Thema: OFB Freisen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2018, 14:42
Benutzerbild von Sakuntala
Sakuntala Sakuntala ist offline weiblich
Benutzer
Themenstarter

Standard

Vielen Dank, lieber Jogy. Das klingt schlüssig. Besagte Claudia Bruerius ist meine 10fache Urgroßmutter. Ihr Onkel war der bekannte Kleriker Johann Theodor Bruerius * 1594 in Hochscheid/Lux + 1673 in Trier, der u.a. als Hofkaplan in den Diensten des Trierer Kurfürsten stand.
Die Familie war nicht unbedeutend, die Großmutter der Claudia entstammte dem Luxemburger Adelsgeschlecht d´Haem oder d´Hame aus Larochette .
Ihr erster Ehemann, der scheinbar auch im Freisener OFB erscheint Petrus Clehsen, nennt sich lt. Stammbaum meines Opas auch Clesse ( Clais?) von Enschringen. Der 2. Ehemann Hoffelt schreibt sich unterschiedlich, mal Hoffelt, mal Neues, mal ex Ronkisch Haus und stammte wohl aus dem Luxemburger Weiler Trotten ( Troine).
Die Luxemburger KBs sind bei familiysearch online gestellt, ich habe aber weder zu Bruerius, noch zu Neues/Hoffelt noch Clesse ( Clehse) brauchbares gefunden.
Lassen sich anhand des Freisener OFB Infos zu Nachkommen der Margaretha Hoffelt und des Wendel Bur finden ?
Meine Infos stammen hauptsächlich aus dem Stammbaum meines Großvaters. Würdest du mir verraten, wo deine Daten bzgl der Familie Bruerius her stammen ?
Für deine Mühe bedanke ich mich vielmals.