Geburtsurkunde Gnesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaBl
    Erfahrener Benutzer
    • 15.03.2016
    • 181

    Geburtsurkunde Gnesen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1907
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Gnesen, Kreis Gnesen
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    In einer Heiratsurkunde von 1932 aus Schneidemühl steht mein Urgroßvater mütterlicherseits mit geboren in Gnesen am 08.12.1907 (Nr. 745/1907). Kann ich diese Urkunde im Archiv in Posen bestellen und wenn ja wie (Nachweise etc)? Auf den einschlägig bekannten polnischen Internetseiten geht es leider nur bis 1884 bei den standesamtlichen Urkunden.

    Vielen Dank für eure kommenden Antworten

    Gruß Manuel
  • GunterN
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2008
    • 7960

    #2
    Hallo Manuel,

    entweder du bestellst die Urkunde als MAIL oder per Brief. Stets in deutsch.
    Wenn sie nichts finden, gibt's auch keine Gebühren (im Gegensatz zu Deutschland).
    Dann kommt Mitteilung über Gebühren. Unbedingt die Vorgangs-Nummer angeben und bezahlen. Wenn Du die Unterlagen nicht als MAIL zugesandt haben möchtest, dann mitteilen.

    Gruß GunterN
    Meine Ahnen
    _________________________________________

    Kommentar

    • MaBl
      Erfahrener Benutzer
      • 15.03.2016
      • 181

      #3
      Hallo GunterN,

      ich habe deinen Rat befolgt und die Urkunde mit den mir bekannten Daten via E-Mail bestellt. Ich danke dir recht herzlich für deine Hilfe und melde mich nach der Antwort vom Archiv.

      Beste Grüße Manuel

      Kommentar

      • MaBl
        Erfahrener Benutzer
        • 15.03.2016
        • 181

        #4
        Guten Abend,

        da ich ja die Urkunde problemlos bekommen habe würde ich nun gern wissen wie es weiter geht. Durch die Geburtsurkunde habe ich ja nun die Namen der Eltern. Kann ich denn jetzt anfragen ob sie mir die Heiratsurkunde, Sterbeurkunde und weitere Geschwister heraussuchen (ohne Nummern der Urkunden bzw. weitere Daten zu haben) oder übernehmen polnische Ämter solche Anfragen nicht?

        Gruß Manuel

        Kommentar

        • IchVersuchsMal
          Erfahrener Benutzer
          • 24.01.2016
          • 642

          #5
          Je genauer Du den Zeitraum eingrenzen kannst, desto preiswerter wird es. Optimalerweise schaust Du zuerst ob online etwas verfügbar ist. Mein Tip wäre, das Du bei den online verfügbaren Unterlagen mal schaust ob da gesuchte Personen dabei sind.

          Kommentar

          • MaBl
            Erfahrener Benutzer
            • 15.03.2016
            • 181

            #6
            Hallo IchVersuchsMal,

            vielen Dank für die Info. Ich werde das dann so machen und mal schauen ob ich es irgendwie eingrenzen kann.

            Gruß Manuel

            Kommentar

            Lädt...
            X