Namensverzeichnis Sterberegister Köpenick 1932 Buchstabe A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karla Hari
    Erfahrener Benutzer
    • 19.11.2014
    • 5878

    #16
    ich habe nicht die Namen abgetippt, sondern nur die Nummern und den zugehörigen Anfangsbuchstaben um Fehler zu finden, zu erkennen und auszubügeln. Es gibt einige Nummern doppelt (besonders bei 1932) und bei einigen kann man nur die ersten 2 Ziffern lesen (besonders bei Buchstabe B). Durch Vergleich habe ich so doch noch alles zuordnen können.
    Hier nun, was übrig bleibt, in eckigen Klammern die Namen ,die Martina schon gefunden hat.

    für 1931 fehlen im Namensregister folgende 10 Nummern:
    79, 196[Albrecht], 225, 269, 297, 363[Pohl], 374, 408[Lindner], 472, 488
    aber bei Buchstabe A (wo die Nummern zerstört sind) gibt es nur 7 erkennbare Einträge (im Namenverzeichnis am Schluss):
    Arndt, Albricht, Aßmann, Arndt, Abeß..., Ach..., Albrecht

    für 1932 fehlen im Namensregister (habe nur bis Nr. 520 von fast 700 gesucht) folgende 9 Nummern:
    21 [Pätsch], 54[Albrecht], 134[Achilles], 153[Amtor], 180, 184, 407[Axmann], 468, 510
    die ersten Namenseinträge für A fehlen vollständig, dann gibt es auf der nächsten Seite:
    520 Andre, 528 Abendroth, 594 Altenkirch


    Letztlich würde ich sagen, dass die Namenslisten wohl durchaus fehlerbehaftet sind. Wäre doch schön, wenn man scans zum selbst durchsuchen hätte (gibt es leider nur bis 1920 auf ancestry außer Geburten - die enden noch früher)
    Lebe lang und in Frieden
    KarlaHari

    Kommentar

    • Martina Rohde
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2012
      • 4243

      #17
      >Letztlich würde ich sagen, dass die Namenslisten wohl durchaus fehlerbehaftet sind.<

      ja, die sind fast alle fehlerhaft/unvollständig, daher versuchen wir ja alles nach zu arbeiten, direkt von den Urkunden noch einmal neu zu schreiben.

      >wenn man scans zum selbst durchsuchen hätte (gibt es leider nur bis 1920 auf ancestry außer Geburten - die enden noch früher<

      Geburten können ja nicht weiter gehen, Datenschutz. Das man nicht jeden neuen freien Jahrgang sofort scannt und online stellt ist ok. Aber Heiraten und Sterbe z. B. bis in die 50er Jahre wäre schon schön. Vielleicht kommt es ja noch.

      Kommentar

      Lädt...
      X