Kurt von der Damerau-Dambrowski

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • cimm
    Neuer Benutzer
    • 20.04.2017
    • 1

    Kurt von der Damerau-Dambrowski

    Ich bräuchte mal bitte Hilfe bei einem Namen, wo ich selbst nicht weiterkomme.

    Es geht um Kurt von der Damerau-Dambrowski.

    geboren am 22.11.1869 in Borntuchen / Preußen
    verstorben am 03.03.1944

    Ich bin auf der Suche nach der Sterbeort.

    Er war wohl zuletzt wohnhaft in Dresden. Ob er dort aber auch verstorben ist, dafür kann ich bis jetzt keine Bestätigung finden.
  • Struppi
    Erfahrener Benutzer
    • 06.01.2013
    • 309

    #2
    Damerau-Dambrowski

    Hallo Cimm,

    die von Dir gesuchte Familie ist zuletzt 1941 im Gothaischen genealogischen Taschenbuch der adeligen Häuser, Reihe A, Seite 96 -98, vertreten. Kurt lebte 1941 in Dresden-Loschwitz, Schevenstr. 59.

    Ich würde mit der Suche in Dresden anfangen, vielleicht hat das Stadtarchiv die Meldeunterlagen, Hausbücher oder ähnliches. Du hast das genaue Sterbedatum, damit dürfte es schnell möglich sein die Standesamtsregister in Dresden zu durchforsten.

    Ein schönes Wochenende wünscht

    Struppi

    PS: 1924 wurde die Stammreihe im Gotha veröffentlicht.

    Kommentar

    • Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13440

      #3
      Hallo,

      1933 gibt er bei einer Reise Sibyllenort in Schlesien als Wohnort an. Und den Sohn Hanskarl in Dresden Schevenstr. 37 als näxhsten Verwandten.
      Bei ncestry gibt es ja die Dresdner Sterbeurkunden ( komplett?).
      Dat taucht ein Curt/Kurt mit Damerau o. Dambrowski nicht auf.


      Frdl. Grüße

      Thomas
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

      Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

      Kommentar

      Lädt...
      X