Fotowünsche Berlin - Wer braucht Fotos von Berliner Grabstellen, Kirchen, Häuser?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hase1977
    Benutzer
    • 08.12.2009
    • 43

    Hallo Ela!
    Ich würde mich freuen,wenn du mir ein Bild des Hauses GesellschafftsStr32 in Berlin Reinickendorf zukommen lassen könntest!
    In diesem Haus hat meine Oma 1939 gewohnt und vermutlich gearbeitet.Damals war dort eine (Groß)Käserei.
    LG Anja
    Ich suche Angaben zu folgenden Familien:
    • Niemeier;Seiffert, Paul&Frau Johanna geb. Rusch;Behrens,Gerd Heinrich&Frau Johanna;Dahrens, Else Johanne Anna Elise, Fritz,Friedrich,Agnes;Berude,Paul Karl;Napirai, Alfred;Daffe, Richard;Gericke, Otto Hermann und Frau Agnes;Schmiedel, Kurt;Heinrich,Fritz
      ;Dolinsky,Auguste(geb.Schreiber,verw.gew.Heinrich)Johann,Be rta,Anna;Gebhardt,Hermann&Frau Minna (geb.Dolinsky);Zill,Franz&Frau Ida(ge.Dolinsky)

    Kommentar

    • StefOsi
      Erfahrener Benutzer
      • 14.03.2013
      • 4066

      Moin,

      Streetview zeigt eine Art Hof unter Nr. 32.

      Kommentar

      • Ela_75
        Erfahrener Benutzer
        • 26.09.2007
        • 288

        Zitat von Hase1977 Beitrag anzeigen
        Hallo Ela!
        Ich würde mich freuen,wenn du mir ein Bild des Hauses GesellschafftsStr32 in Berlin Reinickendorf zukommen lassen könntest!
        In diesem Haus hat meine Oma 1939 gewohnt und vermutlich gearbeitet.Damals war dort eine (Groß)Käserei.
        LG Anja
        Hallöchen,

        ich fahre gern mal hin nachschauen, ist nicht so weit weg. Aber aktuell ist in Berlin kein Fotowetter (Regen, Regen, Regen!). Melde mich nochmal bei dir sobald ich dort war

        Viele Grüße,
        Ela
        Zuletzt geändert von Ela_75; 19.10.2015, 08:49. Grund: Zeichensetzung ;-)


        Interessengemeinschaft Saarland
        Interessengemeinschaft Hunsrück

        Man weiss erst daß man ist, wenn man sich in andern wiederfindet.


        Kommentar

        • Ela_75
          Erfahrener Benutzer
          • 26.09.2007
          • 288

          Zitat von Hase1977 Beitrag anzeigen
          Hallo Ela!
          Ich würde mich freuen,wenn du mir ein Bild des Hauses GesellschafftsStr32 in Berlin Reinickendorf zukommen lassen könntest!
          In diesem Haus hat meine Oma 1939 gewohnt und vermutlich gearbeitet.Damals war dort eine (Groß)Käserei.
          LG Anja
          Hallöchen,

          ich fahre gern mal hin nachschauen, ist nicht so weit weg. Aber aktuell ist in Berlin kein Fotowetter (Regen, Regen, Regen!). Melde mich nochmal bei dir, sobald ich dort war

          Viele Grüße,
          Ela


          Interessengemeinschaft Saarland
          Interessengemeinschaft Hunsrück

          Man weiss erst daß man ist, wenn man sich in andern wiederfindet.


          Kommentar

          • Adina
            Erfahrener Benutzer
            • 25.07.2008
            • 157

            Hallo Ela,
            ich würde Dich gerne bitte von der Hohenfriedbergstraße 25 I und II ein Foto zu machen.Vielen Dank!
            Liebe Grüße Adina
            Zuletzt geändert von Adina; 19.10.2015, 16:16.

            Kommentar

            • Hase1977
              Benutzer
              • 08.12.2009
              • 43

              Hallo Ela!
              Das ist lieb von dir das du mal schauen gehst!

              LG Anja
              Ich suche Angaben zu folgenden Familien:
              • Niemeier;Seiffert, Paul&Frau Johanna geb. Rusch;Behrens,Gerd Heinrich&Frau Johanna;Dahrens, Else Johanne Anna Elise, Fritz,Friedrich,Agnes;Berude,Paul Karl;Napirai, Alfred;Daffe, Richard;Gericke, Otto Hermann und Frau Agnes;Schmiedel, Kurt;Heinrich,Fritz
                ;Dolinsky,Auguste(geb.Schreiber,verw.gew.Heinrich)Johann,Be rta,Anna;Gebhardt,Hermann&Frau Minna (geb.Dolinsky);Zill,Franz&Frau Ida(ge.Dolinsky)

              Kommentar

              • StefOsi
                Erfahrener Benutzer
                • 14.03.2013
                • 4066

                @ Anja,

                wie gesagt, auf Streetview sieht man einen Hof mit 1-2 kleinen Gebäuden. Ob man als Fußgänger gut über die Mauer dort fotografieren kann, ist nicht so sicher. Streetview ist da praktischer. Vorausgesetzt die damalige Nr. 32 ist auch die heutige!

                Nachtrag: Aktuell gibt es wohl ein paar technische Probleme bei HistoMap, aber da kann man dann nachschauen wegen der Hausnummern 1937 oder 1942. http://www.histomapberlin.de
                Zuletzt geändert von StefOsi; 19.10.2015, 15:27.

                Kommentar

                • Hase1977
                  Benutzer
                  • 08.12.2009
                  • 43

                  Ja das man das bei Streetview sehen kann weiß ich,aber leider immer nur seitlich.Vlt kann Ela ja drüber fotografieren,lassen wir uns überraschen.
                  Ich suche Angaben zu folgenden Familien:
                  • Niemeier;Seiffert, Paul&Frau Johanna geb. Rusch;Behrens,Gerd Heinrich&Frau Johanna;Dahrens, Else Johanne Anna Elise, Fritz,Friedrich,Agnes;Berude,Paul Karl;Napirai, Alfred;Daffe, Richard;Gericke, Otto Hermann und Frau Agnes;Schmiedel, Kurt;Heinrich,Fritz
                    ;Dolinsky,Auguste(geb.Schreiber,verw.gew.Heinrich)Johann,Be rta,Anna;Gebhardt,Hermann&Frau Minna (geb.Dolinsky);Zill,Franz&Frau Ida(ge.Dolinsky)

                  Kommentar

                  • Ela_75
                    Erfahrener Benutzer
                    • 26.09.2007
                    • 288

                    Zitat von Adina Beitrag anzeigen
                    ich würde Dich gerne bitte von der Hohenfriedbergstraße 25 I und II ein Foto zu machen.Vielen Dank!
                    Hallo Adina,

                    das ist von mir aus gesehen eine ganz andere Ecke von Berlin (ca. 1,5-2h Weg mit der S-Bahn). Da verschlägt es mich im Normalfall maximal einmal im Jahr hin.

                    Vielleicht kommt ja jemand anderes aus der Ecke?

                    Viele Grüße,
                    Ela


                    Interessengemeinschaft Saarland
                    Interessengemeinschaft Hunsrück

                    Man weiss erst daß man ist, wenn man sich in andern wiederfindet.


                    Kommentar

                    • Ela_75
                      Erfahrener Benutzer
                      • 26.09.2007
                      • 288

                      Zitat von Hase1977 Beitrag anzeigen
                      Ja das man das bei Streetview sehen kann weiß ich,aber leider immer nur seitlich.Vlt kann Ela ja drüber fotografieren,lassen wir uns überraschen.
                      Ich gucke mal was ich hinbekomme, mein Mann kann mich ja im Notfall über die Mauer halten

                      @StefOsi: Danke für den Link, der wird mir hier sicherlich hilfreich sein!

                      Viele Grüße,
                      Ela


                      Interessengemeinschaft Saarland
                      Interessengemeinschaft Hunsrück

                      Man weiss erst daß man ist, wenn man sich in andern wiederfindet.


                      Kommentar

                      • tempelritter
                        Erfahrener Benutzer
                        • 29.07.2011
                        • 577

                        Zitat von Ela_75 Beitrag anzeigen
                        Hallo Adina,

                        das ist von mir aus gesehen eine ganz andere Ecke von Berlin (ca. 1,5-2h Weg mit der S-Bahn). Da verschlägt es mich im Normalfall maximal einmal im Jahr hin.

                        Vielleicht kommt ja jemand anderes aus der Ecke?

                        Viele Grüße,
                        Ela
                        Ein Blick auf streetview zeigt, dort steht kein Haus mehr.
                        Gruß Chris

                        Kommentar

                        • StefOsi
                          Erfahrener Benutzer
                          • 14.03.2013
                          • 4066

                          Zitat von tempelritter Beitrag anzeigen
                          Ein Blick auf streetview zeigt, dort steht kein Haus mehr.
                          Hallo,

                          genau. Der Grund ist einfach. Kriegsschaden. Siehe beiliegender Kartenausschnitt der Hohenfriedbergstraße. Nr. 25 & 26 wurden zerstört (dunkelblau = zerstörtes Gebäude, hellblau = beschädigte Gebäude)
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von StefOsi; 19.10.2015, 20:42.

                          Kommentar

                          • Hase1977
                            Benutzer
                            • 08.12.2009
                            • 43

                            Hallo Ela!
                            , bekommen wir das Bild dann auch zu sehen!*lach*

                            LG Anja
                            Ich suche Angaben zu folgenden Familien:
                            • Niemeier;Seiffert, Paul&Frau Johanna geb. Rusch;Behrens,Gerd Heinrich&Frau Johanna;Dahrens, Else Johanne Anna Elise, Fritz,Friedrich,Agnes;Berude,Paul Karl;Napirai, Alfred;Daffe, Richard;Gericke, Otto Hermann und Frau Agnes;Schmiedel, Kurt;Heinrich,Fritz
                              ;Dolinsky,Auguste(geb.Schreiber,verw.gew.Heinrich)Johann,Be rta,Anna;Gebhardt,Hermann&Frau Minna (geb.Dolinsky);Zill,Franz&Frau Ida(ge.Dolinsky)

                            Kommentar

                            • Adina
                              Erfahrener Benutzer
                              • 25.07.2008
                              • 157

                              Danke für Deine Mail, Ela. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der in der Nähe der Hohenfriedbergstraße wohnt.
                              Liebe Grüße Adina

                              Kommentar

                              • StefOsi
                                Erfahrener Benutzer
                                • 14.03.2013
                                • 4066

                                Zitat von Adina Beitrag anzeigen
                                Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der in der Nähe der Hohenfriedbergstraße wohnt.
                                Hallo Adina,

                                und was soll der/diejenige dann dort fotografieren? Den sich dort befindenen Spielplatz? Wie wir schon mehrmals schrieben, unter Hausnummer 25 befindet sich kein Gebäude mehr (im Krieg zerstört).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X