Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 11.07.2019, 22:15
sven345 sven345 ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 160
Standard

Hallo Joachim,
ja, der genealogische Abend ist sehr hilfreich. Habe ich schön des öfteren drin gestöbert. Lippe ist wohl, was die Genealogie angeht, ganz weit vorne. Ich gehöre zu den illegitimen Nachfahren Bernhards VII. über seinen Sohn Niggehus. Deshalb habe ich auch die Ahnenliste des Bernhard übernommen. Nun gehe ich die einzelnen Äste ab, um die Angaben zu verifizieren. Leider sind mir da schon Ungereimtheiten vorgekommen, auch wenn es sich im Rahmen hält. Dort hatte ich auch Hermann III. als Adelheids Vater übernommen. Wäre echt schade es streichen zu müssen, da Hermann mit Hedwig Jakobsson verheiratet war und die Hvide-Familie recht prominent ist in Dänemark. Die Ohsener Linie ist natürlich auch nicht schlecht. Hauptsache ich stehe am Ende nicht ganz ohne Vorfahren von Adelheid da. Danke für den link, werde ich mir gleich durchlesen.
mfg sven345


PS: hallo Alter Mansfelder. es über die Regesten der Braunschweiger zu versuchen, wäre eine Idee. Ich befürchte nur, die haben unsere frühen Genealogen schon durchforstet, aber einen Versuch ist es wert

Geändert von sven345 (11.07.2019 um 22:18 Uhr)
Mit Zitat antworten