Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2011, 22:26
Olivia Olivia ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Lächeln

... habe heut Nacht 2mails aus Amerika bekommen... Erstkontakte... hab vor ein paar Tagen zufällig den ersten Auswanderer-Ahnen gefunden... ein Halbbruder meines 4fach Uropas... und von ihm leben heute noch ein paar Ururenkel in Ohio, Pennsylvania und New Jersey... 1852 ist er ausgewandert... hat 1854 dort geheiratet... 11 Kinder gehabt... damit hätte ich absolut nicht gerechnet... und nun darf ich mein englisch demnächst mal aufbessern... ist nämlich im Moment ein Kauderwelsch zwischen deutsch-englisch Händen und Füßen zu Hilfe nehme-Mix hachja ... freu... mal schauen was daraus wird, wie es sich entwickelt... was sind wir eigentlich? Hmmm... sowas wie Cousinen/Cousins 4. oder 5. Grades oder so? :zufallsfu nd:

... und morgen hoffe ich in einem Stadtarchiv in meiner Heimat wieder nen bissi was zu finden... hatte was in Auftrag gegeben zum suchen und darf morgen dort vorbeikommen, sie haben was... hab aber gleich wieder nen paar Anfragen notiert zum gucken... (manchmal hat man ja nur vage Zeiträume... und nix genaues... und sucht dann auf Verdacht... gerade wenn es die Anfangszeit standesamtlicher Aufzeichnungen betrifft... seufz)... hoffe ich hab GLÜCK

GLG; Olli