Myheritage - Kontakt zu Stammbauminhaber? - FN Weingart, Windeberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 8789

    Myheritage - Kontakt zu Stammbauminhaber? - FN Weingart, Windeberg

    Hallo!

    Via Ahnenblatt-Datenbank bin ich auf einen Stammbauminhaber gestoßen, der offenbar einen Nebenzweig meiner Großmutter abdeckt ...

    --> Selmar Weingart (geb. in Windeberg/Mühlhausen) ist der Onkel meiner Großmutter.

    Nachdem meiner Tante nun auch endlich die Namen zweier Cousinen einfielen, habe ich tatsächlich diesem Online-Stammbaum gefunden.

    Kriemhild, verehelichte Rau, soll noch auf Usedom wohnen und vor ihrer Berentung ein Kosmetikstudio geführt haben. Susanne, verehelichte Meister, sei nach Mühlhausen in "die alte Heimat" zurückgekehrt ... weiteres nicht bekannt (Nachtrag just in time: sie soll eine Baufirma gehabt haben).

    Jetzt würde ich gern Kontakt mit diesem Jörg Haier (Stammbaumbesitzer) aufnehmen, aber ohne dafür extra ein Jahresabo abzuschließen. Wer weiß, wann er überhaupt das letzte Mal online war?

    Kann jemand helfen?


    Beste Grüße und größten Dank im Voraus!
    Zuletzt geändert von Astrodoc; 17.01.2022, 21:59.
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    ______


    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!
    Beispieltexte: Polnisch: Taufeintrag Heiratseintrag Sterbeeintrag ..
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 3304

    #2
    Hallo Astrodoc:


    Habe Dir eine PN geschickt.


    VG


    --Carl-Henry
    Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

    Kommentar

    • Mr_Snowwhite
      Benutzer
      • 26.05.2021
      • 21

      #3
      Mohn zusammen, ich häng mich hier mal mit dran. Habe auch Weingarts in meinem Stammbaum. Ortsumgebung Holzthaleben, keula. Also nicht weit weg von Windeberg. Kurt Weingart taucht auch dort in dem Stammbaum von Myheritage auf, den du gepostet hast @Astrodoc. Leider habe ich keine weiteren Daten, außer die Frau Tilly geb. Beckhoff von Kurt.

      Grüße
      Suche nach FN:

      - Schneemann
      - Hendrich / Haupt
      - Heucke /Mülverstedt
      - Korn / Mehmel
      - Törmer / Steinbrück
      - Wiegandt
      - Bohne / Stolze
      - Plorin / Dannappel
      - Böttger / Henning

      Kommentar

      • Astrodoc
        Erfahrener Benutzer
        • 19.09.2010
        • 8789

        #4
        @Mr_Snowwhite
        Hahaha, ich wollte dir gerade eine PN schreiben, weil Anna Sara Weingart mich auf dich aufmerksam gemacht hat

        Kurt Weingart ist ja bereist 1942 in Russland gefallen. Hat Tilly danach neu geheiratet?
        Zuletzt geändert von Astrodoc; 17.01.2022, 22:04.
        Schöne Grüße!
        Astrodoc
        ______


        Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!
        Beispieltexte: Polnisch: Taufeintrag Heiratseintrag Sterbeeintrag ..

        Kommentar

        • Juanita
          Erfahrener Benutzer
          • 22.03.2011
          • 1425

          #5
          Hallo Astrodoc u. Snowwhite,

          zu Euren Weingarts kann ich nichts sagen. Aber ich habe ebenfalls 2 Weingart-Linien, im 18. Jhrdt., aber in Altengottern, die zurückführen nach Billeben. Dort bin ich noch nicht weitergekommen. Evt. führen Eure Linien auch dorthin zurück. Windeberg ist nicht so weit entfernt.

          Juanita

          Kommentar

          Lädt...
          X