FN Pravemann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Szillis-Kappelhoff
    Erfahrener Benutzer
    • 08.03.2006
    • 345

    #16
    Hallo,
    ich würde brav lieber durch rechtschaffen, geradlinig, gerecht ersetzen. Möglicherweise sogar ein Richter. Aber das waren ja zur Zeit der Namensbildung in dieser Region meist die Gutsherren selbst.

    Beate

    Kommentar

    • daniel.pravemann
      Neuer Benutzer
      • 09.03.2007
      • 2

      #17
      RE: Mein Nachname ist Pravemann

      Also ich heiße auch Pravemann und meine Verwandtschaft kommt ursprünglich aus dem ehemlaigen Schlesien aber wo der Name letztendlich herkommt weiss ich nicht. Darüber habe ich mir bis jetzt auch nie Gedanken gemacht.

      Kommentar

      • daniel.pravemann
        Neuer Benutzer
        • 09.03.2007
        • 2

        #18
        RE: Mein Nachname ist Pravemann

        Also ich heiße auch Pravemann und meine Verwandtschaft kommt ursprünglich aus dem ehemlaigen Schlesien aber wo der Name letztendlich herkommt weiss ich nicht. Darüber habe ich mir bis jetzt auch nie Gedanken gemacht.

        Kommentar

        • jojo137
          Neuer Benutzer
          • 23.03.2007
          • 6

          #19
          RE: Mein Nachname ist Pravemann

          "Pravemann ist ein Herkunftsname zum Ort Groß oder Klein-Pravtshagen nördl. von Schwerin."

          Und warum heißt dann der Herr Pravemann nicht Pravtshagenmann? Nur weil der Ortsname irgendiwe mit Prav- beginnt, heißt doch nicht, dass der zum Familiennamen Pravemann wird, oder?

          Kommentar

          • jojo137
            Neuer Benutzer
            • 23.03.2007
            • 6

            #20
            RE: Mein Nachname ist Pravemann

            "Pravemann ist ein Herkunftsname zum Ort Groß oder Klein-Pravtshagen nördl. von Schwerin."

            Und warum heißt dann der Herr Pravemann nicht Pravtshagenmann? Nur weil der Ortsname irgendiwe mit Prav- beginnt, heißt doch nicht, dass der zum Familiennamen Pravemann wird, oder?

            Kommentar

            Lädt...
            X