Neue Scans auf szukajwarchiwach.pl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juergen
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2007
    • 6044

    Ah, tatsächlich die Suche nach Orten ua. funzt derzeit nicht,
    z.B. auch nicht mit Rawicz,
    Gerade selbst auch probiert.

    Scans der ev. KB Rawicz sind aber online vorhanden.
    -->http://szukajwarchiwach.pl/53/3844/0/-#tabJednostki

    Mal schauen, ob die Damen und Herren Admins, das auch bemerkt haben
    und mit Hochdruck daran arbeiten.

    Sonst kann man noch hier schauen, die Seite verlinkt fast alles Neue aus den Archiven direkt.
    --> http://www.basia.famula.pl/de/skany
    Gestrige neue Scans wohl noch nicht.

    Eingie poln. Archive die bei szukajwarchiwach.pl beteiligt sind nimmt www.basia.famula.pl wohl nicht mit auf.
    Vorwiegend scheinbar aus historii Wielkopolski.
    Dort fehlen daher ua. Bestände aus den Archiven Warschau; Lublin etc.

    Gruß juergen
    Zuletzt geändert von Juergen; 09.11.2017, 18:28.

    Kommentar

    • Valentin1871

      Die Meldung vom 6.11.2017 wurde aktualisiert: http://www.szukajwarchiwach.pl/aktualnosci/31
      Die Probleme mit Scans=0 wurden behoben. Eine kurze Stichprobe mit Euren Beispielen bestätigt das.

      Kommentar

      • der_Lenz
        Erfahrener Benutzer
        • 21.10.2009
        • 225

        Hallo zusammen,

        Bestände die mit "null" bei der Anzahl der Scans gelistet sind, sind wenn ich das recht verstanden habe nicht online?

        Warum sind solche Bestände dann überhaupt aufgeführt? Kann man daraus deuten dass ein Upload demnächst geplant ist oder hat dies keine weitere Bedeutung?

        Beispielsweise sind beim Urząd Stanu Cywilnego Świdwin alle Jahrgänge mit "null" gekennzeichnet. http://www.szukajwarchiwach.pl/26/513/0#tabJednostki

        Ich würde mich dann direkt schriftlich an das Archiv wenden.
        Vollständige Liste meiner FN: hier
        Suche insbesondere nach:
        Rahm
        in Bärnau, Thomas in Frankfurt a. d. Oder, Abraham in Danzig,
        Lenz in Mohrungen und Steppuhn & Skalischus in Ostpreußen


        Kommentar

        • OlliL
          Erfahrener Benutzer
          • 11.02.2017
          • 4598

          Es ist ja auch eine Übersicht, was die Archive überhaupt ab Beständen haben.
          Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
          Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

          Kommentar

          • der_Lenz
            Erfahrener Benutzer
            • 21.10.2009
            • 225

            Zitat von OlliL Beitrag anzeigen
            Es ist ja auch eine Übersicht, was die Archive überhaupt ab Beständen haben.
            Danke darauf wollte ich hinaus... dann schreibe ich denen mal.
            Vollständige Liste meiner FN: hier
            Suche insbesondere nach:
            Rahm
            in Bärnau, Thomas in Frankfurt a. d. Oder, Abraham in Danzig,
            Lenz in Mohrungen und Steppuhn & Skalischus in Ostpreußen


            Kommentar

            • StefOsi
              Erfahrener Benutzer
              • 14.03.2013
              • 4066

              Es gibt u.U. ein Update. Der Zähler ging um knapp 1 Million nach oben.

              Neuer Zählerstand: 28.041.354
              Neu: 953.811

              Zusätzlich finden heute angekündigte Wartungsarbeiten statt. Kann also sein, das nicht immer alles funktioniert.

              P.S. Ich sehe z.B. was mir Neues aus Schlesien: Unterlagen aus Langenbielau - allerdings auch das einzige was aus dem Staatsarchiv Breslau neu ist - soweit mir bekannt. Allerdings aktuell nicht aufrufbar - na mal abwarten.
              Auch ist (jedenfalls) mir neu das nun Namensregister aus dem Standesamt Oppeln vorliegen (aktuell via Zähler erkennbar - noch nicht aurufbar inzwischen live - yeah).
              Zuletzt geändert von StefOsi; 04.01.2018, 18:12.

              Kommentar

              • Silke Schieske
                Erfahrener Benutzer
                • 02.11.2009
                • 4399

                Danke Stefosi

                Da bisher auch noch keine Neuigkeitenliste (uralte vom 12.Juli 2017) vorhanden ist, wollen wir mal abwarten, was da tatsächlich neues zu gekommen ist. Vom kurzen duchschauen her ist für mich nichts aufregendes bei.

                LG Silke
                Wir haben alle was gemeinsam.
                Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                Kommentar

                • Rotkehlchen
                  Erfahrener Benutzer
                  • 06.11.2014
                  • 415

                  Hallo!
                  Für mich ein Lichtblick ...Standesamt Kattowitz nun endlich von 1874-1909 online!!!

                  LG vom Rotkehlchen

                  Kommentar

                  • StefOsi
                    Erfahrener Benutzer
                    • 14.03.2013
                    • 4066

                    Ja, Standesamt Oppeln nun auch komplett 1874-1912 (*, oo, +) und mit Namensregister online.

                    Kommentar

                    • Weltenwanderer
                      Moderator
                      • 10.05.2016
                      • 4364

                      Hallo Rotkehlchen,

                      also vom Standesamt Kattowitz sehe ich bisher nichts. Die Suche ergibt nur die PRADZIAD-Ergebnisse ohne Scans.

                      EDIT: Gefunden.


                      LG,
                      Weltenwanderer
                      Zuletzt geändert von Weltenwanderer; 04.01.2018, 22:01.
                      Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
                      Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
                      Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
                      Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
                      Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

                      Mein Stammbaum bei GEDBAS

                      Kommentar

                      • ReReBe
                        Erfahrener Benutzer
                        • 22.10.2016
                        • 2540

                        Zitat von Weltenwanderer Beitrag anzeigen
                        Die Suche ergibt nur die PRADZIAD-Ergebnisse ohne Scans.

                        EDIT: Gefunden.
                        Nein Weltenwanderer, da sind etwa 132 Tausend Scans ...
                        Klicke auf "Serien" und Du siehst sie.

                        Reiner

                        Kommentar

                        • Weltenwanderer
                          Moderator
                          • 10.05.2016
                          • 4364

                          Hallo,

                          was wir bisher wissen:

                          Kattowitz (Katowice):
                          Hier sind nun vom Standesamt online:
                          Standesamt: Geburten, Heiraten, Tote 1874-1909, Alegata sowie Indexe für Geburten, Heiraten, Tote 1874-1909 sind online.


                          Langenbielau (Bielawa) Kreis Reichenbach:
                          Verschiedene standesamtliche Akten (nicht Zivilstandsregister) sind online gegangen:


                          Oppeln (Opole):
                          Hier sind nun vom Standesamt online (Link auch austauschen):
                          Standesamt: Geburten, Heiraten, Tote 1874-1912, Index Geburten 1874-1912, Heiraten 1874-1897, Tote 1874-1899


                          Es ist bemerkenswert, dass das Staatsarchiv Breslau nun auch auf szukajwarchiwach.pl veröffentlicht. Es wurde im Newsletter von Silius Radicum darauf hingewiesen, dass nun alle Staatsarchive ihre digitalen Bestände auf szukajwarchiwach zentralisieren werden, aber die angebliche Quelle auf nac.gov.pl konnte ich leider nicht finden.

                          Mit der Online-Stellung der Zivilstandsregister des Standesamts Kattowitz fängt das Staatsarchiv dort nun auch damit an, seine bereits seit langem digitalisierten Zivilstandsregister von oberschlesischen Standesämtern online zu stellen.

                          LG,
                          Weltenwanderer
                          Zuletzt geändert von Weltenwanderer; 04.01.2018, 22:12.
                          Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
                          Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
                          Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
                          Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
                          Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

                          Mein Stammbaum bei GEDBAS

                          Kommentar

                          • Weltenwanderer
                            Moderator
                            • 10.05.2016
                            • 4364

                            Noch etwas: Von Dobersdorf und Gläsen wurden die bisher nur wenige Jahre umfassenden online gestellten Register bis 1910 aufgestockt. Es lohnt sich also eine Prüfung aller bisher vom Staatsarchiv Opole online gestellten Bestände.

                            Dobersdorf (Dobieszów) Kreis Leobschütz:
                            Standesamt: Geburten, Heiraten, Tote 1874-1910 sind online.


                            Gläsen (Klisino) Kreis Leobschütz:
                            Standesamt: Geburten, Heiraten, Tote 1874-1910 sind online.
                            Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
                            Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
                            Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
                            Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
                            Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

                            Mein Stammbaum bei GEDBAS

                            Kommentar

                            • Valentin1871

                              Zitat von Weltenwanderer Beitrag anzeigen
                              Es lohnt sich also eine Prüfung aller bisher vom Staatsarchiv Opole online gestellten Bestände.
                              In der Tat
                              Aus dem Kreis Brieg habe ich gerade auch mehrere neue Personenstandsregister-Jahrgänge gefunden.

                              Kommentar

                              • StefOsi
                                Erfahrener Benutzer
                                • 14.03.2013
                                • 4066

                                Zitat von Weltenwanderer Beitrag anzeigen
                                Es ist bemerkenswert, dass das Staatsarchiv Breslau nun auch auf szukajwarchiwach.pl veröffentlicht. Es wurde im Newsletter von Silius Radicum darauf hingewiesen, dass nun alle Staatsarchive ihre digitalen Bestände auf szukajwarchiwach zentralisieren werden, aber die angebliche Quelle auf nac.gov.pl konnte ich leider nicht finden.
                                Wobei man im Fall von Langenbielau sagen muss, das die Unterlagen die nun auf szukajwarchiwach veröffentlicht wurden, bereits 2 Jahre lang auf archeion frei verfügbar waren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X