Kirchenbücher Ukraine / Taurien / Melitopol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nadia
    Benutzer
    • 04.10.2008
    • 29

    #31
    Im Bundesarchiv Koblenz sind die Dorfberichte unter der Bestandsbezeichnung R6/620 bis R6/628 zu finden

    Kommentar

    • woddy
      Erfahrener Benutzer
      • 22.02.2008
      • 1557

      #32
      danke, dann werde ich mal mein Glück in Koblenz versuchen, ob sich noch was von den dortgeblibenen Schönmeyers findet.

      Peter

      Kommentar

      • dolomo
        Neuer Benutzer
        • 02.05.2009
        • 9

        #33
        Hallo Exorcio !

        "Einzelne Informationen aus den Jahren ca 1890 - 1917 gibt es bei Germans from Russia Heritage Society in North Dakota. Ich bin Mitglied bei GRHS und kann nachschauen )))"

        Bei GRHS gibt es eine Information über Elisabeth Antoni (geb. 6.03.1872 in Dulat, Crimea) und ihre Eltern Melchior Antoni und Elisabeth Jungela. Ich suche ein Kontakt mit den Menschen, die diese Information eingetragen haben.
        Zuletzt ge?ndert von dolomo; 02.07.2009, 07:07.

        Kommentar

        • woddy
          Erfahrener Benutzer
          • 22.02.2008
          • 1557

          #34
          also in den KB von Kronau fand ich kein Rosenfeld, nur Fürstenfeld.
          Die Listen von der erhebung vom II WK sind anscheinend bei den Mormonen verfilmt, werde sie mal bestellen.

          Peter

          Kommentar

          • exorcio
            Erfahrener Benutzer
            • 10.04.2009
            • 94

            #35
            Rosenfeld in Kirchspiel Kronau war eine ganz kleine Siedlung mit nur 11 Einwohner im Jahre 1896

            Kommentar

            • eduardwetzel
              Benutzer
              • 25.09.2008
              • 30

              #36
              Hallo , Leute!
              Ich habe da eine Frage: wie kommt man an die EWZ-Papiere hier in Deutschland?
              Ih habe schon in "Odessa3" nachgeschaut - die welche ich brauche sind nicht dabei.

              Mit grüssen


              Eduard

              Kommentar

              • nadia
                Benutzer
                • 04.10.2008
                • 29

                #37
                Hallo, Eduard!
                Die Originale befinden sich in Bundesarichv Berlin.

                So viel ich weiß, das sind die selben Unterlagen, wie in odessa3. Ausschließlich Einbürgerungsunterlagen - die gibt es nur in Berlin.

                Liebe Grüße
                Nadia

                Kommentar

                • Naseweiß
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.09.2007
                  • 331

                  #38
                  Zitat von woddy Beitrag anzeigen
                  also in den KB von Kronau fand ich kein Rosenfeld, nur Fürstenfeld.
                  Die Listen von der erhebung vom II WK sind anscheinend bei den Mormonen verfilmt, werde sie mal bestellen.

                  Peter
                  Hallo,

                  brauche dringend einen Eintrag aus Fürstenfeld:
                  Es geht um Johann Eckstein, der wohl am 31. Juli 1869 in Fürstenfeld geboren wurde...

                  Wäre toll, wenn ich eine Kopie des Eintrages haben könnte, das ist mein Urgroßvater.
                  Die meisten Ecksteins sind wohl in Melitopol und Umgebung geblieben, vor allem in Friedrichsfeld (KB Hochstädt) und im Kirchenspiel Eugenfeld.
                  Vielleicht finden sich dort auch noch mehr Einträge, mir fehlen ein paar Personen, die ich nicht eindeutig zuordnen kann. So eine Florentine Eckstein, die zwischen 1842 und 1846 geboren sein könnte. (Ihre Eheschließung war 1864).
                  Und einen weiteren Johann, der zwischen 1842 und 1846 geboren wurde.
                  Vielleicht kannst du ja mal nachschauen, ob was zu finden ist...

                  Liebe Grüße
                  Naseweiß

                  Kommentar

                  • Naseweiß
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.09.2007
                    • 331

                    #39
                    Zitat von nadia Beitrag anzeigen
                    Hallo, Eduard!
                    Die Originale befinden sich in Bundesarichv Berlin.

                    So viel ich weiß, das sind die selben Unterlagen, wie in odessa3. Ausschließlich Einbürgerungsunterlagen - die gibt es nur in Berlin.

                    Liebe Grüße
                    Nadia
                    Es gibt die Unterlagen als Filme bei den Mormonen, die kann man auch in Deutschland bestellen und durchsehen. In der odessa-Datenbank sind leider nicht alle Personen ausgewertet, die in den Unterlagen stehen. Bei meiner Familie ist es zumindest so...
                    Die Großeltern meiner Oma sind zwar im Formular eingetragen, aber nicht im Index erfasst.
                    Es macht also durchaus Sinn, sich die Mikrofilme zu besorgen, manchmal kann man damit noch einige Fragen beantworten.

                    gruß
                    Naseweiß

                    Kommentar

                    • exorcio
                      Erfahrener Benutzer
                      • 10.04.2009
                      • 94

                      #40
                      Zitat von Naseweiß Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      brauche dringend einen Eintrag aus Fürstenfeld:
                      Es geht um Johann Eckstein, der wohl am 31. Juli 1869 in Fürstenfeld geboren wurde...
                      Hallo!
                      ich bin mit den Ecksteins aus Fürstenfeld verwandt

                      Kommentar

                      • Naseweiß
                        Erfahrener Benutzer
                        • 13.09.2007
                        • 331

                        #41
                        Zitat von exorcio Beitrag anzeigen
                        Hallo!
                        ich bin mit den Ecksteins aus Fürstenfeld verwandt
                        Hallo,

                        erklär mal, gerne auch per PM.
                        Ich stamme von den Ecksteins aus Friedrichsfeld ab.

                        Wäre toll, wenn wir unsere Daten abgleichen könnten. Ich arbeite mich gerade durch die Kirchenbücher auf Family Search und habe schon viel herausgefunden.

                        Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns darüber ausgiebig unterhalten könnten, vielleicht kannst du ja auch den von mir gesuchten Eintrag finden.
                        Dieser Johann hat eine Karoline Kübler geheiratet geheiratet, hatte vier Töchter und seine Enkelin war meine Oma....

                        Bitte melde dich bei mir...

                        Gruß
                        Naseweiß

                        Kommentar

                        • exorcio
                          Erfahrener Benutzer
                          • 10.04.2009
                          • 94

                          #42
                          Die Schwester meines Urgroßvaters, Emma Rausch, hat Johann Eckstein geb. 1893 ( in Friedrichsfeld )geheiratet. Das ist alles was ich in Moment dazu sagen kann. Hab Aufzeichnungen zu Hause, und nicht viel Informationen über diese Familie

                          Kommentar

                          • Naseweiß
                            Erfahrener Benutzer
                            • 13.09.2007
                            • 331

                            #43
                            Zitat von exorcio Beitrag anzeigen
                            Die Schwester meines Urgroßvaters, Emma Rausch, hat Johann Eckstein geb. 1893 ( in Friedrichsfeld )geheiratet. Das ist alles was ich in Moment dazu sagen kann. Hab Aufzeichnungen zu Hause, und nicht viel Informationen über diese Familie
                            Hast du Zugang zu den KB von Kronau? Oder weißt, wie man da ran kommt?

                            Gruß
                            Naseweiß

                            Kommentar

                            • exorcio
                              Erfahrener Benutzer
                              • 10.04.2009
                              • 94

                              #44
                              in Moment hab ich wie alle nur bis zum Jahre 1885.
                              In Archiv von Cherson gibt's KB aus den Jahren 1899 und 1902-1917.
                              Ich wollte eigentlich im nächsten Sommer selbst nach Kronau fahren
                              An die KB versuche in in Moment über eine Bekannte von mir, Lehrerin in Gymnasium von Kronau zu komen

                              Kommentar

                              • Naseweiß
                                Erfahrener Benutzer
                                • 13.09.2007
                                • 331

                                #45
                                Zitat von exorcio Beitrag anzeigen
                                in Moment hab ich wie alle nur bis zum Jahre 1885.
                                In Archiv von Cherson gibt's KB aus den Jahren 1899 und 1902-1917.
                                Ich wollte eigentlich im nächsten Sommer selbst nach Kronau fahren
                                An die KB versuche in in Moment über eine Bekannte von mir, Lehrerin in Gymnasium von Kronau zu komen
                                Die beginnen aber erst im Jahr 1875. War Fürstenfeld vorher in einem anderen Kirchenspiel? Wenn ja, weißt du, in welchem ich suchen muss?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X