Suche Vorfahren C. Lorenz oder Joseph Lorenz, Nagelschmied aus Soldin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • altair3
    Benutzer
    • 20.12.2018
    • 13

    Suche Vorfahren C. Lorenz oder Joseph Lorenz, Nagelschmied aus Soldin

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1800 - 1900
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Soldin / Kreis Soldin
    Konfession der gesuchten Person(en): Evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, Myheritage, FamilySearch
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -


    Ich suche meinen Vorfahren väterlicherseits aus Soldin. Vermutlich wird er im Kreisblatt von Soldin aus 1845 erwähnt. Dort als C. Lorenz, Nagelschmied, der die Geburt einer Tochter bekannt gibt. Außerdem wird noch im selbigen Kreisblatt ein Joseph Lorenz (ebenfalls Nagelschmied) erwähnt der in den 1850 'er Jahren die Geburt von drei Söhnen bekannt gibt. Ich vermute das es sich um dieselbe Person handelt.
    Bisher habe ich bei meinen Nachforschungen leider keinen weiteren Erfolg erziehlt als die erwähnten Fundstellen im Soldiner Kreisblatt.

    Wer kann mir da wieterhelfen?

    Ich habe auch an die Mormomen geschrieben um Einblick in ein Bürgerbuch zu bekommen, das von 1728-1833 geht. Ich erhoffe mir dadurch mehr Information über den Nagelschmied.
    Zuletzt geändert von altair3; 11.12.2019, 06:47.
    Mit den besten Grüßen aus Hamburg


    Kreis Soldin Neumark:Soldin
  • Gandalf
    • 22.11.2008
    • 2443

    #2
    Hallo,

    das Bürgerbuch kannst Du selbst einsehen:

    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

    Kommentar

    • altair3
      Benutzer
      • 20.12.2018
      • 13

      #3
      @Gandalf

      Danke für die Antwort, bin inzwischen selbst darauf gestoßen. Sind leider 691 Seiten... Aber ich werde mir die Mühe machen. Mal sehen ob ich fündig werde.
      Mit den besten Grüßen aus Hamburg


      Kreis Soldin Neumark:Soldin

      Kommentar

      Lädt...
      X