Funktionieren hessische Archive?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • hessischesteirerin
    Erfahrener Benutzer
    • 08.06.2019
    • 1330

    #16
    Zitat von kolsi Beitrag anzeigen
    Ich schrieb an facebook des Hessenarchivs wegen des Problems mit dem Zugriff auf ihre Website aus nicht-deutschen Ländern. Sie haben es repariert und es hat in ein paar Tagen funktioniert. Heute habe ich eine Antwort auf meine ursprüngliche Anfrage erhalten. Leider gibt es im Wiesbadener Archiv keine Kennkartenmeldebögen für Frankfurt, Herborn und Wiesbaden-Schierstein.
    jetzt muss ich mal fragen, du hast geschrieben Hessen.de sei nicht online gewesen, Hessen.de hat aber nichts mit dem Archivinformationssystem Hessen zu tun

    Hessen.de ist immer aus dem Ausland erreichbar.

    Kommentar

    • Gastonian
      Moderator
      • 20.09.2021
      • 3267

      #17
      Hallo hessischesteirerin:


      Für ein paar Tage war hessen.de nicht aus dem Ausland erreichbar - ich konnte es auch nicht aus den USA erreichen. Jetzt funktioniert es wieder für mich und für kolsi.


      Wie aus der ursprünglichen Anfrage ersichtlich ist, wollte er nicht auf arcinsys.hessen.de zugreifen; er hatte eine Anfrage an das Archiv geschickt, nach mehreren Monaten keine Antwort erhalten, und dann gesehen daß (von seiner Sicht aus) landesarchiv.hessen.de nicht mehr funktionierte - da hatte er natürlich Sorgen darum, ob das Archiv überhaupt noch aktiv war. Wie sich herausgestellt hat, war das ein Problem mit dem Zugriff aus dem Ausland auf landesarchiv.hessen.de (und hessen.de generell), welches jetzt gelöst worden ist.


      VG


      --Carl-Henry
      Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

      Kommentar

      • hessischesteirerin
        Erfahrener Benutzer
        • 08.06.2019
        • 1330

        #18
        Zitat von Gastonian Beitrag anzeigen
        Hallo hessischesteirerin:


        Für ein paar Tage war hessen.de nicht aus dem Ausland erreichbar - ich konnte es auch nicht aus den USA erreichen. Jetzt funktioniert es wieder für mich und für kolsi.


        Wie aus der ursprünglichen Anfrage ersichtlich ist, wollte er nicht auf arcinsys.hessen.de zugreifen; er hatte eine Anfrage an das Archiv geschickt, nach mehreren Monaten keine Antwort erhalten, und dann gesehen daß (von seiner Sicht aus) landesarchiv.hessen.de nicht mehr funktionierte - da hatte er natürlich Sorgen darum, ob das Archiv überhaupt noch aktiv war. Wie sich herausgestellt hat, war das ein Problem mit dem Zugriff aus dem Ausland auf landesarchiv.hessen.de (und hessen.de generell), welches jetzt gelöst worden ist.


        VG


        --Carl-Henry
        hessen.de / www.hessen.de ist die Seite der hessischen Landesregierung und hat keinerlei Inhalte, die wir Ahnenforscher nutzen könnten. Weder Arcinsys noch ähnliche (landesarchiv etc)

        Nachdem hier gepostet wurde, dass die Seite nicht funktioniert, habe ich dies direkt von anderer Seite prüfen lassen und sie war immer aus dem Ausland erreichbar - hätte mich auch gewundert, wenn nicht, denn ich bekam weiterhin Anrufe bezüglich der Seiteninhalte

        Kommentar

        • kolsi
          Benutzer
          • 17.12.2019
          • 74

          #19
          Kein Grund zu streiten. Es hat bei mir aus der Tschechischen Republik nicht funktioniert, es hat bei Benutzern in den USA nicht funktioniert, es hat bei keinem Testdienst funktioniert. Der Einzige, der behauptet, alles sei in Ordnung, bist du. Die Frage ist also, haben Sie es wirklich aus dem Ausland versucht...
          Gerne helfe ich bei der Recherche im Raum Teplitz-Schönau.

          Ich spreche kein Deutsch, ich benutze Google Translator.


          Tomas

          Kommentar

          • hessischesteirerin
            Erfahrener Benutzer
            • 08.06.2019
            • 1330

            #20
            Zitat von kolsi Beitrag anzeigen
            Kein Grund zu streiten. Es hat bei mir aus der Tschechischen Republik nicht funktioniert, es hat bei Benutzern in den USA nicht funktioniert, es hat bei keinem Testdienst funktioniert. Der Einzige, der behauptet, alles sei in Ordnung, bist du. Die Frage ist also, haben Sie es wirklich aus dem Ausland versucht...
            Ich telefoniere täglich mit Anrufern aus dem Ausland von Menschen, die meine Telefonnummer explizit nur über die Seite www.hessen.de bekommen können.

            Zeige den Anrufen auf der www.hessen.de Seite Schritt für Schritt, wo die für sie wichtigen Informationen hinterlegt sind.


            und wie erwähnt, ich habe, nachdem ich diesen Post gelesen habe, INTERN prüfen lassen, ob etwas mit der Seite nicht stimmt

            ob das Landesarchiv oder sonstige Seiten funktioniert haben, weiß ich nichts aber die Seite der Landesregierung war definitiv erreichbar

            Kommentar

            • kolsi
              Benutzer
              • 17.12.2019
              • 74

              #21
              Ich verstehe. Sie haben es gar nicht versucht. Sie urteilen nur, dass Menschen auf Telefonnummern anrufen, die auf Facebook zu finden sind, von Google gemeldet werden und auf Websites hessischer Städte verfügbar sind.

              Intern hat es wahrscheinlich auch niemand aus dem Ausland probiert. Interessant, dass es, sobald ich ihnen das Problem gemeldet hatte, innerhalb weniger Tage funktionierte.
              Gerne helfe ich bei der Recherche im Raum Teplitz-Schönau.

              Ich spreche kein Deutsch, ich benutze Google Translator.


              Tomas

              Kommentar

              • Xtine
                Administrator
                • 16.07.2006
                • 28326

                #22
                Hallo kolsi und hessischesteirerin,

                ich glaube ihr redet aneinander vorbei!!!

                kolsi hat es auf der Seite https://landesarchiv.hessen.de/ versucht,
                hessischesteirerin spricht von der Seite https://www.<span style="font-size:1...ssen</span>.de.

                Das sind 2 verschiedene Domains! (das hatte hessischesteirerin ja auch schon geschrieben)

                Es kann durchaus sein, daß hessen.de verfügbar ist, aber landesarchiv.hessen.de nicht!

                Also bitte streitet Euch nicht! Hauptsache alle Seiten sind (wieder) erreichbar.
                Viele Grüße .................................. .
                Christine
                sigpic .. .............
                Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                (Konfuzius)

                Kommentar

                • smatthaeus
                  Benutzer
                  • 24.11.2019
                  • 84

                  #23
                  Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                  Hallo kolsi und hessischesteirerin,

                  ich glaube ihr redet aneinander vorbei!!!

                  kolsi hat es auf der Seite https://landesarchiv.hessen.de/ versucht,
                  hessischesteirerin spricht von der Seite www.hessen.de.

                  Das sind 2 verschiedene Domains! (das hatte hessischesteirerin ja auch schon geschrieben)

                  Es kann durchaus sein, daß hessen.de verfügbar ist, aber landesarchiv.hessen.de nicht!

                  Also bitte streitet Euch nicht! Hauptsache alle Seiten sind (wieder) erreichbar.

                  Das ist falsch.


                  landesarchiv.hessen.de ist eine Subdomain von hessen.de. landesachriv.hessen.de ist keine eigenständige Domain. Wenn ein Browser auf landesarchiv.hessen.de zugreifen will, wird erst über den zuständigen DNS-Server von hessen.de abgefragt, wie der Browser landesarchiv.hessen.de erreichen kann. Wenn die Anfrage beim DNS von hessen.de schon geoblockiert wird, kann auch landesarchiv.hessen.de nicht funktionieren.

                  Kommentar

                  • Xtine
                    Administrator
                    • 16.07.2006
                    • 28326

                    #24
                    Ok.

                    Aber dann wären sie ja blöd, wenn der Zugriff vom Ausland absichtlich geblockt wird. Auch ein Hesse kann ja mal von außerhalb zugreifen müssen.

                    Ich denke, dann lag wohl doch eher ein Fehler vor. Bei wem auch immer.

                    Da es inzwischen ja wieder funktioniert, schließe ich das Thema
                    Viele Grüße .................................. .
                    Christine
                    sigpic .. .............
                    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                    (Konfuzius)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X