für Hinweise und Tipps wäre ich sehr dankbar!
mezi
Enrique (oder Heinrich) Metzinger, aus Köln
von Beruf Geschäftsmann
und Betty Metzinger-Schadamsky, aus Köln
kein Beruf
kamen mit dem Schiff Alycone(*) aus Rotterdamm

(*El buque Alcyone llegó por primera vez a Argentina en el año 1923. Su último arribo fue años más tarde, en 1954. Durante este período, y a lo largo de los 39 viajes que realizó a la Argentina, transportó a un total de 192 pasajeros.
Los puertos de embarque más utilizados en orden de importancia fueron: Rotterdam, Porto Alegre, Amberes, Punta Arenas, Montevideo, Rio Grande Do Sul, Nueva York, Rio De Janeiro.)

Enrique dürfte öfter gereist sein, denn er hat weitere Eintragungen unter Enrique und/oder Heinrich, mal z. B. mit der Monte Sarmiento, mal aus Santos (Brasilien) mal aus Montevideo (Uruguay) Es ist aber immer der Geschäftsmann aus Köln.
Leider stehen hier kein Datum.
Nur wenn du auf "consultar el registro de inmigración completo" kommst du auf DATEAS und deine Anfrage ist kostenpflichtig (und nach dem was ich hier gelesen habe: leider erfolglos!)

Die Info kommt hierher
http://comunidad.dateas.com/consulta...zinger&nombre=