Wappen Reiß von Eisenberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #16
    Hallo,


    steht bei dem gesuchten Werk ( das ja nach dem Tod erschienen ist, wohl aus Anlass des 100. Geburtstages ) denn mehr drin als hier: https://www.familia-austria.at/index...oravsti-rodove
    Auf der entsprechenden Namensindexseite ist nichts Brauchbares zu finden: https://www.familia-austria.at/image...ek/pil_622.jpg , aber vllt mal mehr durchschauen.
    Unter E ist auch nur Eisenberka Kaltschmied zu finden.




    Frdl. Grüße


    Thomas
    Zuletzt ge?ndert von Kasstor; 03.07.2018, 12:08.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • GiselaR
      Erfahrener Benutzer
      • 13.09.2006
      • 2173

      #17
      Hallo Thomas,
      erst mal danke für den Link. Manchmal frag ich mich, ob ich zu doof zum recherchieren bin. Andererseits bin ich dankbar für die Diskussion hier, denn vieles ist doch weiterführend.

      Wenn ich die Anzeige für die andere Ausgabe richtig verstanden habe, beinhaltet er (auch?) Ergänzungen.



      Auf den 1. Blick passen die VN der Rejzek z Rudeha nicht zu denen aus dem Dtsch. Familienarchiv, aber wichtig es zu wissen. Womit das Pendel wieder ein bißchen in Richtung Menitz ausschlägt.

      Grüße
      Gisela
      Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

      Kommentar

      • Kleinschmid
        Erfahrener Benutzer
        • 20.01.2013
        • 1239

        #18
        Zitat von GiselaR Beitrag anzeigen
        Zu Beginn der Personalia seiner Leichenpredigt ...
        Falls jemand die Details noch nachlesen möchte - siehe hier.

        Kommentar

        • Kasstor
          Erfahrener Benutzer
          • 09.11.2009
          • 13440

          #19
          Hallo,


          hier war auch schon einmal jemand hinter den Eisenbergs her: https://archive.org/stream/monatsbla...lgoog_djvu.txt
          komischerweise kein Reis/Reiß/Reuss
          nur Wandereis


          Frdl. Grüße


          Thomas
          FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

          Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

          Kommentar

          • GiselaR
            Erfahrener Benutzer
            • 13.09.2006
            • 2173

            #20
            Hallo ihr beiden,

            @Kleinschmid, da hast du mir Arbeit abgenommen, ich wollte es heute Abend oder morgen selbst machen.



            @ Thomas, soviele Reissorten und nur 1 Antwort... ist also nicht nur für mich und uns ein harter Brocken. Ich werde die Tage doch mal an die Heraldiker in Prag schreiben. Vielleicht gibt es da ja noch etwas, auch wenn die Hoffnung gering ist. Aber der Kerl kann ja nicht vom Himmel gefallen sein.
            Ich werde dann berichten.
            Grüße
            Gisela



            Wandereis .... hm ...
            Zuletzt ge?ndert von GiselaR; 04.07.2018, 22:43.
            Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

            Kommentar

            Lädt...
            X