Wer kann Auskunft geben aus Familienbuch Flechtingen (Ohrekreis) 1616 bis 1778?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fbehse
    Erfahrener Benutzer
    • 18.04.2011
    • 725

    Wer kann Auskunft geben aus Familienbuch Flechtingen (Ohrekreis) 1616 bis 1778?

    Hallo,

    wer kann Auskunft geben aus Familienbuch Flechtingen (Ohrekreis) 1616 bis 1778

    Ich suche die Vorfahren von

    Johann Peter Wothge *1793
    Juliane Margarethe Sophie Beyer *1792

    Ja, ich weiß, beide können nicht in dem Buch drinstehen, aber Hinweise auf den Namen Wothge und Beyer sehr wohl.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Zuletzt geändert von fbehse; 29.08.2011, 16:19.
    Viele Grüße,
    Florian
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Meine private Ahnenforschungswebseite: www.florian-behse.de
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
  • BrunoWilhelmLouis
    Erfahrener Benutzer
    • 05.04.2011
    • 325

    #2
    Hallo Florian, es tut mir leid, aber auch hier habe ich keine gute Nachricht. Ich habe zwar eine Version von 2002 (ruhig nochmal jemanden fragen, der die Buchversion von 2004 besitzt), jedoch ist darinnen kein Wothge und kein Beyer/Beier zu finden. Auch ähnliche Namen sind nicht vorhanden.
    Es grüßt Dich herzlichst
    BrunoWilhelmLouis

    Kommentar

    • fredchen65
      Erfahrener Benutzer
      • 19.02.2009
      • 154

      #3
      HusbandJohann Peter Wothge Birth: About 03 AUG 1793 Of, Flechtingen, Sachsen, PreussenChristening: Marriage: Before 03 AUG 1836 Of Germany,Neuhaldensleben,Calvorde, Flechtingen, Sachsen, PreussenDeath: Burial: WifeJuliane Margarethe Sophie Beyer Birth: About 03 AUG 1792 Of, Flechtingen, Sachsen, PreussenChristening: Marriage: Before 03 AUG 1836 Of Germany,Neuhaldensleben,Calvorde, Flechtingen, Sachsen, PreussenDeath: Burial: Children1. Emilie Friedericke Wilhelmine Wothge Female Birth: 03 AUG 1836 Calvorde,Neuhaldensleben,Germany, Flechtingen, Sachsen, PreussenChristening: 14 AUG 1836 Calvorde,Neuhaldensleben,Germany, Flechtingen, Sachsen, PreussenDeath: Burial:

      Das habe ich gefunden, beantwortet aber nicht Deine Frage
      Gruß Fred

      Kommentar

      • fbehse
        Erfahrener Benutzer
        • 18.04.2011
        • 725

        #4
        Diese Daten habe ich auch. Sie decken sich mit denen, die ich aus einer Heiratsurkunde einer anderen Tochter habe. Ich möchte aber gerne weiter zurück...
        Viele Grüße,
        Florian
        -----------------------------------------------------------------------------------------------
        Meine private Ahnenforschungswebseite: www.florian-behse.de
        -----------------------------------------------------------------------------------------------

        Kommentar

        • fredchen65
          Erfahrener Benutzer
          • 19.02.2009
          • 154

          #5
          Ich gehe mal davon aus das Wothge und Beyer vor 1836 nichts mit Flechtingen zu tun haben. Sie werden von außerhalb in das Dorf gezogen sein und erst mit der Geburt der Tochter wurden sie erfasst.
          Gruß Fred

          Kommentar

          • BrunoWilhelmLouis
            Erfahrener Benutzer
            • 05.04.2011
            • 325

            #6
            Female Birth: 03 AUG 1836 Calvorde,Neuhaldensleben,Germany, Flechtingen, Sachsen, Preussen
            Hallo Ihr Lieben! Schon diese Angabe ist lächerlich... Komisch, was das Internet immerwieder herzaubert.
            Es grüßt herzlichst
            BrunoWilhelmLouis

            Kommentar

            • fredchen65
              Erfahrener Benutzer
              • 19.02.2009
              • 154

              #7
              Der Name Beyer kommt in Süplingen sehr häufig vor, jedoch ohne Zusammenhang der oben genannten Juliane Margarethe Sophie Beyer .
              Gruß Fred

              Kommentar

              • fredchen65
                Erfahrener Benutzer
                • 19.02.2009
                • 154

                #8
                Hallo BrunoWilhelmLouis,
                ich weiß das die Angaben im Netz manchmal sehr komisch und zum Lachen sind.
                Diese Angaben sind durch Freiwillige übersetzt und abgeschrieben worden.
                Wenn man garnicht weiter kommt könnte es aber ein Anhaltspunkt sein. Natürlich sollte man die Angaben nochmal prüfen.
                Gruß Fred

                Kommentar

                • fbehse
                  Erfahrener Benutzer
                  • 18.04.2011
                  • 725

                  #9
                  @ BrunoWilhelmLouis oder fredchen65: Hast Du unter Umständen auch das OFB Calvörde, in dem Du noch einmal nachschauen könntest?
                  Viele Grüße,
                  Florian
                  -----------------------------------------------------------------------------------------------
                  Meine private Ahnenforschungswebseite: www.florian-behse.de
                  -----------------------------------------------------------------------------------------------

                  Kommentar

                  • BrunoWilhelmLouis
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.04.2011
                    • 325

                    #10
                    Hallo Florian,
                    auch im "OFB Calvörde mit Berenbrock, Elsebeck, Hünerdorf, Jeseritz, Lössewitz, Parleib und Velsdorf" ist kein Wothge zu finden. Florian, Du kommst mit dieser Vorgehensweise keineswegs weiter. Setze bitte dort an, wo Du gesicherte Angaben hast und nicht solche unseriösen aus dem Internet und schaue dort im Kirchenbuch nach.
                    Ich grüße Dich herzlichst
                    BrunoWilhelmLouis

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X