Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 27.08.2017, 18:36
zehg zehg ist offline
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.08.2015
Beiträge: 83
Standard

Liebe Uschi,

herzlichen Dank für deine Hilfe, da habe ich wohl zu wenig in Kronstorf gesucht. Aber besonderen Dank für den Link zur Hochzeit von Michael Födermayr und Johanna Fimberger, der mir besonders wichtige Info gibt (insbesonders den Namen Johann des Vaters von Michael).

Auch dir Katrin schönen Dank für den Tipp, er hat das Finden sicher beschleunigt.

Mein Versuch die Beziehungen von dem Florian Födermayr her aufzurollen war eigentlich nur aus Verzweiflung, da ich von der Ahnenseite keinen Sinn aus den Beziehungen machen konnte. Ich bin zwar etwas schlauer, aber ich muss noch mal mit klarem Kopf (und einem großen Blatt Papier) durch alles gehen, denn ich kann noch immer nicht ganz alle Teile (die z.T. aus meinen Daten, z.T. aus nicht ganz so verläßlichen Stammbaum stammen) zu einem großen Ganzen zusammenfügen. Diese zwei Bäume haben klar gemeinsame Personen, aber irgendwo sind noch Fehler enthalten
(beim Schreiben der Antwort wird mir gerade klar, dass Michael *1773 könnte der Bruder des Johann Georg *1768 sein und A.M. Ökmayr (Örthmayr/Eggmayr) war nie die Frau des Michael *1711 sondern ist die Frau des Sohnes Johann, das würde Sinn machen, werde ich gleich mal überprüfen):

Michael Födermayr oo (1) Rosina Zehetner
*1711 oo (?2) A.M. Ökmayr
oder laut KB
Johann Födermayr oo A.M. NN
STK #MhG
|
Michael Födermayr oo 1797 DAH (Maria) Johanna Fimberger
*1773
|
Michael Födermayr oo Theresia Reiter
*1798 KTF oo Juliana Huber
|
Michael Födermayr
*1829

-----------

Johann Födermayr oo 1710 Sabina Prammayr
*1661 PfH #PhG
|
Michael Födermayr oo (1) 1735 NNK Rosina (Theresia) Zehetner (+1747)
*1711 NFL #PhG oo (2) 1748 NNK Maria Gruber (+ nach 1769) |
|------------------------------------------------------------------------------------+
|
Johann Födermayr oo 1766 DAH Anna Örthmayr (Eggmayr)
*1744 NNK
|
Johann Georg Födermayr
*1768 DAH

#PhG = Pramhubergut (NFL)
#MhG = Mayrhofgut (STK)
STK = Stadlkirchen
NFL = Niederfraunleiten
PfH = Pfaffenhofen
DAH = Dietach
NNK = Niederneukirchen
KTF = Krontorf

Liebe Grüße,
Gu
(dem der Kopf raucht - dem aber gerade ein Licht aufgegangen ist!)
Mit Zitat antworten