Einfach mal schreien.... Oder so :)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WeM
    Erfahrener Benutzer
    • 26.01.2017
    • 1901

    Hallo Feldsalat,
    auf jeden Fall erfolgreiches Schaffen!

    und auch allen, möglichst keinen Grund zum Schreien - höchstens vor Freude!!!

    lg

    Kommentar

    • frauch84
      Benutzer
      • 04.06.2016
      • 10

      Ich möchte schreien, weil meine Urgroßtante Frieda, die nachweislich nie geheiratet hat, kinderlos war und niemals aus ihrem brandenburgischen Heimatdorf weggezogen ist, plötzlich als Smart Match bei myheritage mit einem dänischen Stammbaum verknüpft wurde, obwohl die andere Frieda in Darmstadt geboren wurde.

      Jetzt hat "meine" Frieda post-mortem einen dänischen Ehemann, einen Sohn und zahlreiche Enkel angedichtet bekommen.

      Friedas Vorfahren und Geschwister samt deren Nachkommen, also auch meine Großeltern, wurden einfach mit in den fremden Stammbaum übernommen.

      Eigentlich müsste es bei myheritage die Möglichkeit geben, dass derjenige, der die Daten zuerst eingestellt hat, es erst freigeben muss, bevor jemand anderes die Daten ungefragt in seinen Stammbaum übernehmen kann.

      Ich hab das Smart Match natürlich abgelehnt - für alle ca. 20 betroffenen Personen -, aber was bringt das, wenn die Gegenseite das nicht berücksichtigt...

      Kommentar

      • renatehelene
        • 16.01.2010
        • 1983

        Hallo frauch84,

        wenn Du ein zahlendes Mitglied bei MyHeritage bist, kannst Du dem
        dänischen Stammbaumhalter eine Nachricht senden. Wenn nicht, mache
        ich das gerne für Dich; bräuchte jedoch dazu nähere Angaben, gerne auch
        per PN.

        Kommentar

        • Tunnelratte
          Erfahrener Benutzer
          • 10.03.2014
          • 726

          Jaja die lieben Smart- und Recordmatches ;-)

          So hilfreich sie manchmal auch sind, so haarsträubend falsch sind sie leider auch oft.
          Habe schon einige für mich wichtige Smartmatches übernehmen können, die ich im nachinein auch belegen konnte. "Lustig" ist s dann immer, wenn die beiden Persoinen, die doch eine sein sollen sooooooo unterschiedliche Daten haben.

          LG ANderl.

          PS: renatehelen du sprichst Dänemarkerisch ?? Respekt !!
          wenn man den Nachbarshund zum angeln mitnimmt, ist wenigstens die Köterfrage geklärt

          Kommentar

          • Matthias Möser
            Erfahrener Benutzer
            • 14.08.2011
            • 2264

            Unfassbar -fake news!

            Gruß
            Matthias
            Suche nach:
            Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
            und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
            Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
            Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
            Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
            Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
            Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

            Kommentar

            • suche_Louise
              Erfahrener Benutzer
              • 29.01.2014
              • 110

              Ich schreie auch mal wieder - diesmal aber eher vor Lachen...
              Durch meinen Stiefvater bin ich im Stammbaum von Helmut Kohl unterwegs.
              Und was läuft mir da für ein Name vor die Flinte? Honecker!!?! Noch dazu mit Hochzeit in Oggersheim...
              Da wird doch der Saumagen in der Pfanne verrückt!

              Kommentar

              • Matthias Möser
                Erfahrener Benutzer
                • 14.08.2011
                • 2264

                Aber der Honecker war doch Saarländer, Kohl en Pälzer.....

                Gruß
                Matthias
                Suche nach:
                Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
                und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
                Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
                Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
                Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
                Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
                Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

                Kommentar

                • Andrea1984
                  Erfahrener Benutzer
                  • 29.03.2017
                  • 2547

                  Das ist ja der Hammer. Dann bist du also mit Kohl und Honecker verwandt, irgendwie.
                  Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
                  Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

                  Kommentar

                  • suche_Louise
                    Erfahrener Benutzer
                    • 29.01.2014
                    • 110

                    Zwischen Honecker und Kohl liegen nur ca. 100km, ausschließen kann ich da im Moment gar nix...
                    Und nein, bin ich nicht. Das ist der Stammbaum meines Stiefvaters, wenn ich's richtig im Kopf hab ein Cousin 3. Grades von Kohl.

                    Kommentar

                    • Scherfer
                      Moderator
                      • 25.02.2016
                      • 2512

                      Zu Kohl gab es hier schon mal ein Thema und darin auch eine Erwähnung einer mütterlichen Vorfahrenlinie aus dem Saarland...:

                      Liebe Forum-Benutzer, da ich mehrere Vorfahren namens Kohl in Rheinland-Pfalz habe, z.B. Henrich Kohl, * ca. 1610, lebte und heiratete in Ober-Ingelheim, arbeitete als "Keller des Junkers Sponheimer", interessiere ich mich selbstverständlich auch für einen der berühmtesten Rheinland-Pfälzer, Alt-Bundeskanzler Helmut

                      Kommentar

                      • suche_Louise
                        Erfahrener Benutzer
                        • 29.01.2014
                        • 110

                        Zitat von Scherfer Beitrag anzeigen
                        Zu Kohl gab es hier schon mal ein Thema und darin auch eine Erwähnung einer mütterlichen Vorfahrenlinie aus dem Saarland...:

                        http://forum.ahnenforschung.net/show...4&postcount=11
                        Genau der Peter Schnur ist mein Anknüpfungspunkt, genaugenommen dessen Ehefrau.

                        Kommentar

                        • Andrea1984
                          Erfahrener Benutzer
                          • 29.03.2017
                          • 2547

                          Zitat von suche_Louise Beitrag anzeigen
                          Zwischen Honecker und Kohl liegen nur ca. 100km, ausschließen kann ich da im Moment gar nix...
                          Und nein, bin ich nicht. Das ist der Stammbaum meines Stiefvaters, wenn ich's richtig im Kopf hab ein Cousin 3. Grades von Kohl.
                          Uff, dann bist du also nicht mit den beiden verwandt, aber dafür dein Stiefvater.

                          Der "arme".

                          Naja, Kohl und Honecker sind letztendlich auch nur Menschen gewesen, mit Vorfahren und Nachkommen.
                          Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
                          Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

                          Kommentar

                          • StefOsi
                            Erfahrener Benutzer
                            • 14.03.2013
                            • 4066

                            Mal wieder Spaß...

                            ich wollte mir 2 Unterlagen bestellen. Einmal einen kirchlichen Heiratseintrag aus Bad Tennstedt in Thüringen und einmal ein Testament aus dem Staatsarchiv Breslau.

                            Vom Pfarrer aus Bad Tennstedt kam die Antwort das sie keine genealogischen Forschungen machen, aber die Kirchenbücher bereits digitalisiert im Archiv in Magdeburg liegen. Also habe ich dort hin gesschrieben...ihre Antwort: Wir machen keine genealogischen Forschungen, aber ich kann ja vorbekommen oder jemanden in Magdeburg beauftragen. Ist ja alles gut und schön, aber ich will wirklich nur einen einzigen ganz spezifischen Eintrag aus diesem Archiv, da fahre ich natürlich nicht hin oder beauftrage extra einen Genealogen. Also erstmal verschieben oder eventuell frage ich hier mal im Forum ob da jemand demnächst eh vor Ort ist.

                            Und das Testament meiner x-fachen Urgroßmutter aus dem Archiv Breslau..tja...also Antwort kam. Ja wir haben diese Unterlagen, aber durch das Hochwasser im Jahre 1997 sind diese Dokumente stark beschädigt worden und die ungewisse Restauration kann noch viele Jahre dauern. Tolle Wurst...

                            Kommentar

                            • renatehelene
                              • 16.01.2010
                              • 1983

                              Guten Abend,

                              eben gesehen und ich konnte es kaum glauben.

                              Kirchl. Wochenzettel Dresden; 8. - 14. Mai 1870 - Heirat -

                              1.Franz Ludwig Bormann mit Marie Alwine Jeremias

                              und jetzt kommt es; bei ALLEN nachfolgenden Einträge (16)
                              hatte die Braut den FN Jeremias

                              Ick hab' die richtigen FN's berichtigt aber ............

                              Kommentar

                              • fps
                                Erfahrener Benutzer
                                • 07.01.2010
                                • 2158

                                Zitat von frauch84 Beitrag anzeigen
                                ... weil meine Urgroßtante Frieda, die nachweislich nie geheiratet hat, kinderlos war und niemals aus ihrem brandenburgischen Heimatdorf weggezogen ist, plötzlich als Smart Match bei myheritage mit einem dänischen Stammbaum verknüpft wurde, obwohl die andere Frieda in Darmstadt geboren wurde.
                                Ob das derselbe dänische Stammbaum ist, der mir auch schon als SmartMatsch angedient wurde? Da war es ganz analog, Region und Namen passten nicht so ganz, eigentlich gar nicht, aber das macht nix: wenn man auf ein Puzzleteil lange genug draufhaut, passt es schon in die Lücke.
                                Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass sich solche Leute nach Aufklärung über ihre Fehlzuordnungen sehnen...
                                Gruß, fps
                                Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X