Thema: gelöst KB Schwelm, Heirat 1730
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2020, 12:05
Benutzerbild von hmw
hmw hmw ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Vielen Dank, das war wohl wirklich etwas vorschnell!

Zum Randvermerk: Wenn es hier um etwas militärisches geht, kann es sich eigentlich nur auf den Johann Dietrich S. beziehen? Vielleicht ist er ausgetreten? Habe so einen Vermerk jedenfalls noch nie gesehen.

Die Taufe des Sohnes der Eheleute Sengstmann/Voss, Caspar Diederich (err. März 1734) kann ich leider weder in Schwelm noch in Volmarstein (was ich angesichts des Wohnstätten-Namens gedacht hätte) finden. In Hamm habe ich auch einfach mal geguckt: Kein Treffer und die KB der Garnisionsgemeinde beginnen erst 1795. Weitere Kinder der Eheleute sind mir nicht bekannt. Bisher hab ich also keinen Anhaltspunkt, der uns bei dem Vermerk und dessen Deutung helfen könnte.

Gruß
Martin
SH Frick in Breitenberg HH Clasen&Ohlmeyer in Wilhelmsburg, Böttcher&Buhr in Harburg MV Dechow in Uelitz, Dankert in Boldela

Geändert von hmw (18.10.2020 um 12:07 Uhr)