Spuller (Resita Reschitz Resiczabanya)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silke78
    Benutzer
    • 24.01.2013
    • 10

    Spuller (Resita Reschitz Resiczabanya)

    Hallo

    Gibt es Bücher über Resita Reschitz Resicabanya ?

    Ich bin auf der suche nach meinen Großvater und Urgroßeltern.
    Vielleicht kann mir jemand Informationen geben oder bin ich in Banat ganz falsch ich hab bis jetzt noch nichts über Resita gefunden


    Ich bin auf der suche nach:

    Bela Spuller der am 22.4 1896 in Resita geboren wurde.

    Sein Vater hieß Georg Spuller wurde ca 1845 geboren und war Oberoffizial bei der Bahn leider habe ich nicht mehr informationen.

    Seine Mutter hieß Auguste Spuller Geborene Fraszek sie wurde am 13.4.1864 in Rimaszombat geboren.

    hoffe es kann mir jemand helfen
    lg Silke
  • Hueterin
    Erfahrener Benutzer
    • 14.01.2009
    • 133

    #2
    Reschitz

    Hallo Silke,natürlich bist Du im Banat auf der richtigen Spur,denn ich bin in Reschitz geboren,doch nicht dort aufgewachsen.Es gibt im internet eine Homepage von Resitza und es gibt auch Bücher,doch mehr kann ich Dir nicht helfen.Vielleicht hat Jemand ein Familienbuch.Ich werde es auch versuche mehr zu erfahren.LK.Kunigunde

    Kommentar

    • mega54
      Benutzer
      • 28.01.2021
      • 18

      #3
      Hallo Silke,
      Im Ortsfamilienbuch Reschitz 1826-1910 ist bei #20391 Georg Spuller (Beamter), geb. 1845 in Baden (Österreich) zu finden. Er hat am 15.07.1893 in Reschitz Augusta Caroline Irasek geheiratet. (Du schreibst den Namen mit F, wahrscheinlich wurde er falsch eingelesen). Sie ist 1864 in Rimaszom (Slowakei) als Tochter von Wenzel Iraszek aus Josefstadt und Augusta Drexler aus Bistritz geboren. Als Sohn ist Adalbert geb. am 22.04.1896 in Reschitz angegeben.


      Mit freundlichen Grüßen
      Gabriela

      Kommentar

      Lädt...
      X