Familienbuch Sankt Cäcilia Nothberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomann
    Benutzer
    • 08.06.2008
    • 8

    Familienbuch Sankt Cäcilia Nothberg

    Liebe Leute

    Ich bin auf die Suche nach dem Familienbuch "Sankt Cäcilia Nothberg" von Willi Dovern.
    Es ist herausgegeben in 1990, ISBN 978-3-9802756-1-3, aber ich kann es nirgendwo bestellen.
    Für meine Ahnenforschung ist es schon richtig notwendig, denn es gab viele Ahnen Münstermann da.
    Wer kann mich helfen? Will jemand es verkaufen oder mir eine Kopie schicken? Die Unkosten wird ich natürlich zurückzahlen.

    Freundliche Grüße,

    Tom Münstermann
    Utrecht, Niederlanden
    sowas kommt von sowas her.

  • #2
    Hallo Tom,

    ich habe das Buch, es ist aber nicht verkäuflich. Ich kann aber die Seiten Münstermann kopieren und via Mail schicken.

    Viele Grüße
    Marlies

    Kommentar

    • tomann
      Benutzer
      • 08.06.2008
      • 8

      #3
      Die Seiten Münstermann

      Hallo Marlies

      Super. Die Seiten Münstermann hätte ich gerne bekommen. Hoffentlich gibt es da ein Link in dem 18ten Jahrhundert.

      Gruß,
      Tom
      sowas kommt von sowas her.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Tom,

        Du hast Post

        Viele Grüße
        Marlies

        Kommentar

        • Johanna1968
          Neuer Benutzer
          • 15.01.2010
          • 2

          #5
          Dovern - Ahnenforschung Nothberg

          Hallo Tom,

          ich habe gerade deinen Eintrag entdeckt und glaube, dir weiterhelfen zu können. Zum einen kenne ich Willi Dovern, meine Familienbücher habe ich nämlich bei ihm zu Hause abgeholt. Die Kontaktdaten von Herrn Dovern findest du unter www.dovern.com. Dort hat er seine eigene Ahnenforschung veröffentlicht.
          Mein "Spezialgebiet" sind die Familien in Nothberg und Hastenrath. Einen Teil des Nothberger Dovern habe ich in unsere Familienchronik www.familienbuch-euregio.de eingestellt. Auch Familie Münstermann ist hier vertreten. Du kannst dich gerne hier als Gast einloggen und schauen, ob deine Vorfahren hier bereits hinterlegt sind.
          Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
          Viele Grüße
          Johanna

          Kommentar

          • Simons
            Benutzer
            • 18.10.2019
            • 8

            #6
            Familienbuch Sankt Cäcilia Nothberg

            Das Buch würde mich sehr interessieren. Ich Angaben von meinen Ahnen aus Nothberg, Hastenrath und Scherpenseel. Über einen Hinweis, wo man das Buch beziehen kann, wäre ich sehr dankbar.

            Katholische Pfarrkirche St. Wendelinus Eschweiler Hastenrath by Josef Simons, auf Flickr

            Kommentar

            • tomann
              Benutzer
              • 08.06.2008
              • 8

              #7
              Das Buch heisst: "Familienbuch Sankt Cäcilia Nothberg". Bearbeitet und herausgegeben von Willi Dovern im Spätsommer 1990. Willi Dovern Verlag-Jülich. IBSN 3-9802756-1-2. Kommstrasse 11, 5170 Jülich.
              sowas kommt von sowas her.

              Kommentar

              • Simons
                Benutzer
                • 18.10.2019
                • 8

                #8
                Können Sie mir vielleicht sagen, wo ich das Buch beziehen kann? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

                Kommentar

                • tomann
                  Benutzer
                  • 08.06.2008
                  • 8

                  #9
                  Dovern

                  Ich habe vor zehn Jahre das Buch direkt bei Herrn Dovern bestellt (sehe die Unterhaltung oben). Ich weis nicht ob es heutzutage noch immer möglich ist.
                  sowas kommt von sowas her.

                  Kommentar

                  • George57
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.02.2017
                    • 140

                    #10
                    Guten Morgen liebe Münstermann- Forscher!

                    Das Thema interessiert mich sehr, denn auch ich habe Münstermann- Vorfahren in Nothberg / Hastenrath. Aktuell suche ich:

                    I) die Lebensdaten und Eltern der Maria Münstermann, geb. um 1725.
                    Ihre Eheschliessung: 22.01.1749 in Nothberg mit Johannes Matthias Kever (* 06.10.1718 Nothberg, Sohn von Frantz Kever und Margaretha Odenkirchen).

                    II) Sterbedatum und -ort von Joannes Petrus Münstermann, geb. 29.05.1752 in Nothberg (Eltern: Christian Münstermann und Maria Elisabeth Jordans). Seine Eheschliessung: um 1778 (Datum, Ort?) mit Maria Anna Plum aus Forst.

                    III) Sterbedatum und -ort von Carl Anton Münstermann, geb. 17.02.1784 in Forst (Eltern: Petrus Münstermann und Maria Anna Plum). Seine Eheschliessung: 06.06.1824 in Walheim mit Maria Katharina Keusch.
                    (er verstarb verm. nach 1839 in Walheim)

                    Hat eventuell jemand von Euch diese Daten?

                    Beste Grüsse vom Niederrhein
                    Ulrich
                    Zuletzt geändert von George57; 27.01.2020, 09:47.

                    Kommentar

                    • Simons
                      Benutzer
                      • 18.10.2019
                      • 8

                      #11
                      Zitat von tomann Beitrag anzeigen
                      Ich habe vor zehn Jahre das Buch direkt bei Herrn Dovern bestellt (sehe die Unterhaltung oben). Ich weis nicht ob es heutzutage noch immer möglich ist.
                      Vielen Dank für den Hinweis. Bedauerlicherweise scheint Herr Dovern verstorben zu sein. Der Weblink zu seiner Internetseite ist mittlerweile nicht mehr verfügbar bzw. anderweitig vergeben.

                      Unter https://www.aachen-gedenkt.de/trauer...overn/50020728 ist die Traueranzeige.

                      Ich Danke Herrn Dovern für sein Lebenswerk und werde ihn meine Gebet einschließen.

                      Womöglich kann mir jemand anderes noch eine Hinweis zur Bezugsquelle geben. Ich wäre sehr dankbar für einen entsprechenden Hinweis.

                      Kommentar

                      • Simons
                        Benutzer
                        • 18.10.2019
                        • 8

                        #12
                        Zitat von George57 Beitrag anzeigen
                        Guten Morgen liebe Münstermann- Forscher!

                        Das Thema interessiert mich sehr, denn auch ich habe Münstermann- Vorfahren in Nothberg / Hastenrath. Aktuell suche ich:

                        I) die Lebensdaten und Eltern der Maria Münstermann, geb. um 1725.
                        Ihre Eheschliessung: 22.01.1749 in Nothberg mit Johannes Matthias Kever (* 06.10.1718 Nothberg, Sohn von Frantz Kever und Margaretha Odenkirchen).

                        II) Sterbedatum und -ort von Joannes Petrus Münstermann, geb. 29.05.1752 in Nothberg (Eltern: Christian Münstermann und Maria Elisabeth Jordans). Seine Eheschliessung: um 1778 (Datum, Ort?) mit Maria Anna Plum aus Forst.

                        III) Sterbedatum und -ort von Carl Anton Münstermann, geb. 17.02.1784 in Forst (Eltern: Petrus Münstermann und Maria Anna Plum). Seine Eheschliessung: 06.06.1824 in Walheim mit Maria Katharina Keusch.
                        (er verstarb verm. nach 1839 in Walheim)

                        Hat eventuell jemand von Euch diese Daten?

                        Beste Grüsse vom Niederrhein
                        Ulrich
                        Leider kann ich Ihnen von meiner Seite keinen Hinweis geben.

                        Kommentar

                        • tomann
                          Benutzer
                          • 08.06.2008
                          • 8

                          #13
                          Willi Dovern

                          Das ist ja sehr traurig. Es war ein sehr wertvolles Buch. Willi Dovern hat uns auf unserem Ahnenforschungsweg sehr geholfen. Danke dafür.
                          Seine Arbeit ist in meinem Stammbaum zu finden:
                          sowas kommt von sowas her.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X