Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.01.2021, 18:34
JakobV JakobV ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 17.01.2017
Beiträge: 103
Standard

Hallo,

Vielen Dank für Eure Antworten.

Alle Daten von diese Person sind mir bekannt, mit der Ausnahme des Heiratsdatums.

Siegfried Reiß starb am 10. Mai 1949 in Wien.

Seine Frau war die Tochter des Advokats alsóköröskényi Thuróczy Kalmán (Nyitra, 06.07.1847 - 26.05.1897, Budapest) und der Frau pákai Kölber Aranka (Budapest, 23.06.1854 - 01.11.1939, Wien-Landstraße). Beide Eltern sind also adeliger. Die Halbschwester Ilonas heiratete 1899 den Feldmarschalleutnant Gustav von Goumoëns.

Das Ehepaar Reiß/Thuróczy war kinderlos.

Da ich mich seit längerem mit der Genealogie der k.u.k. Offiziere beschäftige, sind fast alles, die online sind, bekannt. Das mit der Militärmatriken ist eine bittere Wahrheit - wenn was online gäbe, wäre die Suche ganz einfach. Da in Ungarn 1895 die Standesämter eingeführt worden waren, muss auch für eine in Budapest stattgefundene Militärtrauung (nicht online) eine standesämtliche Eintragung geben (online). Deshalb möchte ich diese Suche unternehmen.

Zu Ilona Reiß gibt es bereits einen Eintrag in MyHeritage, ein Heiratsdatum ist aber nicht drin (https://www.myheritage.gr/names/ilonka_reiss).

Ich habe bereits die Budapeste Trauungen des VII. Bezirks vom 1903 bis 1911 ohne Ergebnis durchgesucht. Ohne Index suche ich eine Stecknadel im Heuhaufen, fürchte ich. Deshalb muss ich zur Zeit die Suche einstellen...

Grüße

Jakob
Mit Zitat antworten