Ancestry DNA jetzt auf der deutschen Seite verfügbar INKL. ABO ! (?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 1975reinhard
    Erfahrener Benutzer
    • 30.10.2008
    • 325

    #91
    Zitat von Scherfer Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass man diese Aussage so pauschal treffen kann! Konkretes Beispiel: Ich habe einen sehr entfernten Match mit einer geringen Übereinstimmung von 7 cM. Aber: Mit der brandaktuellen "ThruLine"-Ansicht bei Ancestry bekomme ich die potentiellen gemeinsamen Ur-Ur-Ur-Ur-Großeltern mit dem Match angezeigt, die ich anhand unserer Daten auch verifizieren konnte. Umgekehrt habe ich mit jemand anders einen Match von 50cM, für den ich trotz beiderseitiger weit zurückreichender Stammbäume keine logische Erklärung finden kann.

    Fazit: Ein DNA Match ist m. E. immer nur ein Anhaltspunkt, der anhand von weiteren Stammbaumdaten geprüft werden muss. Die brandneuen Tools "ThruLine" (Ancestry) und "Theory of Family Relativity" (MyHeritage) machen diesen Job aber deutlich einfacher!

    Ansonsten empfehle ich folgenden Artikel zum Thema:https://blog.kittycooper.com/2016/08...he-shared-dna/
    Wir reden hier übrigens von unterschiedlichen Dingen:
    Die 1% Europäisch-Jüdisch von Lars beziehen sich auf die Herkunftsanalyse, während deine Ausführungen das Matching betreffen.

    Viele Grüße
    Reinhard
    Forschungsgebiete:

    waldviertel-genealogie.jimdo.com/
    • NÖ (Waldviertel): Region Gmünd, Weitra, Schrems, Döllersheim

    suedmaehren-genealogie.jimdo.com/
    • Südmähren: Gebiet um Joslowitz

    traunviertel-genealogie.jimdo.com/
    • OÖ: Traunseeregion, Ampflwang, Ottnang,...

    http://sudeten-genealogie.jimdo.com/
    • Böhmen: Beneschau (bei Prag), Königgrätz, Nechanitz, Winterberg/Prachatitz
    • Schlesien: Gebiet um Wigstadtl
    • (Süd-)Mähren: Lispitz

    Kommentar

    • Basil
      Erfahrener Benutzer
      • 16.06.2015
      • 2418

      #92
      Zitat von Mysticx Beitrag anzeigen
      Hallo,

      wie lange ist den die Bearbeitungsdauer? Habe mal etwas von 6-8 Wochen gelesen.
      Habe mein Set am 25. April aktiviert und am gleichen Tag in den Briefkasten geschmissen.
      Der Aktivitätsbalken beim Status ist aber immer noch nicht beim 2. Punkt "Kit erhalten - in Bearbeitung".
      Nun habe ich Angst, dass das Paket während dem Verschicken verloren gegangen ist. Wie lange dauert es denn normalerweise, bis das Paket bei denen ist?

      Grüße
      Hallo Mysticx,

      bei mir waren es im Dezember 9 Tage zwischen Aktivierung und Ankunft der Probe bei Ancestry. Die Ankunftsbestätigung kam per Mail. Ich weiß aber nicht, ob das die Ankunft bei der Sammelstelle in Irland oder im Labor in den USA war. Wenn erst die Ankunft in den USA bestätigt wird, könnte es auch etwas länger dauern, wenn Ancestry in Irland erstmal die Proben sammelt, bevor sie weitergeschickt werden. Ich würde noch ein paar Tage warten.

      Bis zur fertigen Analyse hatte es bei mir dann noch mal 18 Tage gedauert.

      Gruß
      Basil
      Zimmer: Oberlausitz und Dresden; Stephanus: Zittau, Altenburg und Ronneburg
      Raum Zittau: Heidrich, Rudolph
      Erzgebirge: Uhlmann, Lieberwirth, Gläser, Herrmann
      Burgenlandkreis: Wachtler, Landmann, Schrön


      Kommentar

      • OliverS
        Erfahrener Benutzer
        • 27.07.2014
        • 2938

        #93
        Hallo,
        es hat bei mir bei einem Kit auch mal fast drei Monate gedauert!
        Andere wiederum waren nach drei Wochen da.
        Ich hatte auch nachgefragt, der Eingang bezieht sich auf USA, also in Irland wird angenommen, gesammelt und wenn der Karton voll ist geht der nach USA.
        Dort wird gescannt.
        Wenn also weniger los ist gerade, kann's etwas länger gehen.
        gruss
        Dauersuchen:

        1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
        2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
        3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

        Kommentar

        • Mysticx
          Erfahrener Benutzer
          • 16.09.2018
          • 284

          #94
          Vielen lieben dank euch, dann werde ich mich noch etwas in Geduld üben müssen

          Grüße
          Ⅰ. Bayern
          Oliv × Hörmann × Waldleutner × Harrer × Seidl × Bischl × Wimmer

          Ⅱ. Tschechien
          Hussinger × Lutze × Bredl × Puffer × Rexeisen

          Ⅲ. Polen
          Esslinger × Antritt × Jungel

          Kommentar

          • OliverS
            Erfahrener Benutzer
            • 27.07.2014
            • 2938

            #95
            Zitat von Mysticx Beitrag anzeigen
            Vielen lieben dank euch, dann werde ich mich noch etwas in Geduld üben müssen

            Grüße

            ja einfach ein bisschen warten noch, aber nach zwei Monaten dann mal anrufen, die senden dir dann ein neues Kit zu.
            Dauersuchen:

            1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
            2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
            3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

            Kommentar

            • Mysticx
              Erfahrener Benutzer
              • 16.09.2018
              • 284

              #96
              Hallo,

              Ergebnisse kamen heute an:


              Deutschsprachiges Mitteleuropa 82%
              England, Wales und Nordwesteuropa 10%
              Osteuropa und Russland 4%
              Schweden 2%
              Baltische Staaten 1%
              Norwegen 1%

              Das einzige, was mich jetzt überrascht, ist Norwegen und Schweden, obwohl das eh nur einen kleinen Teil ausmacht.

              Grüße
              Ⅰ. Bayern
              Oliv × Hörmann × Waldleutner × Harrer × Seidl × Bischl × Wimmer

              Ⅱ. Tschechien
              Hussinger × Lutze × Bredl × Puffer × Rexeisen

              Ⅲ. Polen
              Esslinger × Antritt × Jungel

              Kommentar

              • 1975reinhard
                Erfahrener Benutzer
                • 30.10.2008
                • 325

                #97
                Zitat von Mysticx Beitrag anzeigen
                Das einzige, was mich jetzt überrascht, ist Norwegen und Schweden, obwohl das eh nur einen kleinen Teil ausmacht.
                Hallo Mysticx,

                warum überrascht dich das? Hättest du mehr erwartet?

                Viele Grüße
                Reinhard
                Forschungsgebiete:

                waldviertel-genealogie.jimdo.com/
                • NÖ (Waldviertel): Region Gmünd, Weitra, Schrems, Döllersheim

                suedmaehren-genealogie.jimdo.com/
                • Südmähren: Gebiet um Joslowitz

                traunviertel-genealogie.jimdo.com/
                • OÖ: Traunseeregion, Ampflwang, Ottnang,...

                http://sudeten-genealogie.jimdo.com/
                • Böhmen: Beneschau (bei Prag), Königgrätz, Nechanitz, Winterberg/Prachatitz
                • Schlesien: Gebiet um Wigstadtl
                • (Süd-)Mähren: Lispitz

                Kommentar

                • OliverS
                  Erfahrener Benutzer
                  • 27.07.2014
                  • 2938

                  #98
                  Zitat von Mysticx Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  Ergebnisse kamen heute an:
                  Deutschsprachiges Mitteleuropa 82%
                  England, Wales und Nordwesteuropa 10%
                  Osteuropa und Russland 4%
                  Schweden 2%
                  Baltische Staaten 1%
                  Norwegen 1%

                  Das einzige, was mich jetzt überrascht, ist Norwegen und Schweden, obwohl das eh nur einen kleinen Teil ausmacht.

                  Grüße
                  Hallo, wie schon in vorheringe Beiträgen geschrieben, diesen Herkunfts-Glaskugel-Vorhersage bitte nicht so ernst nehmen.
                  Danach jetzt bei Lukacz eine Karte erstellen lassen, die ist wesentlich Detailreicher weil viel viel mehr Regionen aufgeschlüsselt werden.

                  Diesen Test nimmt man eher für die Personen Matche aber nicht für den Herkunfts-Vorhersage.

                  Gruß
                  Oliver


                  PS. bei gedmatch.com hochladen dann vergleichst du mit anderen Programmen auch und hast mehr Treffer. Bei Gedmatch auf K36 Daten umwandeln und das dann an Lukasz wegen der Karte senden. Schau mal oben weiter ich habe meine eingestellt.
                  Habe gerade bei Login gesehen, das man für 79€ jetzt auch in der deutschen Seite den DNA Test bestellen kann. Und das inklusive 58€ Gutschein für Online-Familienforschung!!! Mal als Info für alle interessierten. Damit enfällt der umständliche Weg über USA ! https://www.ancestry.de/dna/
                  Zuletzt geändert von OliverS; 28.05.2019, 20:59.
                  Dauersuchen:

                  1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                  2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                  3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                  Kommentar

                  • Mismid
                    Erfahrener Benutzer
                    • 21.02.2009
                    • 987

                    #99
                    Alles unter 5% ist sowieso sehr ungewiss. Deshalb steht ja immer dabei 0-1%, oder 0-15% oder 30-50% wenn man auf die einzelnen Angaben klickt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X