Volgadeutschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lora
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2011
    • 1511

    Hallo Lora,
    kennst Du dieser Link?
    Hier findest Du einige deinen Namen, mit Vatersnamen und mit Geburt/Sterbedatum.
    Viele Grüße
    Lora
    Zuletzt geändert von Lora; 06.01.2014, 22:50.
    "Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
    La Rochefoucauld

    Kommentar

    • Lorche
      Neuer Benutzer
      • 05.01.2014
      • 4

      Lora

      Zitat von Lorche Beitrag anzeigen
      Hallo Ahnenforscher,
      ich suche Informationen wie Familien Steinle und Sokolowski nach Dreispitz (Wolga) kamen, mit wem, von woher usw. Und das gleiche über die Familie Feil aus Holstein, die aber spätestens 1798 auch in Dreispitz waren.
      Ich danke euch.
      Lorche
      Vielen Dank Lora,

      ich werde mich mit den Informationen auseinandersetzen.

      Nochmal DANKE!

      Lorche

      Kommentar

      • Amoena
        Erfahrener Benutzer
        • 11.06.2011
        • 456

        Lorche, ich habe dir im Thema "Auswanderung" geantwortet.
        Liebe Grüße,
        Amoena

        Kommentar

        • waldi81
          Neuer Benutzer
          • 12.06.2015
          • 1

          Familienname Pflaum

          Hallo ich suche nach meinen Vorfahren welche einst aus Deutschland nach Rußland ausgewandert sind. Mein Opa heist David Pflaum und ist 1906 in Orenburg geboren. Wer kann mir weiter helfen?

          Kommentar

          • Marina
            Erfahrener Benutzer
            • 16.03.2006
            • 830

            Zitat von waldi81 Beitrag anzeigen
            Hallo ich suche nach meinen Vorfahren welche einst aus Deutschland nach Rußland ausgewandert sind. Mein Opa heist David Pflaum und ist 1906 in Orenburg geboren. Wer kann mir weiter helfen?
            Hallo waldi!

            Kennst Du den Namen Deines Urgrossvaters nicht? Alle Menschen in der SU wurden ja mit den Vatersnamen benannt. D.h. Du musst den Namen Deines Urgrossvaters wissen. Falls nicht, dann schreibe an das staatliche Archiv in Orenburg und frage nach den Kirchenbuecher fuer das Jahr 1906. Im Taufeintrag werden die Eltern von David angegeben sein. Dann brauchst Du den Trauungseintrag von Davids Eltern finden usw. usw. So anhand der Archivunterlagen kannst Du alle Deinen Vorfahren finden und erfahren, aus welcher Kolonie an der Wolga sind sie nach Orenburg gekommen.

            Marina

            Kommentar

            • henry
              Erfahrener Benutzer
              • 18.05.2014
              • 2162

              Hallo zusammen,

              vielleicht hilft diese Link





              Gruss henry

              Kommentar

              • Feodosia
                Benutzer
                • 27.08.2011
                • 57

                Fam Stichling

                Familien


                Stichling


                in der Evangelisch-Lutherischen Gemeinde


                des Kirchspiels Hochstädt1833-1885


                34. Stichling, Margaretha Susanna 23.02.1834 Friedrich Stichling, Schulz und Kol. v. Karlsruh, Dorothea Renz, 04.03.1834.
                74. Stichling, Johann 11.06.1836 S. v. Friedrich Stichling, Kol. v. Karlsruh, und Dorothea Renz, 14.06.1836.
                111. Stichling, Dorothea 05.06.1838 To. v. Friedrich Stichling, Kirchenvormünder und Kol. v. Karlsruh, und Dorothea Renz, 09.06.1838.
                167. Stichling, Katharina 20.11.1839 Johann Stichling, Kol. v. Wasserau, Katharina Baumann, 03.12.1839.
                Und mär kann man finden unter der Adresse von dem Verein Taurien!http://taurien.jimdo.com/

                Gruß
                Feodosia

                Kommentar

                • Feodosia
                  Benutzer
                  • 27.08.2011
                  • 57

                  Fm. Stichling

                  Hallo Aristo!
                  Vileicht wird hier dir Geholfen!
                  Familien


                  Stichling


                  in der Evangelisch-Lutherischen Gemeinde


                  des Kirchspiels Hochstädt1833-1885


                  34. Stichling, Margaretha Susanna 23.02.1834 Friedrich Stichling, Schulz und Kol. v. Karlsruh, Dorothea Renz, 04.03.1834.
                  74. Stichling, Johann 11.06.1836 S. v. Friedrich Stichling, Kol. v. Karlsruh, und Dorothea Renz, 14.06.1836.
                  111. Stichling, Dorothea 05.06.1838 To. v. Friedrich Stichling, Kirchenvormünder und Kol. v. Karlsruh, und Dorothea Renz, 09.06.1838.
                  167. Stichling, Katharina 20.11.1839 Johann Stichling, Kol. v. Wasserau, Katharina Baumann, 03.12.1839.
                  Und mär kann man finden unter der Adresse von dem Verein Taurien!http://taurien.jimdo.com/

                  Gruß
                  Feodosia

                  Zitat von Aristo Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  Zitat von Aristo Beitrag anzeigen

                  mein Name ist Alexander Stichling und ich bin ganz neu hier.

                  Ich suche schon seit längerem Informationen über meine Vorfahren, die aus Deutschland nach Russland ausgewandert sind.
                  Der Nachname Stichling ist anscheinend so selten, dass ich so gut wie nichts bisher gefunden habe.
                  Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen? Ich würde wirklich sehr gerne etwas über meine Vorfahren erfahren. Weiter als bis zu meinen Urgroßeltern reichen meine Kenntnisse (und die meiner Eltern) nicht.

                  Also bitte, alles, was mit dem Namen Stichling zu tun hat, könnte mir helfen.

                  Aber auch der Mädchenname meiner Mutter "Maier" würde mich interessieren.


                  Ich sehe, dass hier auch ein paar erfahrene Ahnenforscher sind, und hoffe auf Hilfe.



                  Mit freundlichen Grüßen


                  Alexander Stichling

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X