Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2009, 21:03
Benutzerbild von Daniela Beck
Daniela Beck Daniela Beck ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von viktor Beitrag anzeigen
Das Haus hat bereits Stromanschluss, glaub's oder glaub's nicht
Stimmt, jetzt seh ich es auch!

Zitat:
Zitat von viktor Beitrag anzeigen
Die Ansammlung der vielen Kinder deutet auf eine Kinderlandverschickung hin.
In den Dreißiger Jahren wurden viele Stadtkinder in den Ferien auf's Land geschickt. Ich habe ein Bild, wo der Großvater meiner Söhne als Knabe verschiedene Stadtkinder auf einer Kuh reiten lässt. Der Unterschied der Bekleidung Stadt-Land ist deutlich zu erkennen.

"Kinderlandverschickung" ist vielleicht irreführend. Es wurden Familien aus der Stadt Urlaub auf dem Bauernhof vermittelt. War wahrscheinlich ein KdF-Programm
Das ist ja sehr interessant! Ob das bei diesem Foto auch der Fall ist? Mich wundert nur, das es 13 Mädchen sind und im Hintergrund sieht man ein Ehepaar, das ich auf 40-50 schätze. Das es alles Geschwister, würdest du ausschließen? Wurden so viele Kinder bei einem Ehepaar einquartiert?

Die beiden Kleinen im Vordergrund sind auf jedenfall schonmal Zwillinge. Das blonde Mädchen ganz hinten und das ältere Mädchen ganz links und das Mädchen mit dem Rock ganz rechts unten sehen sich auch sehr ähnlich. Naja, wenn man es sich lange genug ansieht, können sie sich alle ähnlich sehen ...

Mmmh, Fragen über Fragen ...

Ob das Haus wohl noch steht? Auf dem Haus kann man die Hausnummer 96 lesen. Aber ob mich das weiterbringt. Bei Google habe ich bisher nichts gefunden.

Gruß
Daniela