Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.07.2011, 08:42
Lauer1974
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Ninetales,

habe gedacht, ich schreibe Dich mal persönlich an, wegen der Familienchronik. Ich habe auch schon überlegt, eine Familienchronik am PC zu erstellen. Ich überlege nur, welches Programm sich da am besten eignet. Hast Du da schon eine Idee? Ich habe Office 2007 drauf und hab schon überlegt, ein Teil in Word und ein Teil in dem Publisher zu machen. Ich habe im Keller noch eine alte Familienchronik, die mitgenommen habe von meiner Mutter, aber leider ohne jegliche Eintragung, was ich sehr schade finde. Stadtgeschichte reinbringen ist auch keine schlechte Idee. Ich hatte auch vor, das ganze Online zu stellen, aber das ist eine Wahnsinige Arbeit. Angefangen hab ich ja schon irgendwie, aber ich brauche da noch mehr Informationen zu. Auch zu den ganzen Städten usw.

Hast Du evtl. auch eine Ahnung wie ich an altes Kartenmaterial komme? Auch aus den USA brauche ich was und Ukraine kommt ja mittlerweile auch noch dazu. Ob es von meiner Familie überhaupt ein Wappen gibt, weiß ich noch gar nicht. Das wird sich sicher noch herausfinden lassen.

Viele Grüße sagt

Barbara
Mit Zitat antworten