wo die liebe hinfällt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dominik
    Erfahrener Benutzer
    • 23.06.2011
    • 965

    wo die liebe hinfällt

    ihr lieben,

    ich habe einige fälle wo meine vorfahren außerhalb ihr ehehn liebschaften hatte...und wo ich auch die namen der geliebten kenne


    nehmt ihr solche nebengeschichten mit in eure forschung auf?

    ich finde es schade das die stammbauhmprogrramme kein gesondertes eingabefeld für sowas haben

    liebe grüße

    dominik
    Liebe Grüße

    Dominik
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4400

    #2
    Hallo Dominik,


    Wenn daraus ein Vorfahre hervorgeht nehme ich das mit auf. Als Hinweis sollte dann unehelich dazu stehen. Ich habe sowas z.B. unter Geschwistern, weil die Kindesmutter ein kleines tet a tet hatte.

    LG Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

    Kommentar

    • Garfield
      Erfahrener Benutzer
      • 18.12.2006
      • 2142

      #3
      Hallo Dominik

      Ich nehme solche Fälle in den Stammbaum mit auf. Einen Fall ist mir noch zu kompliziert und ich kann nicht nachweisen, dass die angenommene Person wirklich zu 100% der leibliche Vater ist. Da werde ich im Stammbaumprogramm wohl nur eine Notiz machen.

      Andere, aber meiner Meinung nach ähnliche Fälle, sind heutige moderne Beziehungsformen. Mein Onkel hat seit 25 Jahren eine Beziehung mit einer Frau, die ein Kind aus früherer Ehe hat. Natürlich sind das meine Verwandte, aber rein technisch könnte ich sie nicht ins Programm eintragen. Ich habe die Beziehung nun einfach ohne Ehedatum eingetragen (weil es ja keines gibt) und den Sohn als Adoptivsohn, auch wenn er nicht adoptiert wurde. Und dann alles schön deutlich mit einer Notiz versehen.
      Viele Grüsse von Garfield

      Suche nach:
      Caruso in Larino/Molise/Italien
      D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
      Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
      Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
      Wyss von Arni BE/Schweiz
      Keller von Schlosswil BE/Schweiz

      Kommentar

      • Ferdix
        Erfahrener Benutzer
        • 24.11.2018
        • 386

        #4
        Solche Beziehungen kann man technisch mit dem Family Tree Builder von MyHeritage problemlos eintragen. Man kann dort mehrere Partner einer Person zuordnen und den Beziehungsstatus festlegen (wenn ein passender Status fehlt, wählt man "Sonstiges"). Bei Seitensprüngen würde ich das aber nur machen, wenn dabei ein Kind geboren wurde.
        Gruß,
        Alex

        Kommentar

        Lädt...
        X