Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2019, 20:29
jansenvdb jansenvdb ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo Joachim,
vielen Dank, dass Du Dich meiner komplizierten Familienforschung stellst. Ja was suche ich ? Ich suche Jansen von den / dem Busch ex Grotenrath ( jetzt Geilenkirchen ). Entweder Jansen = Leitname Joannes Sohn von den Busch , bzw. als FN von den Busch / van den / dem Bos ( Hertogenbosch ) oder den vdB aus der Acht Tienhoven / Nieuwenkoop / NL. Der Wigeleus spricht die Hund von Busch an, sind es die jülischer , haben diese etwas mit der Eisenverarbeitung zu tun ? Ich suche die Verbindung , zu welcher der genannten Familien, gehört meine Familie , die Jansen von den Busch ex Grotenrath , der Schmiede , wie kamen sie in den Raum Geilenkirchen . Mit wem hatten sie es zu tun ( Klöster ? ) oder den Grafen von Berg ? usw. Durch WK II Einwirkung ging viel Archivmaterial verloren ( siehe Kahnakten ) , trotzdem denke ich an die Menschen , die vielleicht Informationen zu der Familie geben könnten ( die Hoffnung stirbt ja zuletzt ) .
Ich würde mich nach jahrzehntelanger Forschung freuen ( trotz ehemaliges Mitglied der WGfF Köln , ohne Ergebnisse ) zu einem Teilergebnis zu kommen.
Mit freundlichem Gruß
Friedrich

Geändert von jansenvdb (13.07.2019 um 20:36 Uhr) Grund: korr.