Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2019, 11:10
Benutzerbild von Hracholusky
Hracholusky Hracholusky ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

zum Namen selbst ohne Adelstitel habe ich noch zwei Personen deren Adelsgesuch als unerledigt nicht mehr bearbeitet wurde.

Dr. Eduard Rambousek, k.k. Landesregierungsrat
Direkteingabe des Präsidiums der allgemeinen Organisation der Wolhynier im Lager Nierderalm bei Salzburg vom 20.6.1918 an das k.k. Ministerium des Innern um Verleihung des Adelsstandes an denselben.

Johann Rambousek, k.u.k. Oberst und Kommandant des schweren Artillerie-Regiments Nr.6
Ministerialvortrag des k.k. Innenministers Edmund Ritter v. Gayer, Wien am 5.11.1918, Antrag um Verleihung des systemmäßigen Adelsstandes auf Grund bereits erworbenen Anspruchs für u.a. den genannten.

Quelle:
Nobilitierungen unter der Regentschaft Kaiser Karl I. / IV. Károly király (1916-1921), Arno Kerschbaumer, Graz 2016

Edit:
Zu den Rambausek v. Rautenfels steht etwas im tschechischen Almanach Českých Šlechtických a Rytířských Rodů - Almanach böhmischer Adels- und Rittergeschlechter, zusammengestellt von Karel Vavřínek, Illustrationen Miloslav Sýkora, Verlag Martin, Bd. 2020, S. 321. Ich versuche gerade da ran zukommen. Wenn ich was habe melde ich mich.

Geändert von Hracholusky (29.03.2019 um 11:29 Uhr) Grund: Zusatz