Download auf FamilySearch - im FHC gesperrt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blubbermaus
    Erfahrener Benutzer
    • 24.12.2017
    • 106

    #16
    Zitat von sonki Beitrag anzeigen
    Man kann sie sich aus dem json Array herausziehen - dort ist die komplette Liste.
    ABER: Auf diesen Links ist eine Downloadsperre eingerichtet - nach x Downloads, wird geblockt und man muss lange warten. Eignet sich also nicht wirklich für einen automatisierten Download.
    Been There, Seen That, Done That
    Erfahrungswert: 27 Sekunden Abstand - nicht kürzer. Pausen/Inaktivität nicht länger als 3-5min. Cookie hält 24h. IP-unabhängig. .... [...]
    Zuletzt geändert von Blubbermaus; 13.10.2021, 11:49.

    Kommentar

    • Kante
      Benutzer
      • 14.07.2017
      • 52

      #17
      Zitat von Ursula Beitrag anzeigen
      Danke Blubbermaus. Ich habe mir das im Link mal kopiert und werde das nächstes Mal versuchen.

      Ich finde momentan recht viel. Könnte ich mir das alles schicken lassen? So 20 Bilder auf einmal? Jede Woche? Machen die das?

      Liebe Grüße
      Uschi
      10 die Woche
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • Ursula
        Erfahrener Benutzer
        • 18.01.2007
        • 1348

        #18
        Hallo Sonki und Blubbermaus,

        ich verstehe nur noch Bahnhof, was Ihr da sprecht.

        Danke, Kante. Wenn ich es wirklich gar nicht anders hinkriege, dann werde ich das wohl in Anspruch nehmen müssen. 10 pro Woche ist allerdings wenig.



        Ich habe mir überlegt, ob ich nicht einfach mal den support anrufe und die nach einer Lösung frage? Was meint Ihr? Hat jemand Erfahrung mit dem support?


        Liebe Grüße
        Uschi

        Kommentar

        • Mismid
          Erfahrener Benutzer
          • 21.02.2009
          • 987

          #19
          Ich hab keine Ahnung worum es dir überhaupt geht. Aber warum benutzt du nicht einfach ein snipping tool?

          Kommentar

          • Ursula
            Erfahrener Benutzer
            • 18.01.2007
            • 1348

            #20
            Weil ein Bildschirmfoto genauso miserable Druckergebnisse bringt.

            LG
            Uschi

            Kommentar

            • Andre_J
              Erfahrener Benutzer
              • 20.06.2019
              • 1905

              #21
              Zitat von Ursula Beitrag anzeigen
              Ich habe mir überlegt, ob ich nicht einfach mal den support anrufe und die nach einer Lösung frage? Was meint Ihr? Hat jemand Erfahrung mit dem support?
              Wenn FamilySearch den Download absichtlich unterbindet, wird dir der support auch nur genau das sagen. Mit Massendownload kann man nämlich jeden Server in die Knie zwingen, und das möchte man effektiv verhindern.

              Und wenn du den support auf die Diskussion hier hinweist, werden sie die aufgezeigten Lösungen postwendend unterbinden.

              Also: besser den Ball flach halten!
              Gruß,
              Andre

              Kommentar

              • Xtine
                Administrator
                • 16.07.2006
                • 28375

                #22
                Hallo,

                wie weiter oben von Blubbermaus und ich hier in diesem Thema schon geschrieben haben, gibt es 2 Ansichten einen Film zu betrachten.

                Entweder man kommt über Suche - Katalog oder aber über Suche - Aufnahmen.

                Kommt man über die Katalogsuche erhält man eine Ansicht ohne den Streifen oben mit den kleinen Vorschaubildern. Hier findet man (normalerweise) oben rechts einen Button für den Download.
                Bisher hatte ich den eigentlich noch bei jedem Film!
                Da ich aber normalerweise nur über die Katalogsuche komme, kann ich nicht sagen, ob bei den Filmen, welche ich bisher betrachtet hatte, in der anderen Ansicht auch immer ein Download möglich gewesen wäre. Evtl. liegt es aber auch einfach nur an der entsprechenden Ansicht des Filmes.

                Hat denn mal jemand einen Link zu einem Film, bei dem kein Download möglich ist? In beiden oder nur in einer Ansicht?
                Viele Grüße .................................. .
                Christine

                .. .............
                Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                (Konfuzius)

                Kommentar

                • Mismid
                  Erfahrener Benutzer
                  • 21.02.2009
                  • 987

                  #23
                  Auch bei der anderen Ansicht ist ein Downloadbutton vorhanden, nur ist dieser dann links unter dem letzten Button "Hilfsmittel" ersichtlich. Ich versteh trotzdem nicht, warum die Bildschirmkopie schlechter sein soll. Wenn man die Ansicht maximiert ist die Auflösung maximal. Und wenn dann nicht alles aufs Bild passt macht man entweder ein 2., 3. oder 4.

                  Bild und fügt diese später zu einem Bild zusammen oder man benutzt ein snipping Tool, das das gesamte Bild innerhalb eines Fensters aufnimmt, auch der aktuell nicht sichtbare Teil
                  Zuletzt geändert von Mismid; 14.10.2021, 16:55.

                  Kommentar

                  • Xtine
                    Administrator
                    • 16.07.2006
                    • 28375

                    #24
                    Hallo,

                    ich habe die Beiträge zum Thema Download hierher in ein eigenes Thema verschoben.



                    Falls Euch ein besserer Titel dazu einfällt, immer her mit den Vorschlägen!
                    Viele Grüße .................................. .
                    Christine

                    .. .............
                    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                    (Konfuzius)

                    Kommentar

                    • OliverS
                      Erfahrener Benutzer
                      • 27.07.2014
                      • 2938

                      #25
                      Also ich war gestern auch im Center. Ich bin mit der Katalog - Suche - Filmnummer in den vno mir gewünschten Film rein, habe dann durchgeguckt Seite für Seite.
                      Oben rechts stand immer "Runterladen" und hat auch geklappt.
                      ABER, ich habe kein System erkannt ob es nach Zeit oder nach Menge geht, es kam immer wieder mal eine Fehlermeldung "Seite nicht möglich" - nach einiger Zeit ging es dann doch wieder und so habe ich alles was ich brauchte geladen.
                      Man sagte mir aber, es gibt Seiten die das nicht können weil das Archiv das die Daten verantwortet den Downlaod untersagt.
                      Gruß
                      Dauersuchen:

                      1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                      2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                      3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                      Kommentar

                      • Blubbermaus
                        Erfahrener Benutzer
                        • 24.12.2017
                        • 106

                        #26
                        Zitat von OliverS Beitrag anzeigen
                        .....
                        ABER, ich habe kein System erkannt ob es nach Zeit oder nach Menge geht, es kam immer wieder mal eine Fehlermeldung "Seite nicht möglich" - nach einiger Zeit ging es dann doch wieder und so habe ich alles was ich brauchte geladen.
                        ...

                        Downloadsperre dauert 10min. Sperre ist am Useraccount gekoppelt. Recherche geht weiterhin.

                        Wann tritt die Sperre ein?
                        Wenn du ungebremst Dateien herunterziehst schon nach gefühlt einer Minute.
                        Wenn du nur alle 27 Sek. einen Download machst, bleibst du "unter dem Radar".
                        Wenn du länger als 5min-10min Inaktiv bleibst, wird deine Session erneuert (Neuer Login hat aber kein Einfluss auf Downloadsperre).
                        Teste es an einem offenen Film zuhause. Die Downloadsperre "Menge/Zeit" ist meiner Einschätzung nach identisch.

                        Gut gefahren bin ich immer mit
                        1. Browserfenster 10 Dateien downloaden.
                        2. Browserfenser mit echter Recherche, nächste Seite, die Einträge nach Namen durchsuchen
                        1. Browserfenster wieder 10 downloaden
                        2. Browserfenster wieder ein wenig Zeit nutzen zu recherchieren

                        So hab ich auch immer eine Kachelreihe abgearbeitet.

                        Kommentar

                        • Ursula
                          Erfahrener Benutzer
                          • 18.01.2007
                          • 1348

                          #27
                          So, ich habe jetzt darauf verzichtet, die ganze Seite des KB zu speichern mittels Bildschirmfoto.
                          Ich hole mir den Abschnitt so nahe heran wie möglich im Vollbildmodus. Dann mache ich ein Bildschirmfoto.
                          Wenn ich das dann ausdrucke, ist es in Ordnung. Damit bin ich zufrieden. Wenn die Jahreszahl ganz weit oben steht auf der Seite, ist sie nicht drauf, dann muss ich die halt mit der Hand auf den Ausdruck schreiben.
                          Aber auf diese Art, kann man den Ausdruck wenigstens lesen. Ist halt schade, dass ich nun nicht die ganze Seite habe.


                          LG
                          Uschi

                          Kommentar

                          • bcfrank
                            Erfahrener Benutzer
                            • 11.08.2014
                            • 600

                            #28
                            Zitat von Ursula Beitrag anzeigen
                            So, ich habe jetzt darauf verzichtet, die ganze Seite des KB zu speichern mittels Bildschirmfoto.
                            Ich hole mir den Abschnitt so nahe heran wie möglich im Vollbildmodus. Dann mache ich ein Bildschirmfoto.
                            Wenn ich das dann ausdrucke, ist es in Ordnung. Damit bin ich zufrieden. Wenn die Jahreszahl ganz weit oben steht auf der Seite, ist sie nicht drauf, dann muss ich die halt mit der Hand auf den Ausdruck schreiben.
                            Aber auf diese Art, kann man den Ausdruck wenigstens lesen. Ist halt schade, dass ich nun nicht die ganze Seite habe.


                            LG
                            Uschi

                            Hi,
                            schau mal hier. Responsive design mode funktioniert auch bei FamilySearch. Du bekommst die ganze Kirchenbuchseite in maximaler Auflösung, musst dann nur die Ränder vom Bildschirmfoto abschneiden.

                            LG
                            bcfrank
                            SUCHE: Langfeld im Raum Döbeln/Grimma/Oschatz; Syrotzki in und um Danzig; meinen Großvater (https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=111579) und dessen Vater, Mathematik-Lehrer/Professor Ludwig Frank, Berlin (https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=109514)

                            BIETE: Auskunft aus KB Münsterberg u. Hertwigswalde i. Schl., Mattern b. Danzig



                            Kommentar

                            • Mismid
                              Erfahrener Benutzer
                              • 21.02.2009
                              • 987

                              #29
                              Allerdings benötigt man im Center ein plugin für Chrom. Daher funktioniert firefox dort nicht zusammen mit familysearch.

                              Kommentar

                              • Ursula
                                Erfahrener Benutzer
                                • 18.01.2007
                                • 1348

                                #30
                                Nein, mit firefox geht da gar nichts in der Forschungsstelle. Willst Du mir damit sagen, dass das mit Chrome nicht funktioniert?

                                Diese Seite, auf der Responsive design mode erklärt wird, muss mir mein Sohn "übersetzen". Ich verstehe leider überhaupt nichts davon.

                                LG
                                Uschi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X