Auswanderung eines Hermann Georg Luckert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alig
    Benutzer
    • 02.06.2017
    • 33

    Auswanderung eines Hermann Georg Luckert

    Hallo zusammen ich möchte Sie bitten mir zu helfen wenn es möglich ist?
    Ich suche einen Vorfahren meiner Familie, und zwar einen Bruder vom Großvater meines Großvaters. Sein Name ist Hermann Georg Luckert geboren am 6.12.1871 in Großbreitenbach, Schwarzburg in Thüringen. Ich würde mich sehr freuen ein bißchen weiter zu kommen in meiner Ahnenforschung. Vielen Dank schon einmal im vorraus. Mit freundlichen Grüßen Sebastian Alig.
  • schönfeld
    Erfahrener Benutzer
    • 22.10.2014
    • 290

    #2
    Hallo Sebastian!

    Von ancestry.de habe ich folgende Infos:

    Geburt: 6.12.1871
    Taufe: 25.12.1871
    Eltern: Johann Julius Christian Luckert und Christiane Elisabethe Henriette Georgine Luckert
    Taufort: Großbreitenbach, Schwarzburg


    Und mglw. sein Grabstein?



    Freundliche Grüße,
    schönfeld

    Kommentar

    • Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13440

      #3
      Hallo,


      Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen bitte. Es geht um eine mögliche Auswanderung eines Carl Adolph Luckert geb. 1869 oder eines Hermann Georg Luckert geb. 1871. Es ist auch möglich das beide Ausgewandert sind. Vielen Dank im voraus. Gruß Sebastian.

      Ist es wirklich so schwer, seine eigenen Themen im Blickfeld zu behalten?

      Frdl. Grüße

      Thomas
      Zuletzt geändert von Kasstor; 16.10.2017, 19:52.
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

      Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

      Kommentar

      • Alig
        Benutzer
        • 02.06.2017
        • 33

        #4
        Hallo Schönfeld vielen Dank Ihnen!!! Bis dort war ich , und dann komme ich nicht weiter. Haben Sie vieleicht eine Idee wie ich es heraus bekomme das es er auch ist/war????

        Kommentar

        • Alig
          Benutzer
          • 02.06.2017
          • 33

          #5
          Sorry Kasstor, hätte sicher in meinen alten Thema fortfahren sollen oder???

          Kommentar

          • Kasstor
            Erfahrener Benutzer
            • 09.11.2009
            • 13440

            #6
            Hier taucht die auch bei findagrave gelistete Ehefrau Augusta geb. Hagen auf.


            Leider bisher kein Fund im census 1900-1920 zu Hermann

            Thomas
            FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

            Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

            Kommentar

            • Kasstor
              Erfahrener Benutzer
              • 09.11.2009
              • 13440

              #7
              Aber nun:

              hier: https://archive.org/details/milwaukeewiscons02unse_0 im Adressbuch Milwaukee 1919 Luckert, Herman Glasbläser
              Passt der Beruf zur Herkunftsgegend oder zur Familie?

              Thomas
              FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

              Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

              Kommentar

              • schönfeld
                Erfahrener Benutzer
                • 22.10.2014
                • 290

                #8
                Zitat von Alig Beitrag anzeigen
                Hallo Schönfeld vielen Dank Ihnen!!! Bis dort war ich , und dann komme ich nicht weiter. Haben Sie vieleicht eine Idee wie ich es heraus bekomme das es er auch ist/war????
                Hallo,
                nein, tut mir leid. Ich habe eben nur auf die Schnelle bei ancestry und familysearch geschaut.
                Viele Grüße,
                schönfeld

                Kommentar

                • Alig
                  Benutzer
                  • 02.06.2017
                  • 33

                  #9
                  Vielen Dank Ihnen, ich werde probieren diese Frau rückwärts bei Ancestry zu suchen vieleicht habe ich Glück.

                  Kommentar

                  • Alig
                    Benutzer
                    • 02.06.2017
                    • 33

                    #10
                    Oh ja der Beruf passt, ist das spannend sein Bruder wenn er es denn ist war auch Glasbläser.

                    Kommentar

                    • Artsch
                      Erfahrener Benutzer
                      • 14.07.2013
                      • 1933

                      #11
                      Hallo Sebastian,

                      Mögliche Verwandte in der Bremer Passagierliste:

                      Mary Luckert (aus den USA, 46 Jahre alt, ledig) fährt am 23. August 1928 mit dem Schiff "Karlsruhe" von Bremen nach New York.
                      Ziel der Reise: Philadelphia.

                      Beste Grüße
                      Artsch

                      Kommentar

                      • Alig
                        Benutzer
                        • 02.06.2017
                        • 33

                        #12
                        Vielen Dank an alle die mir schon viel weiter geholfen haben. Hat jemand eine Idee wie man heraus bekommt ob dieser Herman Luckert auch Kinder hatte????

                        Kommentar

                        • Svenja
                          Erfahrener Benutzer
                          • 07.01.2007
                          • 4337

                          #13
                          Hallo

                          Im Census von 1930 sind keine Kinder gelistet. Hermann war 58 Jahre alt, Augusta war 39 Jahre alt. Bei der Heirat war Hermann 45 Jahre alt und Augusta war 26 Jahre alt. Mit im Haushalt lebte 1930 noch die Schwiegermutter Dorothy Hagen. Das kann man alles dem Census von 1930 entnehmen, den man bei familysearch einsehen kann.

                          Auguste Hagen, geboren am 07.09.1890 in Milwaukee, Wisconsin war wohl die Tochter von Wilhelm/William Hagen und Dorothea Stande aus Dänemark (siehe ebenfalls bei familysearch). Die Gräber von William C. Hagen (28.04.1859 - 03.01.1923) und Dorothea Hagen (15.01.1859 - 30.12.1939) sind ebenfalls bei findagrave zu finden.

                          Gruss
                          Svenja
                          Zuletzt geändert von Svenja; 20.10.2017, 21:57.
                          Meine Website über meine Vorfahren inkl. Linkliste:
                          https://iten-genealogie.jimdofree.com/

                          Interessengemeinschaft Oberbayern http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=38

                          Interessengemeinschat Unterfranken http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=37

                          Interessengemeinschaft Sudetendeutsche http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=73

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X