Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2019, 17:01
SteffenHaeuser SteffenHaeuser ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo, Basil!

Danke für die zusätzliche Erläuterung. Ja, ich denke anders macht das keinen Sinn als wenn sie vom jüngeren Rudolph ist.

@Kastor: Danke. Ich vermute auch IRGENDEINE Verwandtschaft gibt es da, der Name kommt in Iglau echt fast nicht vor. Was aber auch eine etwas weitergefasste Verwandtschaft zweiten oder dritten Grades sein könnte ^^

Aber die "Theorie" der Ami's, dass die Auswanderin Adele (nicht 100% sicher, aber könnte von den Zahlen eine Schwester oder Tante des Schlossers sein, sie ist Jahrgang '35) Tochter des Adligen ist, haut halt nicht hin, insbesondere nicht in einer Weise, die sie auch den Adelstitel haben lässt (da waren noch andere Dinge, wie eine Story, dass "Napoleon den Rambausek's ein Schloß geschenkt hat und sie so den Adelstitel bekamen", ein Verwandter sei scheinbar sogar nach Europa geflogen, um Informationen zu der Geschichte mit dem Schloß zu suchen.

Hmmm, wenn ichs so nochmal lese, vielleicht kein Wunder, dass sie mich geblockt hat, waren doch etwas heftige Stories, die ein bissl wenig Realitätsberührung hatten ;-)

Gruß,
Steffen